kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk funktioniert – aber langsam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    2 PCs mit Onboard-LAN
    1 PC mit WLAN
    1 (Billig-)Router

    Netzwerkzugriffe und Internet funktionieren von jedem PC aus. Manchmal sogar flott, aber meistens gibt es Zwangspausen von mehreren Sekunden. Das Arbeiten wird zur Qual.

    IP-Adressen sind fest vergeben. Vollduplex ist eingestellt. Vielleicht ist der 08/15-Router schuld, dachte ich. Aber auch ein zusätzlicher Switch bringt keine Verbesserung.

    Keine Ahnung, woran es liegt. Soll ich PCI-Netzwerkkarten einbauen oder Kabel auswechseln? Oder ist das eher ein Konfigurationsproblem?

    Hat jemand einen Tipp?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde auf ein Konfigurationsproblem tippe, lad dir einfach mal die Testversion von TuneUP Utilities (ich geh mal davon aus, das du WIndoof hast).
    Diese bekommst du hier:
    http://www.tuneup.de/download/tu2007/

    Da kannst du dann unter "TuneUp System Optimizer" deine Verbindung einstellen lassen, meißtens ist das Inet und Netzwerk dann schneller.
  4. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Hey, vielen Dank für den Tipp.

    Mein Problem ist, dass ich bei diesem Problem nicht weiß, wie man sinnvoll vorgeht, um zur Lösung zu gelangen. Die TuneUp Utilities sind zumindest ein Anfang. Dieses Tool ist wohl umstritten (viele schwören/pfeifen drauf). Ich kann aber nichts verlieren (weil man die Veränderungen rückgängig machen kann, stimmt’s?) und werde am Dienstag vom Erfolg/Misserfolg berichten.
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    weil man die Veränderungen rückgängig machen kann, stimmt’s?)


    Ja, soweit ich weis schon. Die anderungen werden gespeichert und können über ein das Rescue Center (wimni) widerhergestellt werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!