kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


nvlddmkm Grafikkartentreiber

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wenn ich ein resourcenbelastenderes Spiel spiele (also zB CoD4, CoH, Battlefield, ...) dann friert mein Bildschirm manchmal ein, tut 15 Sekunden nichts, wird dann für 3 Sekunden schwarz und dann gehts im Spiel weiter.

    Wenn ich dann auf den Desktop wechsle ist so ein gelb/schwarzes Rufzeichen in der Trayleiste und meint das es ein Problem mit dem Anzeigetreiber nvlddmkm gibt.

    Hab daraufhin gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? :confused:
    Hab das Problem schon länger.

    PS.: Das PRoblem tritt nur bei manchen Spielen auf.
    Bei Company of Heroes (CoH) hängt friert manchmal mein PC ganz ein, und da hilft nur noch Stecker ziehen ... :confused:

    PPS.: Wusste nicht in welches Unterforum damit. ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, genau das Gleiche problem hatte ich auch ^^
    der Fehler ist erst bei mir weggegangen, als ich mein Betriebssystem neu installiert habe. Ich habe Vista, aber unter XP gab es dieses Problem zu Anfang auch... es liegt also am Treiber... warum ein Neu aufsetzen des OS dieses Problem oftmals behebt ist unbekannt... aber ich habe jetzt mal den neuesten Treiber installiert und jetzt habe ich selbst bei Gears of War nicht mehr das problem... versuch einfach mal das Treiberupdate ansonsten Windows neu aufspielen.
    Und wenn das Problen dann immernoch kommt... Hol dir ne ATI Grafikkarte, dann biste das Problem auf jeden Fall los.
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Ja wie Update ich den Treiber genau?
    Bzw. wo bekomm ich den her?
    Hab mir nämlich einen Treiber heruntergeladen, der der neueste von Nvida zu sein scheint.
    Doch lässt sich der nicht installieren, da keine dazu passende Hardware gefunden wurde ...

    Dann hab ich den Test auf der Nvidia-Seite gemacht, um herauszufinden welche Version ich habe, und obs eine neuere gibt, doch wurde mir vorgeschlagen die Treiber von meinem Notebookhersteller herunterzuladen (Acer).

    Und da finde ich keinen Akutelleren...

    PS.:
    Habe eben Win Vista Home Premium (32 bit).
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT (256 MB)
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aso, notebook... das is natürlich net so pralle, weil die Treiber bei notebooks in der Regel net so oft aktualisiert werden...
    aber such dir mal hier:
    http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
    bei acer notebooks den passenden Treiber aus... is oben links das Bild...
    musst natürlich dein Modell wissen.. aber wenn da ein relativ neuer ist probier den einfach mal aus... ansonsten XP installieren... Graka bei Notebook austauschen is ja net gerade easy ^^
  6. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir jetzt den Treiber von Acer heruntergeladen (hoffe das war der richtige).
    Installiert, ok.
    Jetzt wird sich zeigen obs was gebracht hat.
    Wobei glaub die Version war die gleiche ...

    Also XP zu installieren oder eine neue Grafikkarte einzubauen kommt eh nicht in Frage. ;)

    DAnke schon mal. :)
  7. Hallo,

    nvlddmkm deutet auf Nvidia hin, also solltest du die neuesten Treiber auch auf www.nvidia.de erhalten.
    Ob die beim Notebookhersteller so oft aktualisiert werden glaub ich nicht.
    Aber falls du weiter Probleme hast installier dir die Treiber von der Nvidia Seite.

    mfg
    zabzarab
  8. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    nvlddmkm deutet auf Nvidia hin, also solltest du die neuesten Treiber auch auf www.nvidia.de erhalten.
    Ob die beim Notebookhersteller so oft aktualisiert werden glaub ich nicht.
    Aber falls du weiter Probleme hast installier dir die Treiber von der Nvidia Seite.

    mfg
    zabzarab

    Obwohl ich den Test auf der Nvida Seite gemacht habe und mir dieser vorgeschlagen hat ich soll den Treiber von Acer benutzen?

    Außerdem finde ich meine Grafikkarte in deren Treiberverzeichnis gar nicht. :confused:
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    nvlddmkm deutet auf Nvidia hin, also solltest du die neuesten Treiber auch auf www.nvidia.de erhalten.
    Ob die beim Notebookhersteller so oft aktualisiert werden glaub ich nicht.
    Aber falls du weiter Probleme hast installier dir die Treiber von der Nvidia Seite.

    mfg
    zabzarab


    hab ich mir zuerst auch gedacht, aber Notebooks brauchen in der Regel immer spezielle Treiber, weil die Hardware sehr unterschiedlich ist... das fängt bei der Größe der Hardware schon an, deswegen bieten die Notebookhersteller auch immer eigene Treiber an.

