kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programmtyp immer mit einem bestimten Programm öffnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich will z.B. dass alle *.php und *.html-Dateien bei einem Doppelklick mit GEdit geöffnet werden, und nicht mit dem Programm, das das zum jetzigen Zeitpunkt tut. Wie mache ich das unter Ubuntu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Rechtsklick auf eine .php bzw. .html --> Eigenschaften --> öffnen mit
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Rechtsklick auf eine .php bzw. .html --> Eigenschaften --> öffnen mit
    Jo, so mach ich das bis jetzt. Aber ich will, dass es per Doppelklick funktioniert.
  5. n*************k

    rechtsklick auf *.php (oder halt ein anderes Dateiformat) -> öffnen mit... , Programm auswählen, und unten die Checkbox("Dateityp immer mit dem augewählten Programm öffnen") anklicken(checken).

    schreib mal, welches Betriebssystem du hast
    bei Windows kannst dus auch in der Reg. festlegen: Start->Ausführen->regedit.exe->HKEY_CLASSES_ROOT->"Dateiendung"->und dann mal den Eintrag fürs Startprogramm suchen

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 19:38:38 von nicolas-ristock
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    nicolas-ristock schrieb:
    rechtsklick auf *.php (oder halt ein anderes Dateiformat) -> öffnen mit... , Programm auswählen, und unten die Checkbox("Dateityp immer mit dem augewählten Programm öffnen") anklicken(checken).
    Die Checkbox gibt es nur unter Windows.


    nicolas-ristock schrieb:
    schreib mal, welches betriebssystem du hast
    Siehe Beschreibung des Themas. Linux Ubuntu.
  7. Steht doch da das es Ubuntu ist ...

    Du musst den Punkt da hinsetzen welches Programm er als Standard definieren soll ...
  8. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Du musst den Punkt da hinsetzen welches Programm er als Standard definieren soll ...
    Welchen Punkt? Ich habe jetzt ein Video gemacht, auf dem ich zeige, wie ich es bis jetzt öffne, und dass ich da nirgends einen Punkt oder ein Kästchen sehe. Leider habe ich kein Download-Volumen. Das ersteigere ich mir aber grad. Dann zeige ich euch das Video, und ihr könnt mir die Stelle im Video (Min/Sek) zeigen, an der ein Punkt oder sowas ist.

    Vielleicht kann es mir ja jemand auch so erklären?
  9. Du musst auch unter Rechtsklick --> Einstellungen gehen und ned direkt unter öffnen mit ..

    Siehe : http://wiki.ubuntuusers.de/Nautilus#Verknuepfungen-mit-Programmen

    Unter "Permanent"

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 20:02:07 von donnie-darko
  10. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    donnie-darko schrieb:
    Du musst auch unter Rechtsklick --> Einstellungen gehen und ned direkt unter öffnen mit ..
    Cool, danke! Das wollte ich hören. Es funktioniert!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!