kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Page zum Umstieg von ICQ auf Pidgin

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich mal rangesetzt und ein Seite (besonders für Freunde) geschrieben, um den Umstieg von ICQ auf Pidgin mit Jabber zu erleichtern und zu beschreiben. Könnt ihr mal drübergucken? Wie findet ihr es allgemein, sind noch fachliche Schnitzer oder Schnitzer im Code drin?

    http://s1m13.lima-city.de/icq2pidgin/

    Danke für eure wertvolle Zeit! ;-)

    MfG
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Also ich finde die Seite an sich wirklich gut, da ich auch ICQ hasser bin:D

    Jedoch hier mal ein paar kritik punkte:

    Ich würde Ein paar screenshots machen! Bsp. davon, wie man einen Jabber Account einrichtet!
    Dann würde ich auch umfangreicher beschreiben, das man mit pidgin sein ICQ weiternutzen kann! Denn ich denke, dann werden USer nach und nach kommen -.-!


    Dann würde ich selber server empfehlen! Für einen einsteiger ist es denke ich mal nicht so leicht zu durchschauen, welchen Server er bevorzugen soll (anhand der von die geposteten liste!!)
    ( Ich persönlich würde meinen Server bevorzugen :biggrin:)

    Joa, das wars im großen und Ganzen.

    Zum thema code, der ist valide!


    Dann weiter viel glück -.-
  4. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Bilder reinzumachen hatte ich auch schon überlegt, werde ich noch machen..

    Zu dem Weiternutzen von ICQ:
    http://www.lima-city.de/thread/pidgin-mit-icq-protokoll-illegal
    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so legal ist, deswegen wollte ich drüber diskutieren.. Wenn es legal ist, werde ich auch noch mehr schreiben!

    Zu den Servern: Ich hatte ja schon einen genannt, auf den ccc-server können ja auch alle gehen.
    Welche Server sind denn gut? Ich bin auf dem ccc-Server, der wurde mir irendwo empfohlen, aber viele andere kenn ich nich!

    PS: Ich weiß, dass der Code valide ist, sonst hätte ich ja nicht den Link draufgemacht! :P Hätte ja sein können, dass man noch was verbessern kann.

    MfG
    s1m13

    Beitrag geändert: 20.12.2008 19:20:30 von s1m13
  5. s1m13 schrieb:

    Welche Server sind denn gut?


    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, meiner:P


    s1m13 schrieb:

    PS: Ich weiß, dass der Code valide ist, sonst hätte ich ja nicht den Link draufgemacht! :P



    Stimmt...da hätt ich auch selbst draufkommen können^^

    Was ich vielleicht noch machen würde, eine gescheite Domain holen...

    PS. Mir ist da gerade ne gute Domain eingefallen "http://jabber-thebetterway.de bsp *.org oder so!^^

    Gruß!
  6. Interressant.
    Allerdings glaube ich, dass es bereits mehrere solcher Seiten gibt.

    Das Design spricht mich nicht wirklich an, den Text am besten mehr zentrieren.
  7. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, habs angepasst, links war ja wirklich nicht viel Platz.

    @toolz: Es ist mir bewusst, dass es noch andere Seite wie diese gibt, deshalb ich das ja auch unten auf der Seite bei Hinweise erwähnt. Außerdem ist das Thema nicht nur "Interressant."! :P

    Irgendwie möchte sich aber keiner mit den Rechtsfragen auseinander setzen. :(
    http://www.lima-city.de/thread/rechtsfrage-zu-anti-icq-page
    http://www.lima-city.de/thread/page-zum-umstieg-von-icq-auf-pidgin

    MfG
    s1m13
  8. t*****b

    Verschoben nach Promotion, da hier nicht über ICQ vs. Jabber sondern über die Seite diskutiert wird.

    Die Seite ist recht gut aufgebaut und sehr übersichtlich. Auf Schnickschnack wurde verzichtet. Über den Text bin ich kurz drüber geflogen, ist aber auch recht anständig geschrieben. Ich habe somit nichts an der Seite auszusetzen :thumb:
  9. Also, irgendwie haben deine Seiten wohl was gegen mich. Ich komm nur aufn Directory Listing mit einem Bild...
  10. Komisch. Der Link führt mich nur auf ein Directory Listing.

    Aber @CCC Jabber Server: Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Was ich jedoch für problematisch halte, ist, dass der CCC Server eine recht strikte Password-Policy hat. Entsprechend darf man seinen Account erst auf dem Server reggen, wenn man ein ausreichend zufälliges Passwort angegeben hat.
    Das könnte bei manchen deiner Freunde (unberechtigterweise) zu Ablehnung führen, weil sie sich keine komplizierten Passwörter merken wollen.
  11. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich wollte den Thread nochma aufgreifen, da ich gerne noch ein paar andere Jabber-Server kennen würde.
    Ich hab mal gesucht, aber wirklich viel gefunden hab ich nicht.

    Außerdem würd ich gern wissen, ob ihr viele Freunde überzeugen konntet zu wechseln, bei mir klappts nämlich nicht so gut.

    mfg
    s1m13

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2009 0:17:53 von s1m13
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hab die Seite erst jetzt gesehen:

    Sehr schöne Seite, aber ich würde Abstand von TimesNewRoman nehmen und eine etwas neuere Schriftart verwenden. Ich verwende immer Arial, Tahoma oder Sans. Habe aber alle drei im CSS-File angegeben, damits auch unter Linux gut aussieht. Allerdings muss man bei diesen Schriftarten auf die Größe achten. Sie wirken meist größer wie TimesNewRoman. Sonst find ich die Seite gut:
    Schönes Layout, ganze Seite ausgenutzt, Valide, schnell, übersichtlich, passt... So sollten Informationsseiten aussehen!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!