kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notron mag Joomla nicht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.

    Hab folgendes Problem.

    Hab mich grad auf Lima-City das erste mal angemledt...

    Hatte vorher schon auf einer anderen Seite , meine Websace ( etc. )


    Wollte jetzt grade Joomla 1.5.3 installieren ... allerdings blockiert "Notron" bei Punkt 4, hab schon Firewall schon aus/an gemacht.

    Habs grad an einen anderen Pc versucht ( gleiches Prob. )


    Als ich Joomla (GLAUBE 1.1 oder so ) auf meinen alten Webspace installiert habe, hatte ich "fast" die gleichen Probleme, allerdings konnte ich diese mit dem Aus/an schalten der Firewall beheben...


    Die Board suche hat mir jetzt grade nicht viel gebracht ( auch wenn ich denke , das ich nicht der einzigste bin mit dem Problem ? ) , da es einfach zu viele Threads gibts zum "Thema Installtion"....

    Wäre nett wenn jemand mir kurz bei dem Problem helfen kann , oder vie. einen Link zum Thema hat...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehe ich das Richtig das Du Norton meinst? Welcher Punkt ist denn Punkt 4?
  4. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.


    Sehe ich das Richtig das Du Norton meinst? Welcher Punkt ist denn Punkt 4?


    Der Punkt wo man die ganze Daten eingeben muss zur Datenbank ...
  5. Was für eine Fehlermeldung spuckt denn der Installer von Joomla aus? Wird die Seite nicht angezeigt?
  6. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.

    Das hier kommt :
    http://img385.imageshack.us/img385/9440/unbenanntbz7.jpg
  7. Das Problem liegt somit 100% ig bei Norton. Kannst Du den Internetschutz nicht mal deaktivieren? Desweiteren schau doch mal im Firefox unter den Addons / Plugins ob sich da Norton befindet. Sollte dies der Fall sein deaktiviere diese mal.

    So wie es aussieht handelt es sich bei der Warnmeldung um den Norton-Phishing-Filter. Dieser sollte sich aber über das Programm deaktivieren lassen.
  8. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.


    Das Problem liegt somit 100% ig bei Norton. Kannst Du den Internetschutz nicht mal deaktivieren? Desweiteren schau doch mal im Firefox unter den Addons / Plugins ob sich da Norton befindet. Sollte dies der Fall sein deaktiviere diese mal.

    So wie es aussieht handelt es sich bei der Warnmeldung um den Norton-Phishing-Filter. Dieser sollte sich aber über das Programm deaktivieren lassen.

    Habs schon alles Deaktiviert ( Spyware schutz , Auto Proeject .... ) habs auch schon auf dem IE 7 und auf dem T-Browser versucht ( und auf einen komplett andern PC )

  9. und auf einen komplett andern PC

    Der wahrscheinlich auch Norton installiert hat.

    Versuch doch mal unter Firefox fogendes:
    Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Sicherheit" die Häkchen bei den Optionen

    Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschränkt wird
    Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugsversuch eingeschätzt wird

    entfernen.
  10. m**********r

    Ist wohl eher ein Problem von Norton.

    Verschoben nach 'Software'
  11. @x360andy:
    Nur meine Meinung: schmeiss den ganzen Norton-Kram in die Tonne - das schadet mehr als es hilft !

    Grüße, Klaus
  12. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.


    @x360andy:
    Nur meine Meinung: schmeiss den ganzen Norton-Kram in die Tonne - das schadet mehr als es hilft !

    Grüße, Klaus


    Ich warte noch die "Testzeit" ab ... ( hab 60 tage Testversion , beim Kauf meines Lappys bekommen )
    Gehollfen hat es nichts , die Sicherheit Stufe runterzusetzten ... ich werde später mal zu nem Kumpel fahren und es da kurz installieren :cool:

  13. Nur meine Meinung: schmeiss den ganzen Norton-Kram in die Tonne - das schadet mehr als es hilft !

    Meine Meinung. Ich wollte dies nur nicht als ersten Tipp geben, da jeder sich ein eigenes Bild von dem Programm machen sollte.

    @x360andy:
    Wenn du einen Router hast (haben ja mitlerweile die Meisten bei DSL) dann schalte dort die Firewall ein und verwende auf deinem lokalen Rechner einen vernünftigen Freeware Virenscanner (FreeAV, Avast, AVG).

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass der Norton zu mehr Problemen führt als er diese Beseitigt.
  14. Soweit ich sehe ist doch auf der Seite ein Link namens "Diese Website trotzdem anzeigen". Klick doch da mal drauf.
    Was passiert dann???
  15. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.


    Soweit ich sehe ist doch auf der Seite ein Link namens "Diese Website trotzdem anzeigen". Klick doch da mal drauf.
    Was passiert dann???

    Die Seite ladet von vorne, und sobald ich auf Punkt 4 komme , blockiert er wieder


  16. Soweit ich sehe ist doch auf der Seite ein Link namens "Diese Website trotzdem anzeigen". Klick doch da mal drauf.
    Was passiert dann???

    Die Seite ladet von vorne, und sobald ich auf Punkt 4 komme , blockiert er wieder


    Logisch, es wird ja auch wieder auf die /install/index.php umgeleitet...
  17. Hmmmm,

    ich würde ja deinen Virenschutz einfach entfernen (ich hatte noch nie nen Virenschutz und auch keinen Virus, also wofür so nen beknackten langsam-macher und aus-spiel-schmeißer (tab) installieren?).
    Und wenn ich Angst vor Viren hätte: Linux installieren.

