kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


probleme mit 'localhost'

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    atd-chat

    atd-chat hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen.

    eins vorweg,ich kenne mich nur ganz minimal mit php und mysql aus,allerdings bin ich doch recht lernfähig.

    nichts desto trotz,stehe ich vor einem problem,dass mir so simpel wie unbegreiflich ist.
    ich habe einen chat übernommen und möchte diesen nun hier auf lima zum laufen bringen,doch es besteht folgendes problem:

    wenn ich die hauptseite (http://atd-chat.lima-city.de/chat/chatlogin.php) aufrufe, kommt folgender fehler:
    SQL-DATENBANK FEHLER!

    Datenbank Fehler in MyPHPChat: Mysql Link-ID Falsch oder nicht Vorhanden, Verbindung Fehlgeschlagen
    Mysql Fehler: Access denied for user 'USER226863'@'localhost' (using password: YES)
    Mysql Fehler Nummer: 1045
    PHP Version: 5.2.17
    Datum 13.05.2011 @ 00:24
    Script: /chat/chatlogin.php
    Referer:
    die datenbank ist vollständig und problemlos eingerichtet in der zuständigen 'configuration.inc.php' steht folgendes:
    {

    #Datenbank Host ( Standard: localhost )

    var $host = "mysql.lima-city.de";

    #Datenbank Benurzername

    var $user = "USER226863";

    #Datenbank Passwort

    var $password = "****";

    #Datenbankname

    var $database = "db_226863_1";

    }
    trotz dessen wird ständig versucht auf 'localhost' zuzugreifen,was ich mir nicht erklären kann.
    die datei wird ganz offensichtlich abgefragt/verwendet/was auch immer,denn wenn ich testweise den usernamen ändere,taucht dieser (geänderter) name in der fehlermeldung auch so auf.

    ich freue mich über jede kreative idee bzw problemlösung und bedanke mich schonmal im vorraus.

    mfg adiozzz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der My(Mazen)PHPChat wird schon seit Jahren weder weiterentwickelt, noch supportet, d.h. viele Funktionen sind derweil veraltet und viele Vorgehensweisen sehr unsicher (z.B. das "versteckte" Hintertürchen für die Chatentwickler...).

    Ferner ist das Teil kostenpflichtig und der Großteil hier kann dir sowieso nicht helfen, weil er das System nicht besitzt, ergo nicht kennt.

    Wenn also dein angegebenes Kennwort stimmt, liegt das Problem tiefer... Ich empfehle dir, auf ein aktuelleres Chatsystem umzusteigen, auch wenn diese vielleicht nicht all die Features bieten, wie dein Chat.

    Da wären z.B.

    - Blueimp
    - ET-Chat

    und viele mehr.
  4. Autor dieses Themas

    atd-chat

    atd-chat hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank erstmal für die schnelle antwort.

    also das pw hab ich im beitrag natürlich geändert,im script steht es mit copy&paste von der lima-seite.das stimmt somit.

    ich wollte halt gern den 'alten' chat wegen den bestehenden benutzerdaten behalten,wenn das problem nun allerdings schwerwiegender ist,muss ich mir wohl gedanken über eine alternative machen.

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!