kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Besucherzähler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich suche für meine Seite einen tag/besucher">Besucherzähler, der mir die gesamten Besucher, die Besucher von gestern, von heute, und die, die gerade online sind, anzeigt.

    Die Zähler, die ich bisher gefunden habe, zeigen nur die Gesamtzahl an.
    Wo finde ich so einen Counter, den ich beschrieben habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Ich denke mal, du benutzt kein Content-Managemet-System (CMS) wie yoomla, wordpress o.ä.? Dort ist sowas normalerweise schon dabei.

    Eine Möglichkeit sowas selbst zu basteln ist mit einer SQL-Datenbank, mit der du jeden Besucher zählst. Dann kannst du die Abfragen ohne Probleme selbst machen. Mit den online-Besuchern musst du nur die daten bei jedem Seitenaufruf aktualisieren und dann z.B. alle in den letzten 15Minuten veränderten zusammenzählen. Falls du schon eine Session-ID verwendest hast du auch schon eine eindeutige Zuordnung pro Besucher.

    Gruß Zephyros
  4. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    zephyros schrieb:
    Hallo,
    Ich denke mal, du benutzt kein Content-Managemet-System (CMS) wie yoomla, wordpress o.ä.? Dort ist sowas normalerweise schon dabei.

    Eine Möglichkeit sowas selbst zu basteln ist mit einer SQL-Datenbank, mit der du jeden Besucher zählst. Dann kannst du die Abfragen ohne Probleme selbst machen. Mit den online-Besuchern musst du nur die daten bei jedem Seitenaufruf aktualisieren und dann z.B. alle in den letzten 15Minuten veränderten zusammenzählen. Falls du schon eine Session-ID verwendest hast du auch schon eine eindeutige Zuordnung pro Besucher.

    Gruß Zephyros


    Nein, ich benutze kein CMS.

    Eine Online-Anzeige der Besucher habe ich schon, nur fehlt mir das, das die Besucher gezählt werden.
    Es darf ja auch nicht jeder Seitenaufruf als ein neuer Besucher gezählt werden.
    Dafür brauche ich ein gutes Script.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    php-oop schrieb:
    Es darf ja auch nicht jeder Seitenaufruf als ein neuer Besucher gezählt werden.
    Dafür brauche ich ein gutes Script.
    Dafür musst du bei jedem Besucher eine Session starten, dann hast du das Problem auch behoben...
    session_start();
    if(!isset($_SESSION['visited'])) {
    	$_SESSION['visited'] = true;
    	// der Besucher ist das 1. Mal hier
    }
  6. Du brauchst pro Besucher eine Eindeutige Kennzeichnung ( Session-ID,...) oder eine Variable, die du beim zählen setzt. Dann kannst du sicherstellen, dass jeder Besuch nur ein mal gezählt wird.

    1) Ist ID in der Tabelle vorhanden -> mache nichts; sonst trage ID mit Datum und Uhrzeit ein.
    2) Wenn Variable nicht gesetzt speicher Datum und Uhrzeit.

    So kannst du dann nach allem möglichem filtern. Welcher Wochentag, welcher Tag im Monat, zu welcher Uhrzeit,... kommen die meisten Besucher.

    Gruß Zephyros
  7. Autor dieses Themas

    php-oop

    php-oop hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke für die Antworten!
    Ich versuche mal, so ein Script zu schreiben...
  8. ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch eine Website wo du deine Seite registrieren kannst. Dann musst du einen kleinen Code in deine Seite einbauen und auf der Website kannst du dann alles sehen wie z.B.:

    -Besucher
    -Seitenaufrufe
    -Aufrufe pro Besucher
    -Zugriffe pro Tag
    -usw...

    Hier ist die Seite:
    http://fc.webmasterpro.de/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!