kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PopUp

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaffe ich es eine reihe von PopUp`s hintereinander zu öffnen?
    also diese kleinen felder die man nicht loswird... leider reicht meine Fachsprache nicht aus um die dinger zu erklären.
    vieleicht könnte mir jemand zumindest den richtigen namen nennen damit ich dann ordentlich suchen kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da du das popup eh mit javascript öffnest, kannst du auch eine funktion schreiben die mehrere popups öffnet schreiben.
    fies wird es wenn du eine endlosschleife schreibst, die ohne ende popups öffnet.
  4. e********l

    Geht mit window.open(), aber viele Popups sind Böse, sehr Böse!
  5. ... und klappen dadurch oft nicht. Also auf meinem localhost hats
    noch geklappt. Auf lima-city hat er nur 1 angenommen. (bzw. Google hat
    glaube ich alles geblockt^^
    naja, ist auch gut so, ansonsten wäre wohl als erstes MEIN PC abgestürtzt

  6. aber viele Popups sind Böse, sehr Böse!

    genau deswegen schreib ich hier keinen beispielcode
    sowas mag ich nicht unterstützen
  7. meinst du richtige fenster oder info boxen, die öffnent man mit alert, böse sache wenn man einen Fehler im script hat *grml ^^
  8. ich glaube, er meint die richtig nevigen, die sich beim betreten einer seite öffnen

  9. meinst du richtige fenster oder info boxen, die öffnent man mit alert, böse sache wenn man einen Fehler im script hat *grml ^^

    <head>
    <script>
    function test(){
     alert(\'Hallo\');
    }
    </script>
    </head>
    <body onMousemove=\"test();\">
    </body>

    oder so ähnlich
    :angel::angel::angel:
  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine richtige \"kleine\" Fenster. Die meistens Warnmeldungen beinhalten. Mein gedanke ist nichts bösartiges sonder eher ziemlich positiv.
    könnte jemand sagen wie dinger direckt heißen?

  11. Ich meine richtige \"kleine\" Fenster. Die meistens Warnmeldungen beinhalten. Mein gedanke ist nichts bösartiges sonder eher ziemlich positiv.
    könnte jemand sagen wie dinger direckt heißen?



    Ich meine richtige \"kleine\" Fenster. Die meistens Warnmeldungen beinhalten. Mein gedanke ist nichts bösartiges sonder eher ziemlich positiv.
    könnte jemand sagen wie dinger direckt heißen?


    1.: Denke, du meinst die alerts.
    2.: Man schreibt direkt ohne c.
    3.: Ich kenne sie einfach unter dem Namen \"Javascript Alerts\" oder einfach als Warnmeldungen.

    Popups sind übrigens ganze Browserfenster, die sich beim Betreten der Seite öffnen, bzw. beim Klick auf einen Link (falls alles dementsprechend gecodet wird).

    Der Code sieht ungefähr so aus:

    <script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\">
       alert (\'Text, der im Fenster erscheinen soll.\');
    </script>


    Und wenn du eine Meldung erscheinen lassen willst, wenn jemand auf einen Link klickt, kannst du das folgendermaßen lösen (wenn ich mich richtig erinnere):

    <a href=\"javascript.alert(\'Text, der im Fenster erscheinen soll\')\">Verlinkter Text</a>


    Bin mir nicht sicher, ob es so stimmt, aber ich denke mal der Ansatz stimmt.
    Google hilft aber auch weiter ;)

    LG,
    Hellf1ghter

    EDIT: Beide Javascripts sind zwischen <body> und </body> einzufügen.

    Beitrag geändert: 16.5.2008 19:20:24 von cscrack
  12. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie schaffe ich es jetzt, dass nach dem ersten alert direckt ein neuer geöffnet wird???

  13. Wie schaffe ich es jetzt, dass nach dem ersten alert direckt ein neuer geöffnet wird???

    Du schreibst einfach die alert-Aufrufe nacheinander hin:

    <script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\">
       alert (\'Text, der im ersten Fenster erscheinen soll.\');
       alert (\'Text, der im zweiten Fenster erscheinen soll.\');
       alert (\'Text, der im dritten Fenster erscheinen soll.\');
       // usw.
    </script>


    Wobei das nächste Fenster immer erst geöffnet wird, wenn das davor zu ist. ;)
  14. t*p

    Bedenke allerdings, dass viele Popups die einfachste Möglichkeit sind, Besucher zu verkraulen.

    Überlege Dir auch, dass viele Leute einen Popupblocker haben oder (wie ich) die Dinger aus reflex wegklicken und so nichts von Deinen \"positiven\" Botschaften mitbekommen. Gibt es nicht ein andere (bessere) Lösung?

  15. Bedenke allerdings, dass viele Popups die einfachste Möglichkeit sind, Besucher zu verkraulen.

    Überlege Dir auch, dass viele Leute einen Popupblocker haben oder (wie ich) die Dinger aus reflex wegklicken und so nichts von Deinen \"positiven\" Botschaften mitbekommen. Gibt es nicht ein andere (bessere) Lösung?


    Hey, wobei man sagen muss dass die alert-Funktion kein Popup erzeugt sondern eher eine Warungsfenster.
    Soll heißen das das nicht, so viel ich weiß, von Popupblockern geblockt wird.

  16. Wie schaffe ich es jetzt, dass nach dem ersten alert direckt ein neuer geöffnet wird???

    was hast du denn eigentlich vor, evtl können wir dir dann besser helfen
    willst du diese alert-meldungen oder doch popups (browser-fenster)
  17. h*********y

    probiers mal damit

    http://www.ekiwi.de/tools/popup/popup.php

    ;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!