kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


postfix-server für Windows nutzbar

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage dazu, wie kann ichz einen installierten Postfix server so einrichtne, dass ich ihn auf einem Windows-client per Outlook einbinden kann und nutzen?

    Es handlt sich um den Postfix 2.2 oder 2.3, auf jeden Fall dem, der auf der OpenSuSe 11.1 installations-DVD vorliegt.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Postfix ist der Email SMTP-Server, folglich kannst du Postfix auch sofort als SMTP-Versender in Outlook nutzen...

    Aber ich vermute mal, dass du auch Emails empfangen willst, dazu brauchts jedoch noch externe Software für Mailboxen usw usf...
    Da gibts verschiedenes, aber hatte da mit Outlook lustigerweise noch keine Probleme, obwohl Outlook der letzte $%/( ist.

    Und um einen SMTP-Server in Outlook zum Versenden von Emails zu nutzen muss man doch in Outlook ohne hin erstmal ein Konto erstellen welches den SMTP-Server nutzt.

    Und die SMTP-Login Geschichte regelt dann SASL oder ein anderes von dir ausgewähltes System, mit Datenbank oder Password-File...

    Steht z.B. hier: http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth.html
    Aber u.U. sind die SUSE Dokumentationen zu dem Thema da besser & passender.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2009 22:13:12 von erasmuz
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!