kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neue Schulhomepage bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    Vor ner Weile habe ich unter:
    http://www.lima-city.de/thread/schulhomepage-bewerten
    die Schulhomepage meiner Schule vorgestellt,
    damals sah die noch so aus:
    http://www.andert-mittelschule.de/pics/hp_alt.jpg

    Jetzt hab ich da alles neu gemacht und und brauche noch einige Feedbacks

    die Page: http://andert-mittelschule.de/

    Bitte beachtet, dass die Seite noch aufgebaut wird und tote Links inden nächsten Wochen verschwinden...

    Danke euer Konstel

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2009 12:44:02 von konstel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vom Aufbau und der Struktur gibt es nix zu meckern ist super.

    Allein das Grün oben besonders mit dem Orange wirkt meiner Meinung nach nicht so gut....

    Du solltest noch andere Farben ausprobieren.
  4. das ding oben rechts nervt extrem....
    total unpassend für eine Schulhompage.
    es zerstört al weiteres den gesamten aufbau:slant:
    sonst schöne seite
    Gruß
    Daniel
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also mir gefällt die Seite richtig gut!
    Im Gegensatz zu moxon gefällt mir die Farbkombination grün/orange wirklich spitze!
    Die Gliederung paßt auch gut.
    Die Tabelle hier ist noch etwas komisch. Da würde ich beim Design noch was ändern, nicht die voreingestellten Standardrahmen. Paßt irgendwie nicht zum Gesamtkonzept.
    Das Logo hier wirkt etwas schrill und paßt auch nicht zu deinen Designfarben. Würd' ich noch ein bisschen anpassen.
    Auch in diesem Logo würde ich den Schriftzug grün machen.
    Außer natürlich, du hast die Möglichkeit nicht, die Logos zu ändern, weil die vorgegeben sind.

    Auf der Schülerfirmenseite funkionieren rechts noch einige Links nicht. Denke aber, das weißt du.

    Ansonsten, wie gesagt, gefällt mir das Design und Gesamtkonzept wirklich gut!:thumb:
  6. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.


    Die Tabelle hier ist noch etwas komisch. Da würde ich beim Design noch was ändern, nicht die voreingestellten Standardrahmen. Paßt irgendwie nicht zum Gesamtkonzept.

    das stimmt, hier muss man was machen...


    Das Logo hier wirkt etwas schrill und paßt auch nicht zu deinen Designfarben. Würd' ich noch ein bisschen anpassen.
    Auch in diesem Logo würde ich den Schriftzug grün machen.
    Außer natürlich, du hast die Möglichkeit nicht, die Logos zu ändern, weil die vorgegeben sind.

    naja, die Logis gabs schon vor der Homepage, auch wenn die nicht dazu passen, kann ich die nicht so einfach ändern....


    Auf der Schülerfirmenseite funkionieren rechts noch einige Links nicht. Denke aber, das weißt du.

    Ja, wie oben erwähnt gibts noch wenige tote links...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2009 22:11:20 von konstel
  7. t****o

    Das neue Design wirkt wirklich sehr modern aber ich kann die zwei Designs leider nicht vergleichen, da BilderBox off ist.:frown: Könntest du das Bild vielleicht noch woanders hosten damit ich es mir anschauen kann??
    Danke im Vorraus, telelo
  8. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Das neue Design wirkt wirklich sehr modern aber ich kann die zwei Designs leider nicht vergleichen, da BilderBox off ist.:frown: Könntest du das Bild vielleicht noch woanders hosten damit ich es mir anschauen kann??
    Danke im Vorraus, telelo


    sorry, wenn bilderbox ne funtzt kann ich erst morgen ein neues besorgen....
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich hab safari 4 und bei mir springt der hp-kasten insgesamt immer ein wenig hin und her (nach links bzw rechts), wenn ich auf verschiedene menüpunkte klicke. nicht viel, aber sehr auffällig.
    die farben find ich gut.
  10. Finde die Seite auch ziemlich gut. Das einzige das ich zu bemängeln habe sind die "Wordart" ähnlichen Grafiken auf der HP. Würde da vl. andere bzw. gar keine verwenden...
    Ansonsten vom Aufbau her gefällt sie mit echt gut...
    mfg Cdot
  11. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    hier och mal der Vergleich
    http://www.andert-mittelschule.de/pics/hp_alt.jpg

    die alte war mit nem baukasten netobjects gemacht,

    die mit nvu und texteditor
    und vorallem css...
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie hast du die Schriftarten hingekriegt? Hast du als Bild oder Grafik erstellt? Würe mich so mal interessieren. Die Schriftarten die du beispielsweise auf der Startseite als Überschrift hast.
  13. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wie hast du die Schriftarten hingekriegt? Hast du als Bild oder Grafik erstellt? Würe mich so mal interessieren. Die Schriftarten die du beispielsweise auf der Startseite als Überschrift hast.


    meinst du den header?
    der ist natürlich mit einem Grafik Programm gemacht...
    die Schrift heißt amienne
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Elegante Lösung währe es audh gewesen die Schrift einzubinden in dein HTML oder CSS und die nebenher zum download anzubieten quasi daß die beim öffnen der seite automatisch geöffnet wird auf dem server dioese seite
  15. Autor dieses Themas

    konstel

    konstel hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Elegante Lösung währe es audh gewesen die Schrift einzubinden in dein HTML oder CSS und die nebenher zum download anzubieten quasi daß die beim öffnen der seite automatisch geöffnet wird auf dem server dioese seite


    ja, hätte man können...
    so iss meiner Meinung nach einfacher...
  16. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde, das Design hat sich um Meilen verbessert !
    Ich würde nur bei den GTAs noch Links hinzufügen, die sie ein bisschen mehr im Detail beschreiben. Evtl (ganz grobe) Lehrpläne etc..
    Und ich würde den oberen Banner etwas mehr in dieser Richtung ansiedeln: http://vampiresilence.lima-city.de/Galerie/sonstiges/329bc338d6d213fcb78a08576ae34f52_AMSR.jpg

    Anonsten wirklich gute Arbeit. Bin schon gespannt, wie sie komplett fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2009 19:27:22 von vampiresilence
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!