kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm starten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich sehe es immer öfters, dass wenn man zB auf einer Webseite auf den Link starte XYZ auf der Seite ABC klickt, dass Dan Automatisch sich das Programm(mit Einwilligung natürlich) startet und sofort auf der Seite ABC ist.Nur wie geht soetwas?
    Ich vermute mal mit Java Script...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze du meinst sowas wie einen Link zu einem PDF beispielsweise und der AcrobatReader öffnet sich automatisch usw?

    Das ist ganz simpel. DIe Dinger haben einen MIME-Type. Über Addons usw ordnet der Browser den verschiedenen Mimetypes verschiedene Programme zu, wird nun ein Inhalt mit diesem mimetype gefunden wird er automatisch an das angegebene Programm überstellt. :)

    Hoffe, ich konnte helfen.
  4. Ich vermute mal, dass du Java Applets bzw. Java Servlets meinst. Schau dir die Links mal an. Ich glaube, die können wir ein wenig weiterhelfen. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2010 7:58:26 von wagnerm
  5. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

  6. w***********s

    Das hat nix mit Script zu tun, sondern welche Programme du für welche Datein eingestellt hast. Also Standartprogramm für die Dateiendung.

    Dann geht das auch automatisch
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Und wie richte ich das ganze ein ?
  8. jeder User selbst bei sich an seinem eigenen PC legt fest mit welchem Programm er standartmäßig welchen Dateityp öffnet.

    mfG Quni
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!