kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Office - Persönliche Daten in PDF

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m*********u

    Hallo

    Ich hab es schon bei mehreren PDF Dateien versucht, doch bekomme es einfach nicht hin: Wenn man in der von Open Office konvertierten PDF auf "Dokumenteigenschaften" klickt erhält man Informationen über den Titel und Verfasser - in meinem Fall allerdings werden die PDF Dateien von Google analysiert und dann steht da mein richtiger Name drin, mit dem ich das Programm Open Office innstalliert habe. Wie kann ich den angezeigten eigenen Namen in der PDF Datei ändern? Danke schonmal für Eure Hilfe im Vorraus,

    Medizinfrau :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mit dem acrobat ist es sicherlich möglich. oder eventuell einem externen pdf-erzeuger nutzen, nicht dem im openoffice enthaltenem. manche haben dafür eine eingabemaske.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 16:32:25 von sonok
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    (Mein OpenOffice ist Englisch, die Menüpunkte daher bitte übersetzten)

    Die Datei öffnen, dann auf "File -> Properties...", Haken bei "Apply user data" wegmachen und auf den "Reset" Button unterhalb von "Digital Signature" klicken und mit OK bestätigen. Danach erneut als PDF exportieren und der Name sollte weg sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 16:37:05 von kochmarkus
  5. kochmarkus schrieb:
    (Mein OpenOffice ist Englisch, die Menüpunkte daher bitte übersetzten)

    Die Datei öffnen, dann auf "File -> Properties...", Haken bei "Apply user data" wegmachen und auf den "Reset" Button unterhalb von "Digital Signature" klicken und mit OK bestätigen. Danach erneut als PDF exportieren und der Name sollte weg sein.


    Ist im Deutschen genauso:

    Klick auf:

    "Datei" , "Eigenschaften", "Benutzerdaten verwenden" (Da der Haken weg)

    Und daneben gibts dann noch den "Zurücksetzen" Button und schon sollten die Einträge weg sein.

    Unter "Extras" "Optionen" kann man die Benutzerdaten auch dauerhaft ändern, wenn man das will...
  6. Autor dieses Themas

    m*********u

    Hey cool - Danke erasmuz :smile:

    Nun möchte ich einen Schritt weitergehen... Wie ändere ich für 1 Dokument vorrübergehend die Benutzerdaten? :holy:


    Thx,
    Medizinfrau :-D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!