kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkadresse kann nicht bezogen werden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin den der Fehler liegt am Laptop.
    Also Ich hab vor kurzem einen Laptob gekauft. Aber wenn ich ihn am Netzwerk anschliessen will sagt es mir Ich kann das Netzwerk teilweise oder gar nicht benutzer o.ä. Was kann ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nehme mal an du hast einen Router.
    Da musst du ihn vielleicht eintragen, sprich MAC-Adresse(wenn du einen Filter dazu an hast), statische IP(?) usw.

    PS.: Gehört wohl eher zum Netzwerke-Forum.
  4. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab in auch schon mal direkt am Modem angeschlossen und dann ist er auch nicht gegangen
  5. Verschoben nach Netzwerke


    Ich hab in auch schon mal direkt am Modem angeschlossen und dann ist er auch nicht gegangen


    Nicht weiter Verwunderlich, wenn du nicht extra eine PPPoE Verbindung eingerichtet hast.

    Da wir aber weder deine Einstellungen kennen, noch deine Konfiguration und Verkabelung, solltest du vielleicht besser einfach mal Schritt für Schritt der Router-Anleitung folgen, da ist die TCP/IP Konfiguration ja meistens auch drinn ;)
  6. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs jetzt mit dem mitgelieferten Programm (für Internetverbindung nicht für Router) versucht. Aber da sagt es mir es könnte keine DHCP machen, obwohl ich alle Netzwerktreiber installiert habe.
  7. x*****k

    Hallo!

    Hast du in deinen Systemeinstellungen, beim Aktuellen Netzwerkadapter (Unter Windows "Netzwerkverbindungen -> Lan Verbindung", unter dem TCP/IP Protokoll, "Adresse automatisch beziehen" ausgewählt?
    Ansonsten nimmt er nämlich keine DHCP-Adressen an, auch wenn du dafür ein anderes Programm verwendest.

    mfg x-bLack :cool:
  8. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ja, hab ich alles gemacht.
  9. x*****k

    Ich geh mal davon aus, dass du Windows hast...
    Ansonsten poste mal das Betriebssystem :)

    Dann probier mal:
    Start -> Ausführen / bzw. Win-Taste + R
    'cmd' eingeben (ohne Striche) :P

    Danach im CMD eingeben: ipconfig

    ... Poste bitte mal die Ausgabe.
    (Am besten als Screenshot, denn unter Windows lässt sich der CMD-Text nicht kopieren -.-')

    mfg x-bLack :cool:


    Beitrag geändert: 29.8.2008 21:27:10 von x-black
  10. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Es sagt mir:
    Windows.... (denke unwichtiger bereich)

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse........:169.254.98.2
    Subnetzmaske......:255.255.0.0
    Standardgateway...:


    Beitrag geändert: 29.8.2008 21:36:20 von onlysteul
  11. doch der text aus dem command fenster lässt sich kopieren. rechtsklick + makieren auswählen ;-)


    Du hast die wichtigen Bereiche, nämlich Netzwerkadapter und co nicht aufgeführt.
    sinnvoll mal ipconfig /all
    und dann mal alles zu dem Netzwerkaadapter den es betrifft kopieren. .. oder einfach alles :-)


    Beitrag geändert: 29.8.2008 21:34:42 von friebel
  12. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.


    doch der text aus dem command fenster lässt sich kopieren. rechtsklick + makieren auswählen ;-)

    Ich hab aber dafür auf dem Labtop keine Internetverbindung um das auf Lima zu veröffendlichen. Darum muss ich es von meinem Computer (der die Internet verbindung geht) alles abschreiben.

    Hier sind die daten mit ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : männedorf
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82566MC Gigabit Network Con
    nection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-7E-42-9E-A5
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.98.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Ich hab etwas festgestellt bei dem computer wo das Internet gut funktioniert ist die IP-Adresse ganz anderst: 217.162.220.143
    sollte es so sein
    Noch übringens mein Router ist bei d-link Modelnumer: DES-1008 D


    Beitrag geändert: 29.8.2008 22:20:38 von onlysteul


    Beitrag geändert: 30.8.2008 16:02:04 von onlysteul


    Beitrag geändert: 30.8.2008 16:03:19 von onlysteul


    Beitrag geändert: 30.8.2008 16:03:36 von onlysteul
  13. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Wiso antwortet da keiner
  14. ganz ruhig. hier muss dir niemand helfen. wenn du hilfe bekommst dann freu dich.
    Die Community wird ja schließlihc ned bezahlt ;)

    Ich kann dir leider nicht helfen.. SRY
  15. x*****k

    Also ja, das Problem liegt wohl beim Standartgateway!
    Ohne das, weiss dein Computer nämlich nicht, wo er im Netz suchen soll...

