kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


osCommerce installieren auf LimaCity möglich?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute.

    Ein Kollege vo mir möchte einen kleinen Fanshop online erstellen. Dazu möchte er dass kostenlose Shopsystem von osCommerce verwenden. Dabei habe ich ihm entpfohlen doch denn kostenlosen Webspace von Lima-City zu verwenden. Doch nun meine Frage kann er dass eigentlich?

    Ich danke schon im Voraus für eure Antworten.

    Greez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    dem steht meines Erachtens nach nix im weg....

    du brauchst halt nur ne Datenbank...
  4. Hi,

    das hat neulich ein Benutzer versucht und ist dabei auf einige Probleme gestoßen. Ob diese verallgemeinert werden können, weiß ich nicht. Lies doch einfach mal dieses Thema dazu durch: http://www.lima-city.de/thread/oscommerce
    Leider kann ich dir bei dem Thema auch nicht sagen, wie es ausgegangen ist.

    Vielleicht läuft es ja bei wem anders oder du probierst es einfach mal...

    Gruß
    Karlja
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke Prinzipiell kann dein Freund hier einen Laden betreiben wenn er das denn auch mag. Ob es technisch geht steht auf nem anderen Blatt, aber da die meisten Shops PHP5 und MySQL unterstützen dürfte es eigentlich keine großartigen Schwierigkeiten geben.
  6. flyhigh schrieb:
    benutzt iwer von euch das? wenn ja, wie habt ihr nach der installation die ganzen fehlermeldungen wegbekommen? ich kenne jetz alle erdenklichen forenbeiträge auswendig die ich gefunden habe, aber was die da alle beschrieben haben hilft bei mir nich!

    diese fehlermeldungen kommen über dem shop:

    Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 33 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php on line 118

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php:118) in /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php on line 66

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php:118) in /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php on line 66


    ... und nachdem ich paar internettipps nachgegangen bin, komm ich sogar nicht mehr in den admin panel!


    ich hab schon voll oft neu installiert, aber immer kommts aufs gleiche hinnaus.

    helft mir bitte.


    Anscheinend erfordert osCommerce safe_mod off das ist bei Lima-City nicht gewährleistet.
    Vielleicht findest du eine Modifikation die das betreiben des Shops auch mit safe_mod on zulässt.
    Also ich beziehe mich jetzt auf diese Zeile...
    SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 33 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/webpages/.../.../html/catalog/includes/functions/sessions.php on line 118

    du kannst es ja einmal testweise ausprobieren, ob der fehler bei dir auch auftritt...
  7. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich denke wenns bei dir nicht klappt klappts wohl auch bei mir nicht, es sei, du hättest sonst was falsch gemacht.
    Bezüglich oscommerce hast du recht, es wird safe_mod off benötigt. Wenn dies nicht der Fall ist klappts nicht.
    Dass safe_mod off aktiviert ist habe ich eben fast vermutet. Nun mal gucken vielleicht finde ich einen anderen Anbieter bei dem safe_mod off aktiviert ist.
  8. Man könnte probieren, session_save_path rauszumachen, aber ob in osCommerce noch mehr genutzt wird, was safemode off benötigt, kann ich so nicht sagen..
  9. Wenn du den von mir verwiesenen Beitrag liest und dort weiterschaust, findest du einen Link zum OSCommerce-Forum. Dort wird beschrieben, wie man den Save_Path ändert. Wenn du den nun auf ein Verzeichnis legst auf das du auch Zugriff hast, müsste doch das Problem wegfallen, oder?

    Gruß
    Karlja
  10. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Ja dass wäre jetzt interessant... wenn das klappen würde könnte mein Kolleg ja sein Shop trotzdem hier auf Lima_City eröffnen. Nun ja, ich warte mal ob wenn jemand dass ganze mal hingekriegt hat bitte melden. :-)
    Greez und schönen Abend!
  11. x-treme schrieb:
    Ja dass wäre jetzt interessant... wenn das klappen würde könnte mein Kolleg ja sein Shop trotzdem hier auf Lima_City eröffnen. Nun ja, ich warte mal ob wenn jemand dass ganze mal hingekriegt hat bitte melden. :-)
    Greez und schönen Abend!

    Nach ein paar Anpassungen läuft OS-Commerce ohne Probleme auf lima-city: Demo
    Wer Interesse hat, bitte bei mir per PN melden ich schicke euch dann das Paket zu bzw. gebe den Downloadlink weiter.


    *geschlossen*
    *Bei Rückfragen: PN an tct oder cbhp*

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2009 19:05:05 von cbhp
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!