kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php-fusion login-panel fehlt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    hallo forum,

    ich habe auf meiner webseite (schniggas.lima-city.de) verschiedenen themes ausprobiert und das bannerbild angepasst.
    nun ist aus irgendwelchen gründen das login-panel nicht mehr da.
    kann es sein, dass ich versehentlich im panalmanger genau dieses deaktiviert habe???
    geht das denn überhaupt.

    gleichzeitig hatte ich auf meinem lokalen rechner den apache unde mysql laufen.
    ich teste auf der lokalen ebene das ein oder andere theme usw.
    kann es sein, dass dadurch irgendwas durcheinander kam???
    ich hatte schon einmal den verdacht, dass lokale (auf meinem pc)einstellungen sich auf das online-outfit auswirken.
    dies sollte doch nicht sein.

    muss man umbedingt den apache und mysql lokal beenden??
    kennt jemand dieses problem.

    wichtig wäre wie komme ich nun wieder in den adminbereicht??
    marco

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm, ob man das abschalten kann, weiß ich nicht.

    Einloggen: http://schniggas.lima-city.de/login.php
    Admin-Bereich: http://schniggas.lima-city.de/administration


    Vllt. geht es so, dass du dich zuerst einloggst, und wenn du keinen Link zu Administration findest, direkt aufrufen.
  4. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    das würde ich ja gerne tun...

    aber wie rufe ich den das login direkt auf???
    welche datei beihnahlt den das login-panel????

    gruss
    marco
  5. Wenn ich diese Datei direkt aufrufe, werde ich aufgefordert, mich einzuloggen:

    http://schniggas.lima-city.de/login.php

    Wenn du dich da eingeloggt hast, dass versuche mal diese Seite zu öffnen:

    http://schniggas.lima-city.de/administration
  6. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    hallo speedtouch

    ich habe die setup.php hochgeladen und nochmal neu bearbeitet.
    musste dann alles neu erstellen.
    da bin ich gerade dabei...
    daher bekommst du auch schon wieder das korrekte login.

    schade. habe es anders nit hinbekommen.

    das login-panel kann man so einfach (versehentlich) nicht deaktivieren.
    es muss was anderes gewesen sein.

    danke für deine unterstützung.

    marco
  7. s***h

    Du hättest das Login-Panel auch einfach in der Administration wieder aktivieren können ;)
  8. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    ja,
    aber wie komme ich denn dahin????

    mir ist eben nicht klar welche datei ich aufrufen muss.

    wenn ich im browser eine datei in einem anderen verzeichnis aufrufe, lande ich immer bei der news.php - also der startseite.

    was verstehst du denn unter \"administration\" ???



    gruss
    marco

  9. s***h


    ja,
    aber wie komme ich denn dahin????

    mir ist eben nicht klar welche datei ich aufrufen muss.

    wenn ich im browser eine datei in einem anderen verzeichnis aufrufe, lande ich immer bei der news.php - also der startseite.

    was verstehst du denn unter \"administration\" ???

    gruss
    marco


    Wenn ich jetzt auf deine Seite gehe, dann ist das Panel doch wieder da, oder etwa nicht?
  10. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    wie beschrieben hatte ich ja auch die komplette seite heute schon wieder neugemacht.

    setup.php neu hocgeladen und dann alles wieder neu eingerichtet


  11. s***h


    wie beschrieben hatte ich ja auch die komplette seite heute schon wieder neugemacht.

    setup.php neu hocgeladen und dann alles wieder neu eingerichtet


    Dann ist doch alles wieder ok, oder? :P


  12. wie beschrieben hatte ich ja auch die komplette seite heute schon wieder neugemacht.

    setup.php neu hocgeladen und dann alles wieder neu eingerichtet


    Dann ist doch alles wieder ok, oder? :P


    Ich denke er möchte wissen wie bzw. wo er es machen hätte können. ;)
  13. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    genau philipp,
    eigentlich würde ich schon gerne verstehen was in einem solchen fall zu tun ist.
    aber leider könnte mir das bisher keiner sagen.

    ich würde mich gerne tiefer mit php-fusion befassen, allerdings sollten solche sachen vorab schon kein problem mehr sein.

    also ich habe nochmal nachgeschaut:
    das userlogin-panel kann man ja anscheinend deaktivieren!!!!
    wenn dies der fall ist, muss ich doch irgendwie nochmal an ein login-fenster kommen.
    wenn ich die eine andere php-datei (im gleichen verzeichnis wie die news.phpp) aufrufe, wird eben immer nur die news.php geöffnet.
    was aus sicherheitsgründen auch so sein muss!!! womit ich aber auch keine chance habe andere dateien zu editieren.
    ich dachte daran per ftp-login auf dem server eine fertig editierte datei hoch zu laden, in der ich das login-panel wieder aktiviert ist... aber welche wäre das??? und was muss man eintragen???

    und genau dazu fehlt mir eine beschreibung bzw eine antwort.
    generell würde ich gerne etas besser verstehen, wie das ganze aufgebaut bzw verschachtelt ist.
    bin eben kein programmierer und will trotzdem etwas tiefer reinschnuppern...


    marco



  14. genau philipp,
    eigentlich würde ich schon gerne verstehen was in einem solchen fall zu tun ist.
    aber leider könnte mir das bisher keiner sagen.