    Am besten mal manuell konfigurieren, ohne DHCP...
    Also bei der Lan-Verbindung -> TCP/IP Protokoll -> Netzwerkadressen separat eingeben...

    D.h, du musst natürlich wissen, was dein Router für IP's verteilt...
    also z.B 192.168.2.30
    als Gateway wäre dann wohl 192.168.2.1 oder 192.168.2.0 zu nehmen.
    Das entnimmst du aber am besten aus deiner Router-Konfiguration oder dem Handbuch :)

    mfg x-bLack :cool:
  16. Der Rechner bei dem es geht hat eine öffentliche IP also ist er direkt mit einem pppoe treiber an einem Modem im Internet ...
    das heist wenn Du Dein Laptop zum laufen bekommen willst, musst Du den anderen Rechner als router benutzen, einen router dazwischen schließen oder jeweils nur mit einem gerät ins internet

    Anmerkung: ein DES-1008 D ist kein router sondern ein switch und kann somit auch keine einwahl machen geschweige denn per dhcp eine ip vergeben.




    Beitrag geändert: 30.8.2008 16:53:09 von friebel
  17. hallo,
    friebel hat recht. DES-1008 D ist ein Switch und kein Modem und auch kein Router. Poste mal deinen Anbieter(z.B. Telekom, Alice) und die Bezeichnung des Modems das vor dem Switch direkt an den Splitter angeschlossen ist. Interessant wäre auch ob du auf dem Rechner der im Internet ist eine Zugangssoftware installiert hast. Danach sieht es nämlich aus. Versuchst du mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen?

    gruß holger


    Beitrag geändert: 2.9.2008 1:03:58 von holgerhensen
  18. wenn man sich die IP-Adresse des funkt. Rechners anschaut, hängt er wohl an einem Kabelmodem :

    inetnum:        217.162.204.0 - 217.162.227.255
    netname:        CABLECOMMAIN-NET
    descr:          Cablecom GmbH
    descr:          DHCP Scopes
    descr:          Zuerich
    country:        CH
    remarks:        *************************************************
    remarks:        For spam/abuse, please contact abuse@cablecom.ch
    remarks:        E-mails to the persons below will be IGNORED!!
    remarks:        *************************************************
    admin-c:        HMCB1-RIPE
    tech-c:         HMCB1-RIPE
    status:         ASSIGNED PA
    mnt-by:         CHELLO-MNT
    source:         RIPE # Filtered
    
    role:           Hostmaster Chello Broadband
    address:        UPC Broadband
    address:        Internet Services
    address:        Erlachgasse 116
    address:        A-1100 Vienna
    address:        Austria

  19. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt ist es gelöst ich brauch einfach nur einen Router. Denn das Modem kann nur eine ip vergeben.

    Post ist von meinem Labtop ;)
  20. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.


    Versuchst du mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen?

    Ja, das ist jetzt das Problem ich hab jetzt nen Router model EHU-0500T damit sollte es doch gehen gleichzeitig ins internet zu gehen aber wiso klappt es bei mir nicht. Also nicht gleichzeitig ins Internet gehen funkt wunderbar aber das ich nur mit einem auf ein mal ins Internet gehen kann dafür hab ich kein Laptop gekauft.
    onlysteul schrieb:
    Jetzt ist es gelöst ich brauch einfach nur einen Router. Denn das Modem kann nur eine ip vergeben.

    Post ist von meinem Labtop ;)

    da hab ich mich woll gehirrt.

    Beitrag geändert: 12.9.2008 21:40:11 von onlysteul
  21. p******s


    IP-Adresse........:169.254.98.2


    Bäääh :P APIPA!

    Dein Notebook kann keinen DHCP Server feststellen. So rein intuitiv würd ich meinen, du hast
    nen MAC-Filter an oder keinen DHCP am laufen :P

    (Oder ein Kabel nich recht drinn :D)

    MfG

    PeGa-SUS



  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!