kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Uhr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    testernr1

    testernr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab seit ein paar monaten das Problem das wenn ich meinen PC ausschalte (ganz stecker raus mache) das nach dem hochfahren immer meine uhr falsch ist und das datum irgendwann 2001 :confused:

    ist meine battarie daran schuld ?

    ich hoffe es ist im richtigen bereich

    Beitrag geändert: 11.10.2008 2:53:11 von testernr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jop, da ist eindeutig die Batterie dran schuld;)
    Vielleicht mal den Stecker länger drin lassen, dann läd sie sich wieder auf, wenn es noch die orginale ist;)

    mfg. matzl


    Beitrag geändert: 11.10.2008 11:00:35 von matzl
  4. Nein, es ist nicht immer die Batterie. Da sie aber fast nichts kostet, kannst du es mit einer neuen Batterie versuchen. Hilft dies nichts, dann liegt es an der Hauptplatine.

    Eine mögliche Abhilfe ohne die Hauptplatine auszuwechseln: Installiere eine Software, welche nach dem Rechnerstart einen Zeitabgleich über das Internet vornimmt. Als Beispiel sei YAAC (Yet Another Atom Clock) genannt.

  5. THE cpu


    Wie kommst du darauf, dass die CPU drann Schuld sein könnte?
    Ich würde auch eher auf eine leere Pufferbaterie oder ähnliches tippen.
  6. z****9

    Hast su ausser dem datum/zeit noch andere probleme?
  7. Autor dieses Themas

    testernr1

    testernr1 hat kostenlosen Webspace.


    Hast du ausser dem datum/zeit noch andere probleme?


    nicht das ich wüsste nur antivir ladet sich seit dem ganz langsam ich meine damit dieser schirm geht manchmal nicht auf obwohl "Antivir aktivieren" angehackt ist hehe das seh ich auch als problem weil früher war das nie so
  8. d***********a

    Eine Idee hätte ich da noch: Lass mal nen Virenscanner drüber laufen, vll haste ja iwie nen Virus oder sonstiges Ungeziefer ^^.

    Interessant wäre auch noch zu wissen, ob dein PC alle BIOS Einstellungen verloren hat, wenn die Zeit nicht mehr stimmt, oder ob es nur die Zeit betrifft.

    Grüße dapizzafressa

    EDIT: Nimm am besten einen andren Virenscanner zum drüberlaufen lassen wie AntiVir.

    Beitrag geändert: 12.10.2008 15:44:53 von dapizzafressa
  9. Spontan würde ich auch sagen, dass die PC Batterie kaputt ist. Einfach mal ersetzen und sehen ob es etwas hilft.
  10. Autor dieses Themas

    testernr1

    testernr1 hat kostenlosen Webspace.

    Mir fällt jetzt wieder ein was für ein problem ich seit dem habe unzwar sagt mein PC einfach ich hätte ein Floppy aber ich hab gar kein Disketenlaufwerk angeschlossen.
  11. b******r


    Mir fällt jetzt wieder ein was für ein problem ich seit dem habe unzwar sagt mein PC einfach ich hätte ein Floppy aber ich hab gar kein Disketenlaufwerk angeschlossen.

    Eindeutig Bioseinstellungen gelöscht.
    Also Pufferbatterie oder ein Hardwareproblem.
    Irgend was neues in den PC eingebaut?
    Wenn nicht - Bios Batterie wechseln...
  12. Autor dieses Themas

    testernr1

    testernr1 hat kostenlosen Webspace.



    Mir fällt jetzt wieder ein was für ein problem ich seit dem habe unzwar sagt mein PC einfach ich hätte ein Floppy aber ich hab gar kein Disketenlaufwerk angeschlossen.

    Eindeutig Bioseinstellungen gelöscht.
    Also Pufferbatterie oder ein Hardwareproblem.
    Irgend was neues in den PC eingebaut?
    Wenn nicht - Bios Batterie wechseln...


    ne vor dem problem hab ich nix gemahct als kameras,handy und usb sticks anzuschließen dann wurde einmal der stecker richtig raus gezogen und ta da der Pc fuhr nicht hoch und ich hab dann formatiert
    danach war die uhr im .... und das floppy das ich niemals hatte wurde auch angezeigt.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!