kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Lenovo G550 und Rescue System

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe zu Weihnachten den Lenovo G550 bekommen und habe jetzt ein Problem damit.
    Undzwar startet das Rescue sstem von Lenovo obwohl ich das garnicht aktiviert habe... dann kann ich das beenden und der Lappi startet ganz normal neu. Wenn ich dann Windows Vista runterfahren will, währt der Lappi aber garnicht runter, sondern startet neu und geht wieder in das rescue System rein... das macht der dann jedes Mal, bis ich den akku raus nehme... wie kann ich diesen Mist beenden??? Kann mir das jemand sagen??? In Google habich auch nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Danke schonmal im Vorraus

    gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du ihn neu bekommen und das erste mal eingeschaltet?

    Dann ist dies u.U. normal, da du mit dem R&R System erstmal dein Betriebssystem installieren musst.
    Rescue & Recovery startet nur per default wenn kein anderer Bootloader vorhanden ist, damit du damit ggf. ein zerschossenes Systeme retten kannst. Insofern würde ich erstmal versuchen eines zu installieren, mittels R&R, sofern das vorher noch nicht geschehen ist. ;-)
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich habe den Laptop schon vorher auch verwendet... jetzt habe ich diesen MIST mal durchlaufen lassen und das System wiederherstellen lassen und siehe da, das Problem ist immernoch ich könnt den Lappi gegen die Wand hauen so sehr reg ich mich hier gerade auf... Holt euch nie nen Lenovo ist so wie es aussieht eine sau scheiße marke mit sehr viel Mist drauf.
  5. Mh, das ist seltsam. Normalerweise gibts Probleme das R&R System zu starten aber andersrumm kenne ich es nicht, ich hatte noch nie Probleme mit dem R&R.

    In diesem Fall würde ich mich an den Support wenden, sollte Lenovo noch so etwas haben, das scheint mir etwas seltsam, gibt das Notebook denn irgendwelche Meldungen aus? Nachher ist es etwa total profanes wie eine Defekte R&R Taste :-D
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ne, Meldungen werden keine ausgegeben... ich hab wohl son kleines löchelchen wo man anscheinend was reinpieksen kann... ka wozu das ist...

    der Lappi sacht wenn ich den an mache auch immer "Windows is loading files" dann lädt Windows erstmal ganz normal und dann kommt dieses System erst... wohl gemerkt, dass ich vorher nur die Powertaste gedrückt habe, die sich sofort neben der Recoverytaste befindet... vllt doch irgendetwas klemmendes... na ja... ich besorge mir gerade Windows 7... was ist denn, wenn ich das da drauf schmeiße, dann ist das Recoverygedöns doch weg oder??? weil so OEM Scheiße wollte ich auch garnet drauf haben.
  7. Jap, wenn du die Festplatte komplett formatiertst und neu partitionierst. Dann ist aber auch - und das ist doof - dein mit dem PC gekauftes Betriebssystem weg, da du vermutlich keine CDs oder DVDs dazubekommen hast...
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Aber man kann sich doch so ne WiederherstellungsCD bei Lenovo bestellen und auch selbst machen.
    Dann dürfte man das ganze doch auch wiederherstellen können ohne Probleme, oder braucht der diese Recoverypartition unbedingt?
    Ich hab das Problem mitlerweile irgendwie behoben, weiß aber nicht wie, denke es liegt daran, dass ich One Key recovery deinstalliert, dann neugestartet, dann neuinstalliert und dann wieder neugestartet habe...
    Habe nämlich vor Win7 darauf zu installieren.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!