kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm um Faxe über Modem zu schicken

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich brauche dringend ein Programm, mit dem ich Faxe über ein Modem verschicken kann,
    oder ein Internetanbieter, der mit den Faxversand ermöglicht (allerdings 4 free udn ohne werbung)

    Am besten wäre die Software, daher mein Beitrag hier.

    Ich habe einen Laptop mit WinXP und eingebautem Modem.
    Ein Kabel dafür habe ich auch.
    Ich möchte nun über einen analogen telefonanschluss, an den ich den laptop anschließe, Faxe versenden.
    Empfangen ist nicht so wichtig, aber es muss gesendet werden können.
    Am besten Wäre, es, wenn das Programm umsonst ist, da ich es Sonntag brauche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DSL ist ein eigenes Netz innerhalb des Telefonnetzes. Es hat mit diesem jedoch absolut nichts zu tun, ausser der Tastsache, dass es über die gleichen physikalischen Leitungen des Telefonnetzes realisiert ist. Es verwendet sehr hohe Frequenzen als Träger, weitaus höher als es z.B. bei einem normalen Gespräch oder Fax der Fall wäre. Ein Splitter macht also im Prinzip nichts anderes, als zwei unabhängige Netze zur Verfügung zu stellen, das Telefonnetz und das DSL-Netz.

    Für Faxe benötigt man prinzipiell eine Wähl-Leitung, DSL dagegen ist jedoch eine Stand-Leitung, bzw. es ist am ehesten mit einem normalen Netzwerk zu vergleichen.

    Ein DSL-Modem kann keinen Telefonanschluss "anwählen", sondern lediglich einen DSL-Multiplexer (DSLAM).

    Also braucht es einen Dienst der zwischen beiden Netzen, oder besser zwischen beiden Welten "vermittelt".


    Quelle: http://www.supportnet.de

    Ich meine mich zu erinnern, dass Arcor und auch T-@nline die Möglichkeit bieten, Faxe online mittels Mailaccount zu versenden. Vielleicht hilft dir aber auch http://www.denotos.com/ bei deinem Vorhaben.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 17:48:18 von fabo
  4. Ich möchte nun über einen analogen telefonanschluss, an den ich den laptop anschließe, Faxe versenden.


    So wirds gemacht.
    Hast du dir schon mal die Windows-Faxfunktionen angeschaut? Es besseres wirst du so schnell nicht finden. Du kannst dir ein Faxgerät als Drucker einrichten und so bequem aus jedem Programm heraus Faxen. Zudem kannst du dir eigene Deckblätter mit dem Deckblatt-Editor erstellen.
    Ein Fax kostet dich kaum mehr als ein paar Cent im Festnetz, wenn es nicht eh kostenlos ist, wegen Festnetz-Flat oder dergleichen.

    Alternativ geht es auch wie fabo beschrieben hat online, aber dann ist es meist per Werbung übersäht und unpraktisch. Mit der Windows-Eigenen FaxFunktion ist das viel praktischer.
  5. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Ich möchte nun über einen analogen telefonanschluss, an den ich den laptop anschließe, Faxe versenden.


    So wirds gemacht.
    Hast du dir schon mal die Windows-Faxfunktionen angeschaut? Es besseres wirst du so schnell nicht finden. Du kannst dir ein Faxgerät als Drucker einrichten und so bequem aus jedem Programm heraus Faxen. Zudem kannst du dir eigene Deckblätter mit dem Deckblatt-Editor erstellen.
    Ein Fax kostet dich kaum mehr als ein paar Cent im Festnetz, wenn es nicht eh kostenlos ist, wegen Festnetz-Flat oder dergleichen.

    Alternativ geht es auch wie fabo beschrieben hat online, aber dann ist es meist per Werbung übersäht und unpraktisch. Mit der Windows-Eigenen FaxFunktion ist das viel praktischer.



    Moin moin,
    ich hab mir da hier durchgeschaut
    http://support.microsoft.com/kb/915711/DE/

    Das Ding hätte gerne eine ISDN-Karte die hat der laptop nicht.

    Dann habe ich noch das gefunden: http://support.microsoft.com/kb/306550/de
    Das ginge auch ohne ISDN-Karte.
    Hab ich dann trotzdem diese Druckfunktion, die im ersten Link geschrieben ist?
  6. speedtouch92 schrieb:
    Hab ich dann trotzdem diese Druckfunktion, die im ersten Link geschrieben ist?


    Müsste eigentlich, soweit ich mich erinnern konnte hatte das Gerät, mit dem ich damals darüber gefaxt hatte, auch nur ein einfaches Modem. Es ist ja generell eigentlich egal, ob du ein oder zwei Kanäle hast, fürs Faxen brauchst du nur einen.
  7. Da ich ja schlechtes Karma für meinen Beitrag erhalten habe, will ich noch einmal kurz was zum Thema sagen:

    Mein Post war ein Zitat. Ich hab jetzt auch mal die Quelle dazu eingefügt, wo es eine ähnliche Diskussion darüber gab ;)

    Ich bin leider kein Fax-Experte, jedoch habe ich irgendwann schon einmal mittels Arcor und T-Com gefaxt und ich meine, mich daran zu erinnern, dass beide Dienste "limitiert" kosten und werbefrei waren.

    Bei http://www.denotos.com/ weiß ich nicht, ob während der Demozeit Werbung auf den Faxen angezeigt wird. Das sollte man vielleicht mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Wenn es aber so wie von erasmuz beschrieben funktioniert, hab auch ich wieder etwas dazu gelernt und spare mir die 2€, um über ein in der nähe befindliches Geschäft faxen zu müssen :-D
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Es geht mit Windows-Bordmitteln und benötigt nicht mal ein spezielles Programm bzw. Anschluss. Man muss einfach das Modem mit dem Telefon-Anschluss verbinden, einrichten und kann über die Fax-Konsole von WinXP eingescannte Dokumente versenden. Das weiß ich, weil ich das selbst schon gemacht habe.

    Das hier sieht nach einer guten Beschreibung aus...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!