kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC-Zusammenstellung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    a*******r

    Ich habe f?r meinen Bruder, der jetzt auch nen PC wollte nen PC heut zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
    512MB VT CL2.5 PC400
    AOpen (B) CRW5232 (inkl.Nero) 52xS/32xWS/ 52xL
    Vuture Spin Speeze f?r AMD-3200+(21dbA)
    AMD Athlon K7 XP 2400+ Sockel-A Thorton
    Toshiba (B) SD-M1802 16xDVD/48xCD IDE
    ExcelStor ES-J680 80GB
    Sonnen-Tower ATX-Midi 350Watt schwarz
    Markenlaufwerk 3.5" 1.44MB (Black Edition
    ASRock K7S8X SIS746-FX USB2.0/LAN/AUDIO/8
    Gainward FX PowerPack! Ultra/860LE DVI

    und ein Videoseven 15" TFT mit 16ms Reaktion, 380cd/m2, 450:1 Kontrast

    zum Preis von insgesamt ca. 800?

    Was sagt ihr zu diesem PC, was hab ich falsch bzw. gut gemacht, weil ohne Kritik kann sich niemand verbessern.


    andinator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Hi

    Der Computer ist eigentlich ganz gut. ABER 2 Dinge st?ren mich sofort. 512 Mb Arbeitsspeicher + 80 Gb Festplatte w?hre f?r mich zu wenig (wei? ja ent was dein bruder macht) Und allgemein ist der Compuetr mir zu teuer. Liegt es an dem Bildschirm das der Preis hoch ging? K?nntest du sagenw as der gekostet hat?

    Thx
  4. Autor dieses Themas

    a*******r

    also mein bruder tut damit nur gamen, aber nur Spiele die min. 1 Jahr alt sind und haupts?chlich Sport- und Strategiespiele, also ned UT oder Halo oder so...
    die Teile vom PC haben 520? und der TFT war runtergesetzt von 299? auf 269?, aber der ist auch saugut.
    Und mein Bruder wollte unbedingt nen TFT, und da er gamen will, kann ich ihm ned den billigsten kaufen.


    andinator
  5. So gesehen ist der Rechner relativ gut von den Komponenten her aufeinander abgestimmt und f?r die Spiele deines Bruders reicht er vollkommen aus.

    Ich wei? nicht inwieweit die Anspr?che bez?glich der der Akkustik bei deinem Bruder liegen, aber der Onboard Sound (besonders des ASrocks) ist recht schwach und eignet sich nur f?r bescheidene Gem?ter.

    Falls das so ist, empfehle ich noch eine g?nstige Soundkarte ? la Audigy 1, die nochmal ein gro?es St?ck mehr Spielspass so bringen sollte.

    MfG
    Skullmoon
  6. also mit asrock musste ich !immer! schlecht erfahrung machen, sowohl von der qualit?t wie auch von der belastbarkeit...

    nach ca. 4monaten dauerbetrieb is mir schon mal eins vereckt...
    und die verarbeitung ist manchmal wirklich unsch?n...


    MFG
    Andy
  7. Gut, sag ich auch mal was...:

    512MB VT CL2.5 PC400
    AOpen (B) CRW5232 (inkl.Nero) 52xS/32xWS/ 52xL
    Vuture Spin Speeze f?r AMD-3200+(21dbA)
    AMD Athlon K7 XP 2400+ Sockel-A Thorton
    Toshiba (B) SD-M1802 16xDVD/48xCD IDE
    ExcelStor ES-J680 80GB
    Sonnen-Tower ATX-Midi 350Watt schwarz
    Markenlaufwerk 3.5" 1.44MB (Black Edition
    ASRock K7S8X SIS746-FX USB2.0/LAN/AUDIO/8
    Gainward FX PowerPack! Ultra/860LE DVI


    Die Artikelbezeichnungen h?ren sich nach K&M Elektronik an, zumindest DVD, Brenner, Vuture Spin Speeze. Die kenn ich noch aus meiner Zeit, genau wie die Excelstor.

    Was ich anders gemacht h?tte:
    Die Excelstor-Platte ist nicht sehr langlebig. Vor vier Jahren hatte IBM ein Werk, das nur Fehlerhafte Motoren und schlechte Lesek?pfe hergestellt hat. Excelstor ist ein Tochterunternhemen von IBM. Rate mal wo diese Festplatten hergestellt werden... :wow:

    Mit dem Arschrock-Borad (treffenderer Name :biggrin:) hast Du 2 M?glichkeiten: Es l?uft von Anfang an fehlerfrei, dann bleibt es meist ein Jahr lang so - vielleicht auch l?nger.
    Oder es macht von Anfang an kleiner Zicken - dann werd es lieber gleich los, du wirst nie damit gl?cklich werden.
    Au?erdem ist der Chipsatz durch lange Signalleitungen sehr langsam und schlecht angebunden...

    Der K?hler den Du da hast ist ok, solange Du keinen Prozessor ?ber 2800+ damit benutzt, die Abw?rme kann er nie im Leben abf?hren. Der Hersteller meint bei optimaler Geh?usebel?ftung eines Chieftech oder LIanLi-Geh?uses w?re dies m?glich... SOll hei?en 3 Power l?fter vorne, 3 Hinten und das Netzteil, vielleicht, aber nur vielleicht w?rde er dann einen 3200+ k?hlen k?nnen...

    Das Netzteil im Geh?use ist mit 350 W ein wenig schwach auf der Brust (und meist > 27 dB), ich pers?nlich w?rde es ausbauen und als Notfall-Netzteil aufheben.
    Daf?r w?rde ich von eBay f?r etwa 30 EUR ein 550 W LC Power mit 12 cm L?fter kaufen. Leise stabil und haltbar...

