kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem | Illegales verschieben der User32.dll

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen ...
    also ich habe mal wieder einen wunderhübschen Fehler in meinem System
    und habe wie immer absolut keine Ahnung wie ich ihn wieder wegbekommen soll.

    Der Aussagekräftige Errortitel ist wie in der Überschrift sichtbar "Illegales Verschieben einer System-DLL". Und tritt immer dann auf wenn ich eine Setup.Exe aufrufe.
    Die komplette Meldung hab ich mal gescreent ->
    http://xsnifferdogx.xardas.lima-city.de/Bilder/user32dll.jpg

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen .. weil das ist schon recht nervig so.

    Gruß



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6

    Hatte ich dieser Tagen auch das Problem. Kommt nach nem Update
    schau mal hier :

    http://www.lima-city.de/boards/thread/60748
  4. @ef06 stimmt nicht:
    Bei dir wars der realtek soundmanager... bei ihm ists setup.exe.

    Du kannst zwar probiern dieses Update zu installiern..., aber ich denke nich, dasses helfen wird!

    Schreib wenn dus gemacht hast!

    *Daumen drück*
  5. Autor dieses Themas

    x**********x

    Update installiert ... Fehler bleibt bestehen ... ^^
    Gibts noch ne andere Lösung ... vll was manuelles oder so ?!

    Gruß
  6. d*********0

    also ich habe auch das neue update installed und es ging wieder
  7. Da es ja bei Setups auftritt... vll den Installer von der M$ Seite runterladen?
    N Versuch wärs wert... Vorrausgesetzt, dass der sich installieren lässt!!!!
  8. Autor dieses Themas

    x**********x

    Werde ich gleich mal versuchen .... Ergebnis folgt dann im Edit ...
    Kann das denn etwas mit dem neuen Servicepack zu tun haben ?!
    Weil so nach der Fehlermeldung scheinen ja die beiden Dateien irgendwie nicht richtig auf einander abgestimmt zu sein oder so? ... Und ich glaube der Fehler ist auch erst seit dem neuen WindowsUpdate da.


    *EDIT: Kein Erfolg. Setup lässt sich aufgrund der Fehlermeldung nicht starten.
    Gruß

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 20:14:47 von xsnifferdogx
  9. Ich weiß noch, dass mein Freund auch mal Probs hatte mit Setups...
    Der hat neuaufgesetzt!
    Was is wenn du die letzten Updates in der Systemsteuerung/Software wieder deinstallierst??
  10. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Ich weiß noch, dass mein Freund auch mal Probs hatte mit Setups...
    Der hat neuaufgesetzt!
    Was is wenn du die letzten Updates in der Systemsteuerung/Software wieder deinstallierst??


    Ich würde eher nachschauen, ob du die neuesten Updates bereits hast =)

    http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de
    (Benutzerdefinierte Suche)

    Zu "user32.dll verschoben" hab ich folgendes gefunden:
    http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343

    http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?query=user32.dll&dg=microsoft.public.de.german.windowsxp.setup&cat=de_DE_5c55d450-0570-4e28-ab49-7c97bfecb797&lang=de&cr=DE&pt=&catlist=&dglist=&ptlist=&exp=&sloc=en-us

    (KB925902 installieren zur Fehlerbehebung.)
  11. Hört sich gut an! Des wirds sein!
    Wieder was gelernt (nich nur probleme mit realtek sondern auch anderem)
  12. e**6


    Hört sich gut an! Des wirds sein!
    Wieder was gelernt (nich nur probleme mit realtek sondern auch anderem)


    Jo hatte mich auch interessiert!
    Mein Vorschlag hätte ja auch zur Lösung des Problems führen können :mad::mad::mad:
  13. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo ^^
    ehm also hat leider alles nicht wirklich geholfen .. die Bugfixes die ich installiert habe .. tun alle ihre Wirkung nicht ....
    Bei mir ist halt auch nicht die 'hhctrl.ocx' betroffen sondern eben die Shell32.dll ....
    Neustes Update ist drauf soweit ich weiß und wenn ich alte Updates entfernen möchte kündigt mir Windows an dass dann evtl. sachen wie Prozessor und Grafikkarte usw (ziemlich lange Liste) nicht mehr funktionieren ...
    *LOL* ?


    Gruß

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 18:28:23 von xsnifferdogx
  14. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist ein ganz aktuelles Update für "Illegales Verschieben einer System-DLL" (12. April 2007)

    http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/935448/

    Allerings wieder für "Hhctrl.ocx" und nicht "Shell32.dll". Anscheinend ist dieser Fehler neu und in den nächsten Tagen wird ein Update herauskommen.

    Hier nachzulesen im MS Forum:
    https://forums.microsoft.com/msdn/showpost.aspx?postid=1442333&siteid=1
  15. Autor dieses Themas

    x**********x

    Ah .... da im Forum steht ja ziemlich genau das beschrieben was bei mir als Problem ist .....
    scheint auch mit SHELL32 oft verbreitet zu sein .... hängt wohl irgendwie auch mit
    Styleprogrammen zusammen ... also welche die eben die Shell ändern ....

    Ich hoffe Windows bringt dafür bald ein Update raus .... sollte es der Fall sein werd ichs hier posten für alle die mit änlichen Problemen kämpfen ... sollte es jemand vor mir sehen bitte auch posten ^^

    Danke für euer Hilfe ...
    Gruß
  16. Hallo!
    Ich habe dasselbe Problem wie xsnifferdogx.
    Updates zum Update haben auch nichts genützt.
    Nun habe ich ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden dass das Programm Vista Inspirat von BricoPacks anscheinend bei anderen Leuten denselben Fehler verursacht hat. Da ich dieses Programm verwende, werde ich es mal deinstallieren und dann meinen Beitrag editieren zum sagen ob es geklappt hat oder nicht...
    (Vista Inspirat ist ein Tool um Windows XP einen Vista look zu geben..)

    edit: Es hat tatsächlich geklapt!!! Das Erstaunliche ist, mein Vista Skin funktioniert trozdem noch... (?!)

    mfg Al-Ca

    Beitrag geaendert: 29.4.2007 16:30:34 von al-ca
  17. Das ist meistens so, dass die Styles auch noch bestehen bleiben, wenn man die (übrigens extrem ressourcenfressende porgramme, wahrscheinlich mehr als das echte vista^^) deinstalliert!
    Hab ich auch immer so gemacht!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!