kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC schliest bootvorgang nicht korrekt ab!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Limas!


    Seit gestern habe ich das Problem, dass sich der PC nach dem booten aufhängt. Also direkt nach nachdem gezeigt wird, dass Windows XP geladen wird. Dann wird jedes mal eine andere Komische Grafik gezeigt, und das ne Million mal so dass der gesamte Bildschirm damit bedeckt ist. In der Mitte ist dann noch ein Viereck, ca. 2x2cm groß. Dann passiert einfach nix mehr, auch wenn ich auf den Start-Knopf des PC's drücke.

    Ich muss dann entweder den Strom wegnehmen oder den PC abwürgen (6 Sekunden Startkonopf gedrückt halten). Dann wird neu gebootet, und ne neue Grafik gemacht, warum das ist mir ein Rätsel.


    Heute hab ich herausgefunden, dass man sich im Abgesicherten-Modus einloggen kann. Dann funktioniert alles ganz wunderbar.



    --> Meine Theorie: Der Bootsektor wurde beschädigt, der Teil in dem der Abgesicherten-Modus startet aber nicht.

    Stimmt meine Theorie? Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit den Bootsektor für den Abgesicherten-Modus als normalen Bootsektor zu verwenden, oder beim booten direkt auf den Abgesicherten-Modus umzuleiten, ohne dass man F8 drücken muss?




    mfg euer königreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde sagen das die grafikkarte kaputt ist oder es einen treiber zerschoßen hat.
    man kann natürlich lange nach dem fehler suchen aber ich bevorzuge
    format c:^^

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 17:13:05 von stevestyxx
  4. m******s

    --> Meine Theorie: Der Bootsektor wurde beschädigt, der Teil in dem der Abgesicherten-Modus startet aber nicht.


    Ehm - nein. Sorry, aber einfach nein ;) Das Betriebssystem bootet noch, der BS ist in jedem Fall i.O.
    Der Zeitpunkt an dem das Problem auftritt spricht entweder für nen kaputten Treiber, oder für ein Virus. Also besorg dir mal ne Boot-CD für ein gutes Antivirenprogramm (viele Antiviren-Programme bieten sowas an, um rootkits etc. zu entdecken) und lass das durchlaufen.
    Wenn das das Problem nicht behebt, zieh alles vom PC an, was du nicht unbedingt brauchst (spricht, Maus, Tastatur und Bildschirm ist erlaubt, der ganze Rest solte weg), inklusive interner Karten etc.
    Wenn das nichts bringt, probier ne Systemwiederherstellung.
    Wenn das nichts bringt, besorg dir eine Debian-CD, kill Windows und mach dir n ordentliches OS drauf :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 17:18:20 von merovius
  5. ich tippe auch auf ein treiberproblem oder eine defekte hardware...kann man bei windows nicht mit einzelaufforderung für jeden treiber booten ?

    dann weiß mann recht schnell wo das problem liegt...

    ob es dann die hardware selber ist bekommt man raus indem man mal ein linux bootet , wenn das suaber bootet haben wir ein software problem wenn nicht würde ich mal anfangen und das suchen was nach ampere riecht *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 18:07:23 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!