kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm Modular aufbauen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    spaceodysee

    spaceodysee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche eine möglichkeit ein Programm in FreeBasic so zu schreiben das man später einfach Funktionen hinzufügen kann ohne das Programm neu zu erstellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne zwar FreeBasic nicht, aber Design Patterns (Entwurfsmuster) sind für jede Programmiersprache interessant, um sich über die Systemarchitektur Gedanken zu machen. Schau dir mal die verschiedenen Patterns an, da ist sicher was für dich dabei. :wink:
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Entwurfsmuster)
  4. Autor dieses Themas

    spaceodysee

    spaceodysee hat kostenlosen Webspace.

    Ich will ein Programm so aufbauen das man wie beim Fierfox Plugins h9inzufügen kann.
  5. Na ja am einfachsten ist das indem du dir im Hauptprogramm selbst eine Schnittstelle erstellst über die du dann mit ev. Plugins kommunizieren kannst, FreeBasic ermöglicht ja neben dem klassischen funktionsbasiertem Arbeiten auch das objektorientierte Arbeiten, hat also alle Möglichkeiten um eine Solche Plugin architektur zu erschaffen, um da jetzt besser zu helfen müsste man jetzt das Programm sehen, bzw. gibt es ja ettliche OpenSource Projekte mit Pluginarchitekturen, da kann man sich ja im Quellcode mal belesen wie das andere gemacht haben.
  6. Autor dieses Themas

    spaceodysee

    spaceodysee hat kostenlosen Webspace.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!