kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPKit oder PHPNuke?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webnews

    webnews hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit. Ich hatte mal eine Zeitlang mit PHPKit gearbeitet nun besch?ftige ich mich gerade mit PHPNuke.

    F?r meine neue Seite (ein portal rund um Fu?ball inkl. Forum, Gallerie, etc) sollte ich mich nun nat?rlich f?r eines von den beiden entscheiden, stecke aber in der Zwickm?hle.

    Vllt. k?nnt Ihr mir ja kurz die Vorz?ge und Nachteile beider Systeme gegen?berstellen.

    F?r eure Hilfe w?re ich echt dankbar

    greetz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******9

    Ich w?rde phpKit nehmen, da ich damit pers?nlich gute Erfahrungen gemacht habe, auch mit dem Comfort Patch usw. also obwohl ich ned auf so ne Software stehe, weil ich lieba selber code, w?rde ich phpKit nehmen, oder das CMS f?r phpbb ich weiss grad leider nemme wie's heisst musch halt googlen, ist halt auf phpbb aufgesetzt... irgendwas mit moonlight oder so was. Kein Plan. Aber phpKit ist definitiv besser, vielleicht nur geschmackssache, aber so ist das halt...
  4. Also das beste im moment wie ich finde ist PHPKit+CCCP da man da dermassen viele einstellungen hat.
    Und weils nen sehr guten support hat.
  5. Autor dieses Themas

    webnews

    webnews hat kostenlosen Webspace.

    dann danke ich mal sch?n f?r eure Tips...hab mal nach PHPKit+CCCP gegoogelt und werd das mal ausprobieren.
    Macht mal nen tollen Eindruck, ich werd euch dar?ber auf dem laufenden halten.
    Und nochmal vielen Dank f?r die Tips, habt mir echt geholfen, das ist das tolle an dem Forum :prost:
  6. es ist besser wenn du phpnuke nimmst.
    phpnuke ist einfach profesioneller und man findet mehr module f?r nuke.
  7. t****y

    PHPKIT ist besser! Ich hab mir mal genau die gleiche Frage gestellt, gibt sogar einige gr?nde die gegen PHPNUke sprechen! und der comforpatch ist echt gut! www.phpkit.at da gibts den meine ich, da gibts sowieso noch paar andere sachen also PHPKIT IST AUF JEDENFALL BESSER!
  8. m*********0

    PHPKit ist deutlich schlanker als PHPNuke - ist zumindest meine Erfahrung.

    Allerdings gibt es noch was, was meiner Meinung nach besser ist: unter http://www.pscript.de findest du eine ganze Reihe Skripte (Imagegalerie, Forum, Artikeldatenbank, Poll und mehr), die allesamt auf dieselbe Benutzerdatenbank zugreifen - im Grunde also schon ein vollwertiges Content Management System. Der Clou: die Skripte sind a) zu 100% an dein Design anpassbar und b) spielend leicht mit anderen Inhalten, sei es HTML oder seilbsgeschriebenes PHP, kombinierbar. Genaueres erf?hrst du dort im Forum und auf der Webseite - sie ist gleichzeitig eine Demo der Skripte ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!