kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB3 mehr Mods?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass es für das neue phpBB bisher kaum Mods gibt.
    Auch Styles sind noch rar.
    Kennt jemand eine Seite auf der man schon Mods für phpBB3 runterladen kann?

    Die offizielle deutsche Community hat irgendwie nur Erweiterungen für 2.x.
    Denn: Erst durch die Erweiterungen und Styles bekommt das Forum einen richtigen Wiedererkennungswert.

    Einige Sachen die es für das phpBB 2 gibt, sind wirklich innovativ (Beispiel: GeoMap http://forum.newscenterx.de/geomap.php )

    Jemand, der mir eine Adresse für eine Mod-Datenbank für phpBB3 nennen kann oder seine Meinung posten möchte ist herzlich dazu eingeladen.:biggrin:

    MFG,

    Jan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach kurzem Wiki lesen bin ich auf diese Seite gestossen, die bietet welche zum download an http://www.phpbbhacks.com/

    Die Finale Version gibts ja erst seit Dezember, die alte 2er Version gibts ja schon viel länger, deshalb gibt es wohl auch mehr mods, falls dein gewünschter mod noch nicht verfügbar ist, brauchst du wohl einfach noch ein bisschen geduld.
  4. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort,

    Ich habe mich mal umgesehen (Na gut, eine riesige Auswahl gibts noch nicht aber besser als nichts)
    Ich könnte ja auch bei Version 2.x bleiben und später auf 3 updaten.

    Kann mir jemand eine empfehlung geben, was man zur Zeit am besten tun kann?
    Naja, ich hoffe ja, dass noch mehr Mofs/Hacks in der nächten Zeit erscheinen.

    MFG,

    Jan
  5. Musst du halt abwägen, ich kenn die Vorteile der neuen Version nicht...
    Wenn du bestimmte Funktionalitäten brauchst die die 3er hat, solltest du sie wohl nehmen, wenn nicht kannst du ja auch bei der 2er bleiben...
    Es zwingt dich ja keiner die aktuellste Version zu nehmen. Es gibt bestimmt irgendwo ne Übersicht mit vor und nachteilen der beiden versionen, kannste ja mal googlen und dann vergleichen was du brauchst was nicht!
  6. Morjens,

    für den GeoMap Mod von newscenterx habe ich die offizielle Weiterentwicklung übernommen. Ich habe ihn für PHPBB3 portiert und neue Funktionen hinzugefügt.

    Hier der Link dazu: http://s50.de/forum/geomap-support-f41/geomap-fuer-phpbb-3-t190.html

    Es gibt außerdem jede Menge Mods für das 3er PHPBB, auch wenn die noch nicht in der Mod Datenbank stehen. Das Aufnahmeverfahren in die DB dauert ziemlich lange! Mein Mod wartet auch schon ewig auf Aufnahme.
    Deshalb findest du die Mods eher hier: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=88

    Ich kann dir nur raten das 3er zu nehmen, es ist deutlich sicherer als noch das 2er! Mal davon abgesehen das die Handhabung leichter ist, und du einfach deutlich mehr Möglichkeiten der Erweiterung hast. Aber primär ist hier die Sicherheit zu nennen.

    Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.


    Beitrag geändert: 10.4.2008 8:57:44 von frank1604
  7. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja genial, dass doch schon so viele Mods für phpBB 3 entwickelt werden :D
    Vorallem dass es die GeoMap schon für das 3er gibt.
    Aber ich nehme doch an, dass es in Zukunft noch mehr geben wird?

    Was ich schade finde, dass man die Styles nicht mehr so einfach bearbeiten kann.
    Im 2er konnte man noch Farben und Hintergründe anpassen. Im 3er muss man entweder ein vorgefertigtes genauso übernehmen oder selbst einen Style schreiben (was recht schwierig ist)
    Gibt es da auch eine Lösung?

    MFG,

    Jan


    Beitrag geändert: 10.4.2008 16:04:57 von zerojan
  8. Klar wird es in Zukunft noch mehr fürs 3er geben, dafür aber auch weniger fürs 2er ;) Ist halt die neuere Version.

    Mit den Styles, das ist eigentlich garnicht so schwierig. Wie du ja an meiner Seite sehen kannst, habe ich einiges verändert. Aber ich mache sowas ja auch beruflich :D

    Ich meine aber auf phpbb.de schon ettliche Styles fürs 3er gesehen zu haben, und ich denke auch da werden es mehr werden, zumal der Markt dafür ja wächst.

  9. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Beim 2er konnte man die Styles soweit ich weiß viel einfacher anpassen.
    Beim 3er braucht man schon tiefgehende CSS-Kenntnisse um überhaupt eine Kleinigkeit zu verändern.
    Ich hab leider nur Laienhafte CSS-Kenntnisse.

    Stimmt das mit dem Bearbeiten oder liege ich Falsch?
  10. Schau doch bei phpbb.com nach so nen google map mod und dann hast du sowas ähnliches wie das geo map...
  11. Hier gibt es 100e Styles fürs 3er, da wird doch was dabei sein ;)
    http://demo.phpbb3styles.net
    Es ist beim 3er zumindest so, das du die Möglichkeit hast die Styles über das Admin Panel zu bearbeiten. Diese Änderungen werden dann in der Datenbank gespeichert, und nicht in den Dateien. Wenn du Mist gebaut hast, kannst du alles wieder ungeschehen machen.

    Zum Bearbeiten von Styles gehören nunmal CSS Kentnisse, CSS ist nunmal die Stylesprache. Wenn du Fahrad fahren willst, mußt du es ja auch können, zumindest ansatzweise ;)

    Gruß, Frank
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!