kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Securom beim Installieren mit der orig CD

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    floriand

    floriand hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe LC tag/gemeinde">Gemeinde.
    Ich habe mir vor kurzem auf empfehlung von einem Kumpel Oblivion gekauft. Habe es bei ihm gespielt und war begeistert.
    Wollte das spiel dann vorgestern installieren, es ging aber nix! irgendwann kam eine meldung von Securom (hab ich noch NIE vorher gehört) und sagt zu mir, ich soll die original CD einlegen und nicht die Sicherungskopie.
    Hab dann einfach auf ok gedrückt und es noch mal versucht, und es ging wieder nicht. Die selbe meldung kam! dann hab ich auf den Link gedrückt der bei dieser meldung dabeiwar (da wird erzählt was das ist, was sie machen und was man machen muss um das Problem zu beheben) Dort stand dann ich soll bei meinen Laufwerken im Gerätemanager die Datenübertragung auf PIO ändern und es noch mal versuchen.
    Hab ich auch gemacht, doch leider funktioniert immer noch nichts.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie man das lösen kann?
    Oder gibt es mit Patches oder iwelchen Programmen ne mögl das zu umgehen?

    Danke
    und
    Liebe Grüße
    Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Securom handelt es sich um einen rel. hartnäckigen Kopierschutz, wenn du also die CD gebrannt hast ist diese Meldung mehr als erklärbar ;-). Es gibt gewisse Programme die in der Lage sind auch diesen Kopierschutz in bestimmten fällen zu umgehen (CloneCD, etc.).

    http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM
  4. Wenn Du die Original-CD hast, solltest Du Dich ansonsten auch relativ problemlos an den Support wenden können ;)
  5. Autor dieses Themas

    floriand

    floriand hat kostenlosen Webspace.

    ja ok^^ des is natürlich auch ne idee :)
    Dann werd ich des mal machen.
    Thema kann geschlossen werden

    Lg
    Flo
  6. m**4

    Ich hatte dasselbe Problem mit Trackmania Forever oder wie des heißt.. ende vom Lied war das ich das Spiel 2 tage spielen konnte und mir dann keiner vom Support helfen konnte/wollte ... ne frechheit sowas! Da bezahlt man 40euro für nen Spiel welches man wegen eines Kopierschutzes nicht Spielen kann ... obwohl man es Orginal gekauft hat ... da kann irgendwas nicht stimmen würde ich sagen :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!