kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Joomla 1.6

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    hey liebe lima-city community,

    habe ein problem mit joomla 1.6 und der installation von neuen templates ... in welchen ordner von joomla auf dem ftp server muss ich die templates instalieren.

    und wo muss ich das template aktivieren. bin totaler neuling in sachen joomla ...
    bitte um hilfe ...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    cool danke,

    da hatte ich wohl nen brett vorm kopf ... :wall:
  5. b***c

    hab da ein problem die eine datei ist da 1.35mb vom template hab joomla runtergeladen hab es mit ftp versucht hochzuschieben und bis auf die eine template datei ist alles oben jedoch denk ich doch das ich diese brauch.

    Name der Datei: fixed-width.psd

    Liegt bei. templates,atomic,css,blueprint,src,templates,psd

    wie bekomm ich diese nun auf den server . also 1.35mb dateien sollten doch wohl noch auf den space zu laden sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 16:06:28 von b-m-c
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich herausgefunden habe ist das Eine Photoshop-Datei. Siehe Hilfe:
    Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z


    Da dies verboten und auch im Browser sinnlos ist(kann kein Server verarbeiten) -> Musst du es nicht hochladen.

    mfg Stephan
  7. Kann das eigentlich auch sein das die Dateien zu groß sind? Denn ich bekomme auch ein Template nicht hoch und die Datei ist ziemlich groß.
  8. nein...

    aber gerade noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo eine sinnvolle Joomla-Anleitung, welche einem Anfänger Schritt für Schritt alles aufzeigt - die Hilfe auf der Joomla-Seite redet nur von irgendwelchen Programmen die zusätzlich zu installieren sind. Ist das notwendig?
  9. e*******u

    Zwar weiß ich nicht, welche Joomla-Version gerade aktuell ist, aber bei terrashop.de gibt es ein Buch "Joomla! 1.5" ( Data Becker, ursprünglich 29,95 € ) für 4.95 € ...

    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis ?
  10. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    wacholladio schrieb:
    nein...

    aber gerade noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo eine sinnvolle Joomla-Anleitung, welche einem Anfänger Schritt für Schritt alles aufzeigt - die Hilfe auf der Joomla-Seite redet nur von irgendwelchen Programmen die zusätzlich zu installieren sind. Ist das notwendig?


    wie wärs mit http://hilfe.joomla.de/ :wave:
  11. Hallo, es gibt ein gutes Video von Video2Brain zu Joomla. Oder ein Galileo Openbook.

    Kann aber nicht mehr genau sagen ob das noch online steht, weil die wechseln die Openbooks immer mal die angeboten werden.

    Aber mittlerweile finden man auch auf diversen Videoportal, Vidoemarathons die einen alles Schritt für Schritt näher bringen.

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!