    Wenns dir nur um den Upload geht, würde ich sagen (sofern du nicht grad WLAN hast) lad dir ne Knoppix Live CD (oder ne andre distribution) runter (kleiner Tipp, das ist ein Linux zum von CD starten das dir deinen Pc in keiner weise antastet, aber lesen kann er auf win-platten) und lad die Dateien dort hoch. Wenn dann noch dein Norton Teil kommt würd ich mir gedanken machen :P.


  18. Nur meine Meinung: schmeiss den ganzen Norton-Kram in die Tonne - das schadet mehr als es hilft !

    Meine Meinung. Ich wollte dies nur nicht als ersten Tipp geben, da jeder sich ein eigenes Bild von dem Programm machen sollte.

    @x360andy:
    Wenn du einen Router hast (haben ja mitlerweile die Meisten bei DSL) dann schalte dort die Firewall ein und verwende auf deinem lokalen Rechner einen vernünftigen Freeware Virenscanner (FreeAV, Avast, AVG).

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass der Norton zu mehr Problemen führt als er diese Beseitigt.


    das sind wahrscheinlich sone tips von welchen die noch nie norton auf dem rechner hatten, und immer nur das sagen, was sie von freunden hören... norton ist nicht umsonst immer auf den oberen plätzen was die sicherheit angeht. wo die kostenlosen dinger meistens versagen....
    ich nutze seit jahren norton, und bin damit 1a zufrieden. hab zwischenzeitlich ne kostenlose lösung probiert, und das ist der letzte müll.

    zum thema.

    hast du im browser irgendwas, was von norton ist? es gibt da oft sowas, wo dann steht "diese seite zulassen" oder so im etwa...
    ansonsten kannst du die seite auch sicherlich im norton selbst als "sicher" oder "vertrauenswürdig" einstufen. somit blok es dann nicht mehr.
  19. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.




    Nur meine Meinung: schmeiss den ganzen Norton-Kram in die Tonne - das schadet mehr als es hilft !

    Meine Meinung. Ich wollte dies nur nicht als ersten Tipp geben, da jeder sich ein eigenes Bild von dem Programm machen sollte.

    @x360andy:
    Wenn du einen Router hast (haben ja mitlerweile die Meisten bei DSL) dann schalte dort die Firewall ein und verwende auf deinem lokalen Rechner einen vernünftigen Freeware Virenscanner (FreeAV, Avast, AVG).

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass der Norton zu mehr Problemen führt als er diese Beseitigt.


    das sind wahrscheinlich sone tips von welchen die noch nie norton auf dem rechner hatten, und immer nur das sagen, was sie von freunden hören... norton ist nicht umsonst immer auf den oberen plätzen was die sicherheit angeht. wo die kostenlosen dinger meistens versagen....
    ich nutze seit jahren norton, und bin damit 1a zufrieden. hab zwischenzeitlich ne kostenlose lösung probiert, und das ist der letzte müll.

    zum thema.

    hast du im browser irgendwas, was von norton ist? es gibt da oft sowas, wo dann steht "diese seite zulassen" oder so im etwa...
    ansonsten kannst du die seite auch sicherlich im norton selbst als "sicher" oder "vertrauenswürdig" einstufen. somit blok es dann nicht mehr.



    Hab ich alles schon versucht....

    ICh schau gleich mal ob es mit dem Chrome Browser von Google geht (-;
    wenn nicht dann muss ich eben schnell zum Kumpel gehen ,....


  20. Autor dieses Themas

    x360andy

    x360andy hat kostenlosen Webspace.

    LOOLLL mit dem Chrome Browser von Google gehts...

    Aber mit FF, IE7 und dem T-online Browser gehts nicht ....

  21. das sind wahrscheinlich sone tips von welchen die noch nie norton auf dem rechner hatten, und immer nur das sagen, was sie von freunden hören...

    Ich selber habe Norton genutzt. Das war aber zu Zeiten wo es noch "DSL-Modems" und keine Router mit integrierter Firewall gab. Irgendwann habe ich aber erkannt das Norton mein System extrem träge gemacht hat. Da war der Zeitpunkt gekommen sich von Norton zu verabschieden.

    norton ist nicht umsonst immer auf den oberen plätzen was die sicherheit angeht. wo die kostenlosen dinger meistens versagen....

    Das heißt ja nicht das Norton schlecht ist. Es heißt aber auch noch lange nicht das das Programm von jedem ohne Probleme bedient werden kann.

    ich nutze seit jahren norton, und bin damit 1a zufrieden. hab zwischenzeitlich ne kostenlose lösung probiert, und das ist der letzte müll.

    Mich würde ja mal interessieren welche Kostenlose-Müll-Lösung du genutzt hast.

    Aus der täglichen Erfahrung kann ich dir Berichten das wir bei uns im Unternehmen sehr oft Probleme bei Kunden mit Norton feststellen (ich sitze im Support für unsere Software-Produkte). Die Firewall "vergisst" oftmals die Zugriffsregeln und dann versuche mal dem Kunden klar zu machen das es an der Firewall liegt.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!