kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pool-Billard oder Snooker?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    billardmuerscht

    billardmuerscht hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    um mal eine etwas andere Sportart aufzugreifen, wollte ich mal das Thema tag/billard">Billard zur Sprache bringen.

    Ich bin jetzt seit kurzem in einem Pool-Billard Verein angemeldet und es macht richtig Spaß dort. Neben dem Vereinsheim befindet sich auch ein Casino indem ein Snooker-Tisch steht. Wir haben es 1-2 mal ausprobiert und musste feststellen das wir keinen Blumenstrauß treffen, also so gut wie keine Kugel.

    Jetzt meine Frage:

    Lohnt es sich überhaupt großartig Snooker zu spielen ohne eine richtige Schule hinter sich zu haben? Der Sport scheint mir schon um das mehrfache komplizierter zu sein als Pool Billard. Und wenn man es im Fernsehen so beobachtet, wurde mal gesagt das es in Großbritannien, der Heimat des Snooker, richtige Snooker Schulen gibt wo täglich mit Lehrern trainiert wird und dort parallel der normale Schulunterricht wie Gymnasium usw abgehalten wird. Somit muss es sich ja um eine sehr komplizierte Sportart handeln die das halbe Leben einnimmt

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ich spiel auch im billard verein, und ich sag mal so: pool und snooker sind weltenunterschied. wenn du 8-, 9-, 10-ball und 14-1 richtig kannst, dann kannst du auch snooker mal versuchen. es ist aber eben ein kopmlett anderes spiel, wo du quasi wieder bei null anfängst. du hast aber grundkenntnisse. was shcon bedeutend ist: der queue beim snooker ist komplett anders! daher ist das spielverhalten bissel anders, je nach ... weißt ja was n queue ausmacht :-D beim snooker ist auch nicht nur der tisch größer, sondern ja auch die löcher nach hinten versetzt, das heißt du musst exakter treffen. darum halt die gute übung im pool. durch die erfolge bleibt man lieber dabei, bringt mehr spaß.

    aber so bytheway: bei galileo haben sie mal gezeigt wie man snookerspielen in ich glaub 2 tagen lernt, gibts bestimmt bei youtube. die frau hat das echt zumindest basistechnisch draufgehabt nach den tagen
  4. Klar ist Snooker komplizierter (allein weil der Tisch viel größer ist), trotzdem mustt du dafür keine Schule machen. Habs selbst erst ca 3 Mal gespielt aber hab mich schon stark verbessert. So schwer ist es auch wieder nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!