kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notepad++ - Kyrillische Schriftzeichen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Ich möchte mit dem Text-Editor Notepad++ kyrillische Schriftzeichen darstellen. Leider möchte Notepad++ das nicht.
    Wenn ich die entsprechenden Zeichen eingebe, zeigt der Editor anstelle des Schriftzeichens ? an.

    Ich habe auch bereits versucht über Einstellungen -> Optionen -> Neu/Öffnen/Speichern die Kodierung zu ändern, die ursprünglich auf ANSI stand. Trotzdem funktioniert es nicht (ich habe alle Kodierungen ausprobiert).

    Wer kann mir dabei helfen, das Problem zu beheben?

    Vielen Dank,
    mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Hast du schon Kodierung->Zeichensatz->Kyrillisch->ISO 8859-5.
    Wenn das nicht geht, kann ich dir auch nicht helefn.
  4. Wenn ich in Notepad++ unter Kodierung -> Konvertiere zu ... die Kodierung ändere funktioniert es zwar nicht, sehrwohl aber, wenn ich erst unter Einstellungen -> Optionen -> Neu/Öffnen/Speichern die Kodierung zu UTF-8 (ohne BOM) ändere und dann eine neue Datei öffne (Datei -> Neu).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!