kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Persistente Verbindung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal schlau gemacht, was persistente Verbindungen sind und weiß auch wie man eine solche Verbindung aufbaut. Ich weiß aber nicht wie genau man damit jetzt umgeht.

    Also ich habe diesen tag/code">Code zum Verbinden mit der Datenbank:

    $handler = new PDO('mysql:host=...;dbname=...', '...', '...', array(PDO::ATTR_PERSISTENT => true));


    Wo muss diese Verbindung denn jetzt aufgebaut werden? Muss der Code auf jede Seite, wo Daten aus der DB ausgelesen werden? Oder nur auf eine Seite? Oder als Cronjob zum Beispiel jeden Tag einmal diese Verbindung aufrufen? Es soll ja verhindern, dass viele Verbindungen auf einmal gestartet werden.

    Also was ist die richtige Variante?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst da nicht mehr machen, wenn einer Verbindung schon besteht, wird einfach diese verwendet. Wenn nicht wird eine neue aufgebaut. Ab und zu werden auch mal 2 oder 3 Verbindungen aufgebaut, warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen. Am Ende sind es aber immer noch weniger Verbindungen als wenn die keine Persistent Connection benutzt.
  4. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    ultimate-bravery schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal schlau gemacht, was persistente Verbindungen sind und weiß auch wie man eine solche Verbindung aufbaut. Ich weiß aber nicht wie genau man damit jetzt umgeht.

    Also ich habe diesen Code zum Verbinden mit der Datenbank:

    $handler = new PDO('mysql:host=...;dbname=...', '...', '...', array(PDO::ATTR_PERSISTENT => true));


    Wo muss diese Verbindung denn jetzt aufgebaut werden? Muss der Code auf jede Seite, wo Daten aus der DB ausgelesen werden? Oder nur auf eine Seite? Oder als Cronjob zum Beispiel jeden Tag einmal diese Verbindung aufrufen? Es soll ja verhindern, dass viele Verbindungen auf einmal gestartet werden.

    Also was ist die richtige Variante?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Viele Grüße


    Du musst den Code auf jeder Seite, auf der DB-Daten ausgelesen werden einmal einfügen (am Besten bei Zeile 1).
    Du kannst auch eine db_connect.php erstellen mit dem Code und dann mit
    <?php include("db_connect.php");?>
    auf den jeweiligen Seiten auf der DB-Daten abgefragt werden das Skript einbinden

    Gruss
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!