kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portfreigabe beim Speedport W 503v

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Ich tag/schlag">schlage mich nun schon seit 2 Tagen mit der Portfreigabe am oben genannten Router herrum. :-(
    Der Router hat eine integrierte NAT-Firewall, die aber erlaubt, bestimmte Ports für einen erfassten Computer freizugeben.
    Da beim Speedport die Computer mithilfe der MAC-Adresse erfasst werden und so immer die selbe IP im Netzwerk erhalten, sollte das ganze kein Problem darstellen - dachte ich. Jedoch kriege ich es einfach nicht geregelt auch nur einen kleinen Port zu öffnen (z.B. Port 21 für einen FTP-Server). Sobald ich die entsprechende Portregel erstellt habe, wird diese auch angezeigt, nur ist der entsprechende Port nach wie vor (am gewählten PC) geschlossen. Und nein, ich habe keine weiteren Firewalls hinter/vor dem Router, die entsprechende Ports blockieren würden. Auch der Haken im Feld "Aktiv" ist gesetzt. Fazit: Alle Einstellungen scheinen soweit richtig gesetzt, nur tut' sich einfach nichts. Hat(te) jmd. vielleicht ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soviel cih weiß kann man beim speedport keinen port 21 öffene, da dieser meist schon geöffnet ist, hast du das problem auch bei dem port zB 55555 oder nur beim 21?

    ich habe selber ein speedport W701V bei dem gehts super
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Port 21 müsste sowieso geöffnet sein. Teste mal, wie checker schon gesagt hat, obs auch bei anderen Ports so ist. Ansonsten: baller mal das neuste Update auf den Router und konfiguriere ihn neu.
  5. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab's mit dem Update hinbekommen, das war natürlich wieder 'ne Möglichkeit, die ich völlig außer Acht gelassen hatte :shy:.
    Nun funktioniert die Portfreigabe und Erkennung der angeschloßenen Rechner ordnungsgemäß.

    Vielen Dank & dann kann der Thread hier geschlossen werden :smile:.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!