kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radio -- Piepen nach Nachrichten

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,

    zählt Radio nicht zu Medien? Wenn nicht, sry, bitte verschieben.

    Ich würde gerne Wissen wieso nach (manchmal auch vor) Radionachrichten immer so ein Piepen kommt... Wenn ihr nicht wisst was ich meine, einfach Bescheid sagen, ich nehm es dann auf...

    LG und Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das Piepen ist für den "Verkehrsfunk" der beispielsweise im Autoradio automatisch während der Verkehrsmeldung die CD oder Kassette anhält die du eventuell hörst und so den "Verkehrsfunk" unterwegs verpassen würdest. Das ist quasi das Signal zum "Stoppen" und zum "weiterfahren" der Kassette/CD vor und nach dem Verkehrsfunk. Diese Funktion bietet jedes Autoradio.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 16:13:14 von kalinawalsjakoff
  4. ich behaupte das dient zum automatischen erkennen und durchstellen von bestimmten inhalten z.B. wenn man ne automatische umschaltung zwischen cd und radio hat, so das man die nachrichten / den verkehrsfunk mitbekommt...aber ich habe immer geglaubt das ginge über rds...
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Cool, das heißt, wenn man sich so nen Frequenzenwandler für den MP3 Player kauft und mit diesem MP3 Player dieses Piepen sendet hält das Radio eine CD/Kassette an, weil es denkt es kommt eine Verkehrsmeldung?