    So. Hoffe das war nicht zuviel Kritik... Aber bei sowas w?rde ich immer erst jemanden fragen, der sich gut damit auskennt. Z.B. einen Verk?ufer oder Techniker in der Branche.

    Wenn ich eins in meinen Zeiten bei K&M bemerkt habe, ist dass es so ziemlich allen egal war wie schlecht die Teile zueinanderpassen, hauptsache Umsatz und wenig tiefergr?ndige Gespr?che (ausgenommen von mir, deswegen arbeite ich ja auch nimmer dort...) .

    CYA Nightwolf
  8. soso, wolf hat also mal bei km geschafft, ganz ehrlich: schwei? laden, der support ist unter aller sau, die infos sind mager und das ganze system (logistik) stimmt ja vorne und hinten net (lieferzeit)....

    naja, weg von km, da kauf ich sowiso nemmer.... (ich musste auf meine video karte 5! wochen warzen obwohl die sofort lieberbar war...)


    asrock ist wie ich schon gesagt hab, mist!


    MFG
    Andy
  9. soso, wolf hat also mal bei km geschafft, ganz ehrlich: schei? laden, der support ist unter aller sau, die infos sind mager und das ganze system (logistik) stimmt ja vorne und hinten net (lieferzeit)....


    Ach nee... Was meinst du warum es mir so wiederstrebte da weiterzumachen? Kunden abzocken, nur Umsatz, Ware die gebraucht wird kommt ewig net oder wird net geliefert und gammelt im Zentrallager...

    Ich wei? aber woher die Preise kommen: Durch die Mitarbeiter... Hatten teilweise Arbeitszeit von 9 Uhr morgens bis 22 Uhr oder l?nger... Meist unbezahlt sogar - damit die Statistik der Filiale gesch?nt wird...
  10. l?lz, also da w?rd ich net freiwillig arbeiten, naja zur not tut man alles...

    aber gut, schei? laden und das bleibt auch so, wenn die so weider machen haben die bald keine kunden mehr...

    bei den meisten preisvergleichsseiten ist denen ihre bewertung f?rn arsch... da w?rde ich mir zweimal ?berlegen so ich bestell...

    naja

    MFG
    Andy
  11. Autor dieses Themas

    a*******r

    *r?usper*:slant:
    Das ist kein K&M-Diskussions-Thread!

    Also der PC l?uft einwandfrei und schnell, gut finde ich auch, dass man auf dem Mainboard per Jumper FSB und Multiplier ?ndern kann.
    Wieviel meint ihr vertr?gt der 2400+, sein Standard ist 133*15 ????


    andinator
  12. Das kannst Du nur selbst herausfinden, und da die neuen AMD's Multilocked sind wirds schwierig da Du nur den FSB takten kannst...
  13. m**a

    also, an dem PC h?tte ich so einiges auszusetzten, Mainboard, Festplatte, CPU L?fter, Netzteil und Hersteller der optischen Laufwerke. Ich h?tte da nen Mainboard von ASUS, MSI oder EPoX eingebaut, bei der Festplatte h?tte ich eine von WD, Maxtor oder Segate genommen, beim CPU k?hler am besten einen von AMD= 1Jahr l?nger Garantie, das Netzteil is eindeutig zu schwach, du brauchst min. 400W und bei dem optischen Laufwerken h?tte ich was von LG oder Plextor genommen, das is dann zwar nen bischen teuerer aber daf?r haste ne bessere Qualit?t.

    mfG
    mapa
  14. Man muss sich vor Augen halten wozu er den rechner nutzt. Und f?r 1 Jahr alte Spiele und l?nger reicht der vollkommen aus, nur mit Doom 3 w?rde ich dn nicht gerade qu?len.

    MfG
    Skullmoon
  15. Autor dieses Themas

    a*******r

    eben, das ist auch die masche aller anderen pc-h?ndler
    z.B. der Aldi-PC !
    kostet sauviel, aber min. die H?lfte aller K?ufer w?rde mit einem halb so teuren pc auskommen, aber der Druck der Werbung ist so hoch:
    3Ghz ! ganz neue gute Grefik ! das beste Ger?t ! usw.


    andinator
  16. Hallo,
    ich bin auch im PC Handel (15 Filiallen) besch?tigt und m?chte kurz mich hier dazu ?u?ern. Nun, das MB ist zwar superg?nstig, ist aber so wie Nightwolf gesagt hat, es geht oder geht nicht. Zur HDD kann ich nur sagen, mmm naja, h?tte ich mir nicht gekauft, wir haben Exelstore aus dem Sortiment genommen, da mindestens 80% aller platten defekt gingen und "m?ll sind".
    Ausserdem ist glaub ich das Preisleistungverh?ltnis bei einer 120 oder 160 GB besser. Vergleicht einfach mal.

    Sonst kann ich nicht motzen. Ich denke Du hast nur bei der HDD keinen guten grif gemacht, sonst ok, da der PC f?r ?ltere Games zugeschnitten wurde. :thumb:
    gru?
    :wave:
  17. m*********0

    Also Diskettenlaufwerk braucht heute kaum noch einer, da w?re ein Speicherkartenleser besser gewesen. Ebenso sind 512 MB RAM heutzutage etwas knapp, die doppelte Menge ist besser. Zu guter Letzt h?tte ich statt einem CD-Brenner und einem DVD-Laufwerk nur einen Multiformat-DVD-Brenner eingesetzt - der kann schlie?lich auch DVDs lesen und CDs brennen. Ansonsten ist der Rechner recht anst?ndig, auch f?r de Preis.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!