kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF-Datei erstellen und bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m**4

    Ich will eine PDF-Datei erstellen, jedoch will es bis jetzt noch nicht richtig funktionieren.. Hab ne Freeware da, aber da kann ich keine Bilder mit einfügen und die Dateien sind extrem groß, auch wenn es dann nur Schrift ist!

    Kennt jemand ein Programm womit man einfach PDF´s erstellen kann?
    Was soll das Programm können: Texte und Bilder müssen eingefügt werden können, frei Gestaltung und Aufbau des Files sollte ebenso möglich sein, also nicht das ich ein Bild einfüge und es nicht formatieren kann.
    Oder gibt es Converter die eine Word-Datei in PDF umwandeln können. Wenn ich danach google, finde ich nur sauteure Programme, aber ich will eine Freeware oder Demo/Trial. Sollte aber dennoch mögich sein nach Ablauf der Probezeit die Dokumente anschauen zu können.

    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab einfach open Office benutzt und meine Datei einfach in pdf speichern lassen.
    Um die pdf-Datei zu bearbeiten, musst du dann die Textdatei bearbeiten und dann wieder zu pdf machen.
  4. Autor dieses Themas

    m**4

    Dankeschön...
    Frage mich warum Micrsoft Word das nicht einfach langsam mal mit ins Programm mit aufnimmt.

  5. Dankeschön...
    Frage mich warum Micrsoft Word das nicht einfach langsam mal mit ins Programm mit aufnimmt.


    Microsoft, Microsoft, ...:confused:

    Ich finde OpenOffice sowieso viel besser. In der Version 3.x kann das dann fast alles, was Microsoft auch kann.

    Gruß, Prog
  6. Was mich an OpenOffice stört ist dass es richtige Wörter als falsch kennzeichnet.
    Sonst ist es aber super :)
  7. d**********r

    Hallo,

    Eine kleine Anmerkung: Microsoft unterstützt in Office 2007 die PDF-Speicherung, wenn man sich ein kleines Microsoft-Addon installiert. Wenn du das 2007er Office hast kannst du mal googeln.
    Oder du benutzt einfach OpenOffice.
    Die 3. Möglichkeit sind die pdf-Drucker. Das sind virtuelle Drucker, die die Datei (also z.b. ein Word-Dokument) in eine PDF-Datei schreiben.
    Und Möglichkeit 4: (für Fortgeschrittene) Latex benutzen, wobei man hier halt keine schöne Oberfläche hat, wie in OpenOffice oder MS Office!
    Aber ich tendiere zu den ersten 2 Möglichkeiten oder zur 4.
  8. Autor dieses Themas

    m**4

    Microsoft Office 2007 hab i leider ned. Benutze noch die 2003er Version,.. die eigentlich auch soweit ganz gut ist.. will aber halt ab und an mal PDF´s erstellen ;)
  9. Mit einem Druckertreiber der PDF-Dateien erzeugt, hast du den Vorteil, dass du aus jeder beliebigen Anwendung die drucken kann eine PDF-Datei erzeugen kannst. Z.B. vom der aktuellen Internetseite in deinem Browser usw.

    Eine Top-Anwendung dazu gibts hier:

    http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator
  10. jhbg-triebental

    jhbg-triebental hat kostenlosen Webspace.

    Kannste auch mal nach "pdf995" oder "bullzip pdf" googlen ;-)
    Verwende beide und bin eigentlich recht zufrieden damit.

    greetz,
    J.
  11. ich kenn da ne Seite, wo man irgendwelche Dateien in pdf umwandeln
    kann, man kann da auch videos oder musik konvertieren

    Schaut auf

    http://www.media-convert.com
  12. Autor dieses Themas

    m**4

    @stargate: Adresse macht einen recht unseriösen Eindruck!!!
    Wie so alle Beiträge von dir... :mad:

    @jumay: werde mir das mal genauer anschauen,... laut deiner Aussage ist es ja möglich, eine Datei die man drucken kann, bspw. ein Worddokument, als PDF zu speichern. Praktisch genau das was ich suche,.. ist zwar kein Konverter, aber eine Alternative...

    @jhbg-triebental: werde mir das anschauen wenn das Programm von jamuy meinen Ansprüchen nicht gerecht wird!!


    Beitrag geändert: 22.11.2008 23:03:35 von m4p4
  13. man kann auch einfach den
    PDFCreator
    benutzen ;)
    mach ich auch und ich bin ganz zufrieden damit =)
  14. Autor dieses Themas

    m**4


    man kann auch einfach den
    PDFCreator
    benutzen ;)
    mach ich auch und ich bin ganz zufrieden damit =)


    @dieb Das Programm hat mir doch schon jumay empfohlen...

    Hab es heute früh auch gleich mal ausprobiert und danke @jumay, das Program erfüllt einfach all meine Wünsche thx.


    Beitrag geändert: 23.11.2008 9:43:28 von m4p4
  15. Man kann auch am einfachsten OpenOffice nehmen
  16. Jipp OpenOffice is ne Lösung oder aber auch die ein oder andere Website die das Anbietet.

    Adobe zum Beispiel ansonsten das ein oder andere Programm wobei es eigentlich keine Free Programm gibt die das wirklich gut kann sind nur Pay Programme die das können.

    Also entweder Kaufen oder aber OpenOffice nehmen ;-)
  17. Autor dieses Themas

    m**4

    Hab aber jetzt einfach PDFCreator genommen.. Die Datei sieht dann wirklich aus wie ein "normales" PF File,...
    Kann ja nochmal später nach dem Open Office looken, aber wie gesagt, bin zufrieden..
  18. NA wenn Du zufrieden bist dann ist es doch OK
  19. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Aber seit wann geht PDF bearbeiten?
  20. p********r

    Hallo, ich könnte aber auch FreePDFXP empfehlen, womit man einfache Dokumente in PDF-Dateien umkonvertieren kann. Hier ist der Link dazu: http://freepdfxp.de/xpDownload.html

    Mit freundlichen Grüßen
  21. g*******************t

    ICh empfehle FreePdf Xp
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!