kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pin an Sata-Festplatet abgebrochen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    insulinyouth

    insulinyouth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mir ist an meiner neuen 500 GB-Platte der mittlere Pin des Datensteckers abgebrochen (nicht fragen, nur wundern ;-) ...
    Ich hab schon rausgefunden, dass die äusseren beiden der 7 Pins, sowie der besagte mittlere Pin "nur" Masse-Pins sind. Was bedeutet das für mich? Kann ich die Platte wie gewohnt verwenden? Die Datenpins sind ja dran und unbeschädigt. Und Masse gibts ja auch über die beiden Pins aussen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie wärs mit einfach auprobieren obs ohne dem geht?
    solange es noch andere masse pins gibt bei der festplatte (habe mitch mit sata belegung noch nicht beschäftigt)

  4. Ich würde das in jedem Falle versuchen nochmal zu verwenden.

    Der besagte Pin ist in der Tat einer von 3 Masse Pins (Quelle) und dient vermutlich der Abschirmung der beiden Datenleitungen um Störungen zwischen A und B Kanal zu vermeiden.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2009 13:52:47 von fatfox
  5. k********r

    Hallo!

    Guck doch mal bei Conrad, ob du einen solchen Stecker einzeln bekommst.

    Viele Grüße,
    Marvin
  6. Wie hast du das Problem denn nun gelöst, denn ich hab das auch hinbekommen und würde nun einfach deine Lösung mal ausprobieren


    mfg
    ninja
  7. katthoefer schrieb:
    Hallo!

    Guck doch mal bei Conrad, ob du einen solchen Stecker einzeln bekommst.

    Viele Grüße,
    Marvin


    da würde ich lieber mal nach einem neuen kabel/bzw stecker bei alternate etc gucken
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!