    @ philippkern

    Sollte der Treiber nichts gebracht haben, kannst du mal nach so genannten Voodootreibern auschau halten... ich weiß jetzt net wo man die her bekommt, aber das sind modifizierte Treiber, die manchmal sogar besser laufen als die eigentlichen... geb bei google einfach mal modifizierter GeForce so und so Treiber ein oder GeForce so und so Voodootreiber... wird sich schon was finden... ansonsten wenn du XP nicht installieren möchtest, dann rate ich dir vom Spielen auf dem Notebook ab... weil auf dauer wirds schädlich fürs system... oder wie ganz zu Anfang geschrieben... Vista einfach mal neu aufspielen... und dann die Treiber (Falls man die überhaupt noch extra installieren muss) in dieser Reihenfolge installieren...

    Mainboard
    Grafik
    der ganze andere Rest... am besten erst alles was noch IM Notebook ist, dann alles was außerhalb ist.
  10. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, also wirklich verbessert hat sich nichts. :(

    Bezüglich Voodootreiber:
    Woher weiß ich welche für meine Graka sind?

    Und allgemein zu Grafikkartentreiber:
    Man sollte ja die alten zuerst deinstallieren oder?
    Aber dann hab ich ja kein Bild?
    Wie soll ich dann die neuen installieren?

    Edit:
    Mein Notebook ist ein Acer Aspire 5920G
    Also nehm ich an das das die richtige PAge ist:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html
    (Kein G?)

    Dazu hab ich auch eine Frage.
    Bei der Hälfte von den Treibern hab ich keine Ahnung wofür die sind.
    zB
    CIR_Winbond_..
    CCD_Suyin_..
    ...

    Und es gibt 2 mal VGA_ was ist dann VGA_UMA_..

    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Beitrag geändert: 17.7.2008 14:53:14 von philippkern
  11. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Sry wegen dem Doppelpost, aber ich verzweifel noch mit dem Ding.

    Werde ihn wahrscheinlich Vista neu aufsetzen, kann mir jemand dazu eine Liste der (wichtigsten) Treiber schreiben, sprich die Reihenfolge.
    Treiber sind hier zu finden:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html ;)
    Mainboardtreiber find ich da zB nicht...

    PS.: Bin nicht so erfahren auf dem Gebiet... :(
  12. setz dich vorher lieber mal mit omegadrivers auseinander
    http://www.omegadrivers.net/nvidia_vista32.php
  13. Hi,
    ich hatte auch mal dieses Problem. Das liegt am Treiber von nVidia... sollten eigentlich bald einen gefixten rausbringen. Ich hab das problem gelöst indem ich mir einen neuen Treiber für meine Grafikkarte gesucht habe: http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-GeForce-Vista-32%7C64_c32.html bin hier fündig geworden und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Einfach den richtigen für deinen GraKa raussuchen und installieren.

    Grüße gns
  14. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Danke schon mal für die Links, doch wie gesagt, ich hab einen Laptop, und deshalb weiß ich nicht ob die für ihn überhaupt funktionieren...
    Kann es den schädlich für sein \'falsche\' Treiber draufzuspielen.
    Und wie bzw. muss ich die alten Treiber deinstallieren?


    setz dich vorher lieber mal mit omegadrivers auseinander
    http://www.omegadrivers.net/nvidia_vista32.php

    Hier steht das die Treiber (noch) nicht \'laptop supported\' sind ... :(
  15. funktioniert auf meinem laptop trotzdem, man darf sich nicht so auf den text beschränken, einfach ausprobieren
  16. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    funktioniert auf meinem laptop trotzdem, man darf sich nicht so auf den text beschränken, einfach ausprobieren

    Aha, danke.

    Also ich hab zuerst die \"Nvida drivers\" von \'Programme und Funktionen\' deinstalliert.
    Dann neugestartet.
    Nach dem anmelden hat aber Vista Treiber für die Grafikkarte automatisch installiert. :slant:
    Hab dann aber trotzdem das Setup von Omegadrivers ausgeführt.
    Scheint alles geklappt zu haben, mal sehen obs Probleme gibt.
    Danke schon mal. ;)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!