kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Praxisorientiertes Tutorial für Visual C# gesucht...

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe mir endlich mal vorgenommen von den WebApps weg zukommen und mit richtigen Programmen anzufangen. Dabei habe ich mich für den Weg über Visual C# (via Visual Studio 2010) entschieden, da dies mir am einfachsten erscheint und relativ schnelle Resultate verspricht.

    Jetzt suche ich aber halt noch ein passendes Tutorial, was eher Praxisorientiert ist, bzw. ähnlich wie das Quakenet PHP Tutorial, mit dem ich damals PHP gelernt habe, ist. Damit bin ich am besten klar gekommen und habe relativ schnell die wichtigsten Sachen auf dem Kasten gehabt.

    Aber ich bin auch offen für andere Sprachen, die ggf. sogar einfach und besser geeignet sind für mich... Ziel ist halt, das ich am Ende zumindest rudimentäre Anwendungen erstellen kann, die bevorzugt auf Windows laufen (Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen ist mir nicht ganz so wichtig). Danke schon einmal für jeden der zumindest versucht mir in dieser Sache zu helfen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. C# hat nix aber auch rein garnix mit C oder C++ oder D zu tun.

    *Verschoben ins .NET Forum*

    "Anwendungen" ist ein großer Begriff. Und viele Programmiersprachen eignen sich dafür "Anwendungen" zu schreiben. Und es kommt eben immer auf die konkrete Sammlung von Problemen an, die man bei einer zu programmierenden Anwendung hat. Einige Probleme lassen sich mit Sprache A besser lösen wärend andere besser mit B erschlagbar sind. Und einige Sprachen lassen sich auch kombinieren, so dass man ein Mix aus mehreren Sprachen in einer Anwendung stecken hat.

    Von daher solltest du erzählen, was dir so vorschwebt, damit man das ganze etwas einkreisen könnte.

    (Nen C# Tut habe ich leider nicht)
  4. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Danke erst einmal für die Aufklärung :D

    Also im Prinzip möchte ich eine Desktop-Version von der folgenden WebApp machen: http://myweb.stedwards.edu/megang/champselect_2.swf

    Das ganze aber mit einigen Erweiterungen. So soll es auch noch eine Datenbank für die einzelnen Champions geben, in denen dann Sachen wie Fähigkeiten und so weiter angezeigt werden und dem User übersichtlich im LoL-Client Stil angezeigt werden. Sprich das ganze soll visuell recht ansprechend werden.

    Features:
    - Champion Datenbank
    - Bans&Picks
    - Screenshot Funktion für die Bans&Picks
    - HTML/XML/MySQL Export für die Bans&Picks
    - Update Funktion
    - Tournament Support (Automatisches Matchmaking/Team Swap nach dem Match)*
    - Entsprechenden Ergebnis Export auf HTML/XML/MySQL-Datenbank*

    * = Noch nicht ganz sicher ob ich das umsetzen kann/will

    Das ganze soll Clientseitig funktionieren um mögliche Ladezeiten zu verhindern, sonst hätte ich aus der Nummer eine Webseite gemacht. Außerdem möchte ich dabei umgehen Flash zu verwenden, da ich keine guten Erfahrungen mit, dem Haufen Sch**** der sich Flash nennt, gemacht habe.

    Klingt bestimmt erst einmal ein wenig nach Overkill, aber für mich ist sowas die beste Methode was neues zu lernen :D
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!