kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme bei Kilu.de

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    iefclan

    Kostenloser Webspace von iefclan

    iefclan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limaner,

    ich unterhalte bei verschiedenen Freehostern Codeschnipsel zum testen und ausprobieren.
    Bei Kilu.de gab es nun sehr kuriose Umstände. Zuerst wurde es verkauft, dann angeblich alle Seiten offline zwecks Datenmigration und letztendlich scheinen alle Daten weg zu sein und Neuanmeldungen erforderlich.

    Nun sichere ich meine Daten in regelmäßigen Intervallen und habe somit \"nur\" den Account neu zu erstellen.

    Viel interessanter ist für mich die Frage wie es hier bei Lima-City um dieses Thema steht. Das ganze ging bei Kilu ja recht schnell.

    Kann Lima-City dies auch passieren? Sind eigentlich Backups der Userdaten vorhanden im Falle von Hardwaredefekten oder mutwilliger Zerstörung? Kann sich jemand vorstellen das die Inhaber von Lima-City mal nicht mehr weitermachen und das ganze unter den Hammer kommt?

    Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das jemand aufhört und dann andere weitermachen kommt öfters vor, wobei ich denke bei LimaCity wird das so schnell nicht passieren, hier ist ja noch einiges los, also die Admins machen ja noch wirklich großartig neues(Schleim..) siehe die .de-Aktion.
  4. das mit Kilu hat mich auch getroffen^^ seit dem bin ich hier und ich hoffe das passiert nicht nochmal, aber ich habe meine Daten die aufm webspace sind auch immer aufn PC^^


  5. lords-of-night schrieb:
    kann man da ne hp erstellen?

    Ja, kann man.

    ...und es gibt unten rechts einen Edit-Button, den man benutzen kann:slant:
  6. m***********e

    Also ich habe heute eine erklärende Mail von kilu bekommen, die wie folgt lautet:

    \"Lieber Kilu-User!

    Wie Du vielleicht schon gehört hast, soll der Kilu-Dienst verkauft werden.
    Der zukünftige Eigentümer, die Firma Websuche Search Technology GmbH & Co KG aus Osnabrück,
    hat bereits 10 neue Server (AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core mit 4 GB Ram und jeweils 2x400 GB SATA-II-Festplatte)
    bestellt, die gerade eingerichtet worden sind.

    Dass Deine Webseite im Augenblick nicht funktioniert, hat jedoch einen anderen Grund:
    Leider sind unsere alten Server Opfer eines Hackers geworden. Dieser Hacker, der sich im Kilu-Projekt sehr
    gut ausgekannt haben muss, hat leider alle User-Accounts mitsamt aller Daten gelöscht.
    Wir werden den Vorgang strafrechtlich verfolgen lassen, doch dies bringt leider die verloren gegangen Daten nicht zurück.
    Sämtliche Datenrettungsversuche, die wir diese Woche unternommen hatten, waren leider erfolglos.

    Es ist daher erforderlich, dass Du Dich jetzt erneut unter kilu.de anmeldest und Deine Website noch einmal hochlädst.
    Bitte sei weiterhin Kilu treu. Durch den neuen Betreiber, der zukünftig zwei festangestellte Mitarbeiter allein für den
    technischen Support bereit stellen wird, und die Serverkapazitäten vervielfacht hat, wird Kilu in Zukunft deutlich besser werden.\"



    --------->
    Daher war dort das Problem eigentlich nicht der Verkauf, sondern dass Kilu gehackt wurde!!
  7. aha

    Danke für die Info.

    ...hoffentlich passiert Lima soetwas nicht!
  8. also ich finde das web-upload eines der beten online spaces gewsen ist aber Limacity tuts auch
  9. m********e

    ich finde es hier ein wenig schade, dass dl & normaler ftp getrennt sind.
    Desweiteren könnte man ja mal etwas mit domain auf schalten versuchen.
  10. Ich war bei Kilu, bis meine Daten verschwunden waren. Bin dann zu Lima-City gewechselt und nun komme ich seit Tagen allenfalls nach langer Ladezeit auf meine Homepage. Aber mit sowas muss man bei einem werbefreien Freehoster wohl rechnen...
  11. maxxscharlatan

    Kostenloser Webspace von maxxscharlatan

    maxxscharlatan hat kostenlosen Webspace.

    Meine Daten wurden damals auch gelöscht, nur wurde dies damals von irgendeinem Admin gemacht. Als Löschgrund gab er an, das meine Homepage Zitat: \"Sinnlos und Unnütz\" sei.
    Ich hatte damals eine durchschnittliche monatliche Zugriffsmenge von 3000. Also kann die Seite ja schonmal so unnütz nicht gewesen sein.
    Nur weil meine Seite nur eine gewisse Zielgruppe anspricht und dieser Admin wohl nicht dazu zählt, kann man die doch nicht einfach löschen, oder?
  12. r***r

    Klar kann er, er ist Admin ;) Und da er das auch nur freiwillig macht, hat er wohl auch das Recht dazu..Sollte auch in den AGBs stehen...


    mfg
    Ra3eR
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!