kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nvidea Corporation - Soundstorm

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    n*******m

    hi guys,
    ich habe ein problem:

    ich habe einen 5.1 von thyphoon
    und habe Nvidea Corporation - Soundstorm
    aber ich krieg es nicht gebacken, den sound zum laufen zu bringen...
    ich weiss nicht, ob ich was an dem kabelanschluss falsch mache, oder die einstellungen verbockt habe.
    kennt sich da einer vielleicht aus und kann mir helfen?

    mfg neonstorm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, sagen wir auskennen ist nicht das Problem...
    Fangen wir klein an:

    Funktioniert der Sound wenn du nur einen Kopfhörer an den hellgrünen Anschluss steckst?

    Sind die nvidia-Treiber richtig installiert? -> www.nvidia.com -> Treiber -> Audio

    Ich glaub wir brauchen mehr Informationen...

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    n*******m

    Funktioniert der Sound wenn du nur einen Kopfhörer an den hellgrünen Anschluss steckst?
    >>>nein


    Sind die nvidia-Treiber richtig installiert?
    >>>ja
  5. Mmmmh ok weiter im Text:

    Im Gerätemanager sind demnach keine gelben Ausrufezeichen?
    Die nforce 2-Chipset-Treiber sind auch mit installiert worden?

    So dumm es klingen mag - in Windoof vielleicht Mute angeklickt (passiert mal)?

    Als Standard-Ausgabegerät in Windows die Soundkarte angegeben (wichtig wenn DVB-T oder andere Ausgabegeräte da sind)?

    Können das jetzt nur systematisch abarbeiten...

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    n*******m

    1-Gerätemanager alles ok.
    2-nforce 2 chipset... bitte was? kann sein, wo guck ich das nach?
    3-dumm klingt es nicht, war aber auch alles ok ;)
    4-bitte genauer erklären...

    sorry wegen einigen lücken, aber ich bin ein noob im thema hardware und software... :(

    der armseelige
    neonstorm
  7. Ey das ist doch kein Problem, jeder hat andere Fachgebiete... ^^

    Soundstorm war effektiv nur bei einem Mainboardchipsatz im Einsatz: für den AMD auf nforce 2-Mainboards.

    Die aktuellen Chipsatztreiber bekommst Du (wie die Audio-Treiber) auf www.nvidia.com unter Downloads.
    Installieren mit den Standardoptionen reicht (und bringt, wenn Du es noch nicht gemacht hast durchaus nen perversen Performance-Schub).

    Also installier mal, schaden tut es nie...


    So, zum Thema Audiogeräte:
    In der Systemsteuerung gibt es einen Menüpunkt "Sound & Multimedia" (glaube dass es so heisst). Dort siehst Du die aktuellen Ausgabegeräte für Eingang und Ausgang.
    Setz hier statt Windows-Standard den nforce-Audio rein, damit umgehst Du Windows-Fehler...

    Berichte mal...

    CYA Nightwolf
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!