    Ich habe 2 mal geschrieben, dass du die Datei login.php aufrufen konntest (ich habe es getestet!!! [als das Panel noch nicht wieder das war])

    Danach gehst du in den Ordner administration.
    Dort siehst du dann, wo du das Panel aktivieren kannst.
  15. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    hallo speedtouch.
    deine zwei antworten hatte ich ja auch getestet.
    allerdings funktionierte der link von meinem rechner aus nicht.
    ich hatte sowohl deinen link als auch im browser direkt die login.php eingegeben.
    es erschien beidemal die startseite (news.php)

    nun habe ich es auf meinem lokalen rechner mit xampp nochmal ausprobiert.
    und es funktioniert genau einmal. erst habe ich das user-info-panel deaktiviert. und dann habe ich die login.php aufgerufen und mich eingeloggt (so wie in deiner beschreibung).

    nachdem ich das ganze nochmal testen wollte habe ich nun wieder das gleiche problem. beim aufrufen der login.php erscheint lediglich die startseite. irgendwas scheint nicht zu stimmen.
    kann es an einer falschen einstellung liegen oder ????.
    mhmhm, evtl... ich hatte noch ein zweites fenster auf, indem ich auch als admin angemeldet war- aus sicherheitsgründen.
    bin ich evtl noch eingeloggt und bekomme daher nicht mehr das login-fenster angezeigt....und es dauert nun eine gewisse zeit bis ich autom vom server ausgeloggt werde????
    das könnte doch sein???

    nun stellt sich allerdings erneut die frage, in welcher datei kann ich denn das user-info-panel aktivieren???
    gibt es eine datei in der die aktivierte/deaktivierten panels hinterlegt sind???

    mp

    habe es gerade nochmal online getestet.
    es ist wirklich so. wenn ich mich nicht sauber abmelde, dann bekomme ich das login-panel nicht durch aufrufen der login.php angezeigt. der fehler war :in zwei browserfenster angemeldet zu sein , dann das login-panel zu deaktivieren und die fenster dann einfach ohne richtiges log-out zu schliessen.

    Beitrag geändert: 3.1.2008 8:57:45 von schniggas
  16. hmm, iche kenne PHP fusion nicht, aber ich denke mal, dass wird in einer MySQL-Datenbank gespeichert.
    diese haeißt vllt. fusion_panels oder ähnlich.
    Dort denke ich mal, wird es einen Eintrag geben, der loginpanel oder so heißt. Dort den Wert ändern.
    panel_display von 0 auf 1
    Den eintrag findest du, wenn du bei panel_filename nach login.php suchst

    Ich glaube aber, wenn du einfach die Cookies in deinem Borwser löscht, dann solltest du auch ausgeloggt sein.
  17. s***h


    hmm, iche kenne PHP fusion nicht, aber ich denke mal, dass wird in einer MySQL-Datenbank gespeichert.
    diese haeißt vllt. fusion_panels oder ähnlich.
    Dort denke ich mal, wird es einen Eintrag geben, der loginpanel oder so heißt. Dort den Wert ändern.
    panel_display von 0 auf 1
    Den eintrag findest du, wenn du bei panel_filename nach login.php suchst

    Naja, wenn das ganze Panel gelöscht wurde, dann ist da gar kein Eintrag vorhanden ;)

    ich würde das hier machen, was Korcsii geschrieben hat:
    http://www.php-fusion.co.uk/forum/viewthread.php?forum_id=26&thread_id=18281



    Ich glaube aber, wenn du einfach die Cookies in deinem Borwser löscht, dann solltest du auch ausgeloggt sein.

    Jop.
  18. Autor dieses Themas

    schniggas

    schniggas hat kostenlosen Webspace.

    hallo.
    danke nochmal für deine hilfe.
    ich hab mal mit phpmyadmin in der datenbank geschaut.
    es gibt eine tabelle namens \"fusions_panel\".
    so wie du getippt hattest. darin sind dann ca 10 felder.
    ich vermute mal in den feldern panel_access oder in der panel_display wird so ein wert hinterlegt sein.
    allerdings muss ich es dann an der stelle lassen...
    hier kenne ich mich nicht mehr aus und das wird auch noch dauern.
    muss eben aufpassen, dass mir das nicht nochmal passiert.
    und mit den cockies haste auch recht gehabt.
    gosses lob!!!! und danke

    marco

    oups. den beitrag von basti habe ich gerade erst gesehen.
    das könnte es sein. das passt wohl.
    ich werde es mal testen.

    danke für eure hilfe
    mp

    Beitrag geändert: 4.1.2008 18:03:02 von schniggas
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!