kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neben dem PC rauchen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wisst ihr, warum man neben dem PC nicht rauchen sollte?

    http://schrotti12.de/DSC03074.JPG

    Kurz zur Erklärung:
    Dies ist ein Grafikkarten-Kühler. Darunter befand sich eine GPU des Typs GeForce FX5950Ultra. Ich habe diesen Kühler zum Zwecke der Reinigung demontiert.

    Meine Frage: Ab welcher Temperatur verfärbt sich ein massiver Kupfer-Kühler?!

    Anmk. des Autors: Die Kühllamellen waren mit einem Ruß/Staub-Gemisch verstopft...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 0:46:07 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wow: also mir erklärt das bild nix. sind das denn nikotinablagerungen?

    edit
    das braune da mein ich :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 0:48:50 von sonok
  4. Sex neben dem PC wär auch nicht besser, Flüssigkeiten schaden dem PC erst recht...
    Ich rauche lieber :megarofl:
  5. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    :wow: also mir erklärt das bild nix. sind das denn nikotinablagerungen?

    edit
    das braune da mein ich :smile:


    Nein, das sind hitzebedingte Verfärbungen des Kupferkühlers, ausgelöst durch massive Ruß/Staub-Ablagerungen in den Kühllamellen.
  6. Schlimmer ist doch, dass die Kühlrippe zu einem Kühlblock mutieren kann. Was ich da alles schon erlebt und gesehen habe :megarofl:
  7. t*****b

    Jetzt weiß ich, wessen Tastatur das ist ;)
  8. trueweb schrieb:
    Jetzt weiß ich, wessen Tastatur das ist ;)


    :scared:
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Jetzt weiß ich, wessen Tastatur das ist ;)

    :puke:
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Seine Hände sind mindestens genau so dreckig... Kein Wunder, dass der Typ Pepicid braucht.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 12:41:07 von kaetzle7
  11. Ich würde die Verfärbung am Kühler über dem DIE bzw. der GPU-Oberfläche eher auf die verwendete Wärmeleitpaste zurückführen...
  12. Oder es hat ein Drache drauf :puke:
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich dachte immer bei drachen ist es wie bei den pferden - :puke: ist biologisch nicht möglich. bin aber weder auf dem einen noch auf dem anderen gebiet ein experte

  14. Und ich brate in meinem "kühlen" Büro :frown:
  15. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb: Ich würde die Verfärbung am Kühler über dem DIE bzw. der GPU-Oberfläche eher auf die verwendete Wärmeleitpaste zurückführen...

    Na ja, die Wärmeleitpaste war eigentlich noch in einem guten Zustand, sprich: Nicht komplett eingetrocknet. Aber ich kann nur raten, wie heiß das Teil gelaufen sein muss...
  16. trueweb schrieb:
    Jetzt weiß ich, wessen Tastatur das ist ;)


    Ist ja schon richtig wiederlich, das der da noch drauf rumtippt!
    :puke:

    Wenn der da mal richtig drauf rumhauen muss fliegt dem ja alles entgegen!
  17. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ich halts mit der PC-Sauberkeit im Gegensatz zur Zimmer-Sauberkeit sehr penibel. Ich bau auch öfters meine Tastaturen auseinander, reinige sie und setzte sie dann wieder zusammen. Im PC ist meist nur wenig Staub zu finden. Dafür funktionieren meine Rechner auch entsprechend lange.
  18. Mh, ich meinte eher so die Reaktion von Kupfer mit der Wärmeleitpaste, denn ich kenne diese "Punkte" vorallem von Farbigen Lüftern, z.b. aus Alu, die z.B. mit dem ElOx-Verfahren eingefärbt wurden. Das Kupfer wird garantiert auch mit einem Lack o.Ö. behandelt worden sein...

    Natürlich ist es immer schlecht zu Rauchen, egal ob neben nem PC oder neben nem Atomkraftwerk. :-D
  19. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja schon, aber beim PC hats sehr gravierende Auswirkungen. Ich mein, mir solls recht sein, weil dann kaufen sich die Leute neue Rechner und ich bekomm die Alten :-)
    Und die befinden sich zur Zeit so in der P4-Klasse.
  20. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    [...] wie bei den pferden - :puke: ist biologisch nicht möglich. [...]




    auch wenn du kein Experte bist - könntest du kurz darüber referieren oder mir Fach-Literatur zu der Thematik empfehlen?



    :>
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :smile: gern!

    Um Kotzen zu können, braucht's zwei Fähigkeiten: der Magen muß sich ruckartig und heftig zusammenziehen können und der Ringmuskel, der die Speiseröhre vom Magen trennt, muss sich entspannen und ausreichend öffnen können. Bewusster Ringmuskel ist bei Pferden aber so ausgelegt, daß das Futter auf jeden Fall im Magen bleibt - er kann nicht "von unten" geöffnet werden und das Pferd kann nicht kotzen (auch nicht rülpsen oder Sodbrennen bekommen)

    und wer ist alles betroffen (der austeiler gegen die raufutterverzehrenden, nicht wiederkäuenden Großvieheinheiten)

    Ich schätze mal, daß geht allen raufutterverzehrenden, nicht wiederkäuenden Großvieheinheiten so


    beides zitate von hier

    so, das war mein referat - aber fachliteratur? dazu hab ich keine fachliteratur :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!