kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Privatserver

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lordmomo

    lordmomo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab da mal ne frage:
    Wie kann ich mir selbst einen Privatserver erstellen?Und was brauche ich alles dazu?

    MFG LordMomo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du kannst ganz einfache hardware (Kostenpunkt 300?) holen und dir linux druff tun.

    aber wenn es ein internetserver sein soll f?r Websites, GameServer, und anderen kram solltest du dir lieber nen root server mieten (1und1.de strato.de)
  4. Autor dieses Themas

    lordmomo

    lordmomo hat kostenlosen Webspace.

    Danke andy.
    Doch was kostest der root-server?
    Ich bin im moment ziemlich knapp bei kasse und m?chte m?glichst wenig ausgeben, aber trotzdem ein gutes Resultat erzielen
  5. Erst mal solltest du mit Linux ?berhaupt umgehen k?nnen. Und zwar per Konsole.
    Ansonsten wird der Root Server nur eine weiter Spam Schleuder im Web und du kriegst nach riesige Rechnungen wegen dem entstandem Traffic.

    Normale Root Server gibt es ab 39,95? pro Monat. Ich w?rde dir f?r dein Browsergame aber erst mal nen vServer empfehlen, da diese g?nstgier sind und das Browsergame mit wenige Usern nicht so viel Traffic etc. braucht.

    MfG Lucas
  6. beschreib mal etwas genauer was du meinst, willst du ein server, der dauerhaft mit viel Speed on ist? oder brauchst du nur ein Server um Scripte zu testen. Wenn du jetzt ein ScriptTestServer haben willst, den du auch manchmal zb. fuer einen Freund anmachen willst, dann wuerd ich dir zu dem Programm XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html) raten. Dieses ist fuer Anfaenger leicht verstaendlich und gut zu nutzen.

    mfg madhouse
  7. Autor dieses Themas

    lordmomo

    lordmomo hat kostenlosen Webspace.

    Ich will nen Server der Dauerhaft on ist.
    Ich hab zu hause nen Rechner der stark aufger?stet ist
    ( 1000Gb Festplattenspeicher, 7GB Ram-Speicher, und 8 GHZ)
  8. lordmomo schrieb:
    Ich will nen Server der Dauerhaft on ist.
    Ich hab zu hause nen Rechner der stark aufger?stet ist
    ( 1000Gb Festplattenspeicher, 7GB Ram-Speicher, und 8 GHZ)

    also das ist total ?berdimensioniert mit 8ghz gibts keine server(solche prozessoren exitieren eigntlich nur in laboren), die anderen beiden gibt es nur als fertig server von z.b. ibm f?r 10 000?++, da m?sst du dir noch zus?tzlich einen platz in einem rechenzentrum oder ne standleitung f?r zuhause kaufen
  9. aktuelle server board unterst?tzen maximal 6gb ram, windows xp professional und windows server 2003 kann auch maximal 6gb ram adressieren. 8GHz cpu takt gibt es nicht, selbst wenn du ne dual core cpu h?ttest und die taktrate zusammenz?hlen w?rdest, kommt man auf keine 8GHz. mal ganz abgesehen von der leistung die das netzteil bringen m?sste (ca. 800watt).

    also bevor du dich hier in widerspr?che verstrickst, lass es lieber sein.

    und bei einem webserver kommt es nicht auf die hardware sondern auf die inet leitung an.

    MFG
    Andy

    Beitrag ge?ndert am 18.02.2006 14:10 von andy
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!