kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem vor dem Booten

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich sitze hier gerade vor dem Laptop meines Vaters.
    (Ist ein *nicht ganz sicher bin* Acer Aspire 9000)
    Sollte aber keine Rolle spielen :D

    Das Teil hat vor dem Boote einen komischen Fehler:
    Also man dreht ihn auf, dann wird mal das BIOS geladen, und dann sollte ja schon der Windows XP Bootscreen kommen...
    Der Bootscreen kommt aber nicht!
    Statt dessen sieht man nur links oben einen Unterstrich ( _ ), der sehr schnell blinkt.
    Der Bootscreen kommt erst dann, wenn man die Tastenkombination [ALT] [F10] betätigt.
    Dann kommt der Bootscreen, und Windows startet, als wäre nichts gewesen ^^
    Wenn man nichts drückt, blinkt es weiter bis zur Vergasung :P

    Ich muss dazu sagen, dass die Kombination [ALT] [F10] eig. die Recovery Funktion von Windows aufrufen sollte.
    (Es scheint eine versteckte Partition zu geben, mit Hilfe derer man das OS neu aufsetzten kann... ohne CD oder sonstigen Sachen)

    Kennt wer dieses Problem?
    Wie kann ich es einstellen, dass Windows automatisch bootet, ohne, dass ich vorher [ALT] [F10] drücken muss?

    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe ;)
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das ist ein fehler im acer mbr. wende dich damit an den acer support, die werden dir einen fix dafür schicken.
  4. Hab dieses Problem auch ab und zu, habe allerdings keinen acer...
    sobald ich allerdings neustarte ist dieses problem verschwunden...
    Woran es also liegt kann ich die nicht beantworten, bin aber gespannt was für Begründungsvorschläge kommen...
  5. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.


    das ist ein fehler im acer mbr. wende dich damit an den acer support, die werden dir einen fix dafür schicken.


    Thx, ich gebe die Info an meinen Vater weiter ;)

    Melde mich dann nochmal, wenn es geklappt (bzw. nicht geklappt) hat.

    thx
    Sincer
  6. d*******r

    ich hatte einen Acer-PC als ich 10 war. Das war mein erster und letzer Acer PC....
    //EDIT: ich weiß, das gehört nich zum Topic x_x aber es ist so.. es ist einfach eine Frechheit, was die mir verkauft haben..

    Beitrag geändert: 6.11.2008 23:18:05 von darktiger
  7. b******r

    Kann auch ein fehlerhafter Bootsektor sein, einfach mal Neuschreiben lassen.
  8. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.


    Kann auch ein fehlerhafter Bootsektor sein, einfach mal Neuschreiben lassen.


    Und wie mache ich das?
    Sry, da habe ich keine Erfahrung :/

    lg
    Sincer
  9. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Habe ja gesagt, dass ich mich nochmal melde... leider mit einer negativen nachricht :/

    Also ich hatte einen Schriftverkehr mit dem Acer Support, und habe erfahren, dass sie mir keine MBR zusenden können. Stattdessen kann ich mir die ganz leicht von jeder Windows-Version selber holen.

    Ich sollte (und tat es auch) folgendes machen:
    Eine alte Windows Install CD (zb. Windows 98) einlegen, booten lassen, aber nicht Windows installieren, sondern nur in die Commandline wechseln, und zuerst mal alles formatieren. (Befehl: fdisk)
    Dann sollte ich die MBR neu von der CD auf den Lap spielen. (Befehl: fdisk/mbr)
    Soweit so gut. Nun habe ich wieder die Recovery von der XP CD eingelegt, und Windows XP neu aufgesetzt.

    Und tatsächlich. Nach der Installation war das Problem weg.
    Der Laptop bootete ganz normal. (Alle Treiber installiert... neu gestartet, hat alles ohne Probleme gut funktioniert.)

    Und jetzt kommts:
    Windows Update: Ein paar automatische Updates gemacht, musste neu starten, und der sch* ging schon wieder nicht. Gleicher Bug wie vor dem ganzen Aufwand. Nach dem Aufdrehen des Laps startet das DOS, Dann kommt wieder nu der unterstrich, man muss auf ALT f10 drücken, um den Bootvorgang zu starten -.-

    Kurz gesagt: Die Windows-updates haben wieder alles versaut, aber das kanns doch nicht sein, oder?

    Wie bekomme ich das hin, ohne, dass die MBR Datei nach den Updates erst wieder nicht funktioniert?
    Hat wer eine Idee?

    lg
    Sincer
  10. Ey, kann es sein das du dir per updata SP 3 geholt hast?
    Weil SP 3 ist genauso gut wie vista (nicht ganz so schlimm)

    Einfach nochmal machen und kein SP 3 "installieren" :biggrin:



    mfg
  11. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Nein...
    Das Problem kam gleich nach dem 1. Update - Der Windows Media Player 10.
    Als ich jetzt SP3 geladen habe, war der Bug schon längst da :/
    Am SP3 liegts nicht. (Und ich bezweifle, dass es am Windows Media Player liegt.)

    Hat noch wer einen Vorschlag / eine Idee?

    lg
    Sincer

    -----------------

    //EDIT:
    Also ich habe jetzt folgendes gemacht:
    Die Windows 98 CD wieder eingelegt, zur Commandline gewechselt, und diesmal nur fdisk/mbr eingegeben. (Ohne vorher alles zu formatieren!)
    Diesmal ist der Lap ganz normal hochgefahren, als wäre nichts gewesen - kein Fehler mehr!
    Also, das Problem ist gelöst... hoffe zumindest, dass es so bleibt :D

    Danke an alle, die mir geholfen haben ;)
    Thx Andy für den MBR Tipp!

    thx
    Sincer

    Beitrag geändert: 22.11.2008 10:46:25 von sincer
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!