kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Position von Div nach Drag & Drop speichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe ein Div Bereich "main", welcher sich per Drag & Drop verschieben lässt. Dann habe ich 3 Divs, wo der Bereich "main" hingeschoben werden kann. Ich habe das mal hier hochgeladen:

    http://moritz-m.bplaced.de/test.php

    Nun würde ich gerne die Position, genauer das Div speichern, in dem sich "main" am Ende befindet. Also angenommen ich ziehe "main" in das "div3". Wenn ich dann auf speichern klicke soll man z.B. auf folgende Seite kommen:

    http://moritz-m.bplaced.de/speichern.php?div=div3

    Und in speichern.php soll dieser Wert dann in eine Datenbank eingetragen werden. Aber das ist kein Problem. Mein Problem ist es, das Div rauszufinden, in dem sich "main" befindet.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit weiter helfen könnt.

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Das ist gar nicht so schwer du musst nur die Position in einer Variable speicher und dise dann mit den divs vergleichen
    Das machst du dann mit drei abfragen übereinstimmt die Position des main mit den divs wird das in die Datenbank geschrieben
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Ok das hört sich gut an. Kenne mich noch nicht viel mit Javascript aus. Wie berechnet man denn den Abstand von einem Div zum Body Anfang?
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde in css dem body eine bestimmte größe zuordnen
    In html code das einfügen
    <style>
    body {
    padding:10px;
    margin:10px;
    }
    <style>

    Padding ist der innere Abstand des bodys und margin der äußere
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!