kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


portable Games

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,

    da ich in letzter Zeit immer wieder öfters auf portable Apps zurück greife habe ich mir gedacht, wieso gibts denn keine portable Games ?

    Oder gibts die Doch?
    Naja das es so kleine Games gibt ist ja kein Problem aber gibts auch gscheitere?

    Also ich würde konkret nach portablen Games änlich wie :
    FallOut1+2,WarCraft1+2,C&C 1+2+2,Conflict FreeSpace, Diablo1+2, ...
    suchen.

    kennt da wer was oder hat ne Idee ?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warscheinlich ne richtig dumme frage...

    was sind Portable Games ? / was meinste damit ?



  4. Es liegt an der Software. Freie Games und Freie Software sind alle Portabl, jedoch währe es dumm Paidware als Portable anzubieten denn somit könnte man die eh schon gravierende Illegale Verbreitung von Softwareprodukten nicht mehr steuern.



    x360andy schrieb:
    Warscheinlich ne richtig dumme frage...

    was sind Portable Games ? / was meinste damit ?

    Stimmt, 2 Sekunden Grips einschalten hilft.
    Wohl das gleiche wie Portable Apps, nur halt keine Programme sondern Spiele.
    Und wenn du wissen willst was Portable Apps sind: Da hilft 2 Sekunden google.de einschalten.
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ich hab bis jetzt auch OpenSource Games installiert (so viele warns dann nicht) hab da aber auch nichts vergleichbares wie Fallout gesehen ;)
  6. Ich erinnere mich an eine Version von Age of Empires (kann eig. nur die erste gewesen sein) für den Pocket PC .. aber mal abgesehen davon, dass die Teile (zumindest wenn sie "gute" Spielequalität bieten sollen) enorme Ressourcen fressen war das ganze doch etwas "unhandlich".
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    >>zumindest wenn sie "gute" Spielequalität bieten sollen

    Also naja spiele hallte ich selten (eigentlich nie) für gut weil sie Ressourcen fressen nur um ne "tolle" Graphik zu liefern, aber dann doch nur öde Story, Gameplay oder sonst überall schwächeln.
    Und die von mir aufgezählten spiele sind daher auch mit absicht nicht grad die neuesten ... (besonders was Graphik angeht)
  8. Hier mal eine Linux Live DVD mit vorinstallierten Spielen:
    http://live.linux-gamers.net/?s=home

    OK, man braucht dafür natürlich einen DVD Rohling anstatt eines USB-Sticks, aber dafür hat man eine sehr große Auswahl an guten Spielen.
  9. m********e

    also ich kenn ein portable game ;)
    Counter-Strike 2D

    http://www.unrealsoftware.de

    (da gibts auch noch 1-2 andere, weiß nich mehr die Namen, die waren aber auch nich so ;))
  10. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm das Live linux ist zwar nett,
    aber mir wäre es lieber wenn ich kein Betriebssystem neue booten müsste, eben das is at any time mal so das spiel startet (und win XP wäre da die vorgabe)

    zu guter letzt feheln mir an allen PCs die DVD laufwerke ;)
  11. Wenn du einen "U3" USB-Stick hast dann kannst du auf http://software.u3.com/ProductCategoryList.aspx?CategoryId=5&Selection=7&lang=en-US welche herunterladen soviel ich weiß sind auch kostenlose dabei.
  12. e***i

    Wie schon ein Vorredner gesagt hat, gibts bei kostenpflichtigen Games sicher kaum Möglichkeiten. Linux Games über eine Live DVD zu starten ist sehr umständlich und läuft nicht immer einwandfrei, zumindest bei mir.

    Also kannst du deine Gedanken gleich wieder begraben, außer dir genügen 2D Spiele. Nur mit illegalen Methoden könnte man es garantiert hinbekommen, wie du dir das vorstellst, dazu möchte ich dir aber nicht raten.

    Gänzlich unmöglich ist es nicht, aber aufgrund des höheren Resourcen Verbrauchs von portabler Software ist es für aufwendige Spiele sicher nicht zu empfehlen.

    Was stört dich an nicht portabler Software, die vielen Registry Einträge bei MS?

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich letztens TrackMania Nations Forever installiert habe, dann auf meine externe Festplatte verschoben habe, dann OS neu installiert und nachher konnte ich es trotzdem installieren, auch mein Account war noch da.

    Apropos Registry Einträge, sie werden auch bei portabler Software zwangsweise angelegt. Mein Freund ist gerade am entwickeln einer Software, die ihr eigene Datenbank Integration hat, sowas finde ich könnte Zukunft habe, wenn man sich viele Kaufsoftware mal so näher anschaut, was die bei der Installation und selbst nach der Deinstallation für Ballast hinterlassen. Das ist echt unverantwortlich ;).


    Beitrag geändert: 10.9.2008 17:08:13 von moritzpeuser
  13. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    >> außer dir genügen 2D Spiele.
    also ansich mach ich gute Spiele nciht an der Graphik fest, hab ich oben schon erwähnt.
    außerdem verstehe ich nicht wie ein D mehr ein problem dar stellen sollte.

    >>Gänzlich unmöglich ist es nicht, aber aufgrund des höheren Resourcen Verbrauchs von portabler
    >>Software ist es für aufwendige Spiele sicher nicht zu empfehlen.
    Naja darauf hab ich auch oben schon geantwortet, gute spiele sind nicht gleich resourcen fressende Spiele. Wäre mit klassikern eigentlich auch zufrieden.

    >>Was stört dich an nicht portabler Software, die vielen Registry Einträge bei MS?
    Das, vl aber auch das sie nicht portabel sind ??
    Mal nachgedacht wozu sonst ?
    Klar sie müllen das system nicht so zu (nicht nur die Reg),
    problemlos mehrere versionen auf einem PC
    und ich kann sie mitnehmen ....
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    x360andy schrieb:
    Warscheinlich ne richtig dumme frage...

    was sind Portable Games ? / was meinste damit ?





    Nun es gibt Portable Programme wie zum Beispiel Gimp, Firefox, Openoffice und viele mehr, die du dir auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte mit genug platz schiebst um sie an einem dir völlig fremden PC einfach weben vom USB-Stick oder Speicherkarte zu öffnen ohne daß du diese auf dem Rechner installieren mußt.

    Und soetwas sucht derjenige der diesen Thread aufgemacht hat nach Games also spielen, die man ähnlich mitnehmen kann wie oben aufgezählte programme.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!