kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quick Basic

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    hiho
    ich hab jetzt ma qbasic gelernt, aber irgendwie weiss ich nich, wo ich mehr dazu lernen kann, ich hab halt nur wenige gute tuts dazu gefunden
    1. gibts dazu sowas wie selfhtml(ok so umfangreiche tuts gibts eigentlich kaum)?
    gibts auch ne funktions referenz so wie php.net?
    und nochwas
    ich w?rd gern in richtung visual basic gehen
    2. kennt ihr ein paar allgemeine vorteile und nachteile?
    3. sollte ich lieber mit c++ anfangen oder mit vb?
    4. was muss ich speiziell beachten, also compiler etc.?
    ich habe bereits kenntniss von c++(nur dos ausgabe und da auch nur sehr einfache sachen) und qbasic sowie php&mysql, html, js und so ;)
    ich bin in c++ genauso weit wie in qbasic, ich kann nur einfache sachen proggen, 5. aber ich w?rd ganz gern ma was umfangreicheres proggen, also etwas ?bern taschenrechner hinaus oder einen grafischen taschenrechner habt ihr ideen?

    zu java:
    java mag ich einfach nich ^^(is mir viel zu lahm), deshalb wollte ich erst ma mit was anderem anfangen

    noch was ich w?rd gern ma in asp oder asp.net? reinschn?ffeln
    ich hab aber ?berhaupt kein plan davon, ausser das es nur auf ms servern l?uft
    6. kennt ihr einen anbieter, der einen ms server f?r lau anbietet, also so wie lima?
    7. was muss ich bei asp (oder asp.net??) beachten
    ich geh ma davon aus, es is ?hnlich wie php aufgebaut, aber irgendwie fehlt mir die grundidee

    ich hab die fragen ma extra durchnummeriert, dann is es einfacher auf diese zu antworten :wink:
    vielen dank f?r eure hilfe schon ma
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Hmmm QB gibt?s wohl nur noch Fansites die sich drum k?mmern da gibt es sogar tuts wie man 3D- Darstellung hinbekommt sprich nen 3D- Shooter sich basteln kann ich google noch mal vielleicht finde ich die Seite wieder.
    2. QB is sehr einfach man kann es sehr schnell erlernen und es gibt die gebr?uchliche Software kostenlos im Inet mit der man auch Selfexe machen kann.
    3. Kommt druf an was machen willst VB musst bedenken man muss die OCX mit ausliefen sind nich auf jeden Win- Rechner vorhanden und man kann nichts(oder nur schwer) Plattform?bergreifendes damit machen weil es nun mal ein reine MS- Produkt ist.
    4. Nicht viel. Es gibt nicht viele Compiler die meisten (guten) sind sich sehr ?hnlich.
    5. sag ich nix weis nix.
    6. Kenn kein aber wenn wir jetzt vom gleichen reden die Server kosten richtig viel.
    7. sag ich nix weis nix.
  4. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    schonmal danke ;)
    noch ne frage
    8. kann ich qbasic auch im normalen editor schreiben und dann irgendwie in das prog reinkopieren etc.?
  5. QB Progs, Compiler, Editoren ... wie sie nennen willst haben ja nen Men? bei mir kann man das auch mit der Maus nutzen :D da kannst ?ber Datei -> Datei ?ffnen (oder Load oder was weis ich) die Datei laden weis jetzt nicht wie das war aber man kann die Datei einfach laden ich glaub Dateienendung muss BAS sein weis es jetzt aber net genau.
    *edit* Insgesamt is das QB-Prog wie nen Editor mit Copy/Past/Cut etc.
  6. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    das prob
    ich hab den von ms
    das is son dos fenster und wenn ich irgendwas kopiere, dann kann ichs da nich einf?gen -.-
    kannste mir nen guten empfehlen?
  7. Hmmmm bei mir ging?s eigentlich immer mit dem MS Teil ohne Probs obwohl ich bei Konsolenanwendung schon manchmal das Problem hatte versuch mal ?ber das Systemsymbol also das vom Fenster ganz oben klick druf und dann auf Bearbeiten und einf?gen.
    *edit* Das hat was mit WinXP zu tun der ?bernimmt quasi alle Funktion das st?rt aber die Konsolenanwendung drum geht?s meist nur ?ber das Symbol oben links. Dem Programm wird dann vorgegaukelt das alles eingetippt wird.
  8. 0******a

    Kannst auch irgendeinen Texteditor benutzen und die Datei dann ?ber das Men? in QBasic ?ffnen/ausf?hren/etc.
  9. zu 1. ja http://www.o-bizz.de/qbtuts/selfqb.zip
    mehr kann ich nicht helfen. Arbeite nur mit VB6
  10. :biggrin:
    Also:
    Ich hab auch mit quick basic angefangen, aber dann ist mir augefallen, dass es f?r einfache spiele schon viel zu lahm ist...
    Aber wenn du mehr dasu lernen willst, dann geh mal auf www.tutorials.at. Da findest du ne ganze menge dazu.
    Danach hab ich mir Microsoft Visual Basic gekauft und ein Buch dazu. Das habe ich auch ganz schnell verstanden. Und da kann man auch sehr schnelle und umfangreiche Programme schreibe.
    Und jetzt lerne ich gerade c++
    und ich w?rde dir empfehlen auch diese Reihenfolge zu nehmen, weil c++ sehr schwer ist, und man einfach im Vergleich zu anderen Programmiersprachen einfach total lage braucht. Daf?r ist ein c programm sehr schnell und die sprache ist sehr m?chtig.
  11. Ich kenne mich auch recht gut mit QB aus, wenn du fragen hast.
    die einzige wirklich gute QBseite die ich kenne ist http://www.antonis.de , die schicken dir sogar ne CD f?r 5 ?.
    auf http://www.robsite.de gibt es auch ein paar gute Tuts.
    Achja, es gibt auch QB compiler f?r Linux, mein Liebling ist rapidQ.

    -Aliendwarf
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!