kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nach Kunena keine Joomla-Erweiterung installierbar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Hallo!

    Ich versuche mit Joomla einen Webauftritt aufzubauen.
    Nun habe ich mit der 1,6er Version ganz gute Fortschritte gemacht, bis ich Kunena installiert habe.
    Nach der Installation konnte ich aber keine anderen Erweiterungen mehr installieren.(Ich vermute, dass das wegen der .psd-Dateien
    liegt, die man aber nicht so ohne weiteres aus dem Paket entfernen kann.)
    Zuletzt habe ich es mit Joomla 1,7 probiert. Um sicherzugehen, dass es an Kunena liegt, habe ich diese Erweiterung zuerst installiert,
    und danach PhoCaGallery.
    Kunena problemlos, aber die Gallery habe ich nicht mehr draufbekommen.

    Wie macht Ihr das?

    Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der das Problem hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie sich das für mich "anhört" liegt es an Kunena. Die Installation funktioniert zwar, danach geht aber nichts mehr. Hast du Joomla 1.7 auch richtig/vollständig installiert? Auf deinem Webspace sind nämlich nur noch ein paar Restordner vorhanden.

    Kommt dann irgendeine Fehlermeldung, wenn du etwas installieren willst?
    .psd Dateien sind hier verboten. Vielleicht sind die für das Forum von grosses Bedeutung, sodass dann nichts mehr geht.
    Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z

    Ich sehe folgende Lösungsmöglichkeiten:

    Joomla mit allen Erweiterungen lokal mit XAMPP installieren. Falls alles funktioniert, kannst du es immernoch hochladen. Evt. geht dann ja alles. Falls nicht, könnten es tatsächlich die .psd Dateien sein.
    Ansonsten musst du fast ein anderes Forum suchen.
  4. Autor dieses Themas

    m**********e

    Dass nur noch ein paar Restordner rumgelegen sind, liegt daran, dass ich den Webspace gelöscht habe. Die Restordner blieben übrig, weil dort .psd-Dateien gelegen sind.(Die wurden inzwischen vom Supportteam gelöscht).

    Nun zu dem was passiert ist:
    Nachdem ich Joomla1.7 installiert habe, habe ich phocagallery_v3.0.2 als Erweiterung installiert.(Enthält übrigens auch .psd-Dateien)
    Anschliessend habe ich Joomla um Kunena erweitert, von da an liess sich keine Erweiterung mehr installieren.
    Kunena funktioniert einwandfrei, ich hab das Forum sogar für Tests vorbereitet.
    Nur lassen sich keine weiteren Erweiterungen mehr installieren.
    An eine Fehlermeldung kann ich mich nicht erinnern, aber an eine weisse screen, die auch nach einer Stunde noch nicht weg war.

    Ich habe vor ca 2Wochen schon mal dasselbe Problem gehabt und dann versucht zuerst das Kunena zu installieren, und dann die phocagallery_v3.0.2. Mit dem selben Ergebnis wie gerade eben. Nach Kunena geht nix mehr. Hab die phocagallery nicht draufgekriegt.
    Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass das an Kunena liegt.
    Aber andere Lima-user verwenden Kunena doch auch.

    Ich werd`s mal mit einer anderen "Forenart" probieren. Kann sein, dass ihr mir dann nochmal helfen müsst, meinen Webspace zu löschen. Ich habe zwar ein Script von euch bekommen, mit dem ich das anscheinend selber machen kann, (werd`s auch probieren, wenn nötig) hab aber von php gleich viel Ahnung wie ein Chirurg von Weltraumforschung.

    Wenn ich meine HP lokal einrichte und dann Hochlade, wie funktioniert das ganze dann mit der SQL-Datenbank? Bzw das Hochladen von Joomla überhaupt.(muss ich doch erst auf dem Webspace installieren und erst recht wieder alle Erweiterungen uppen)

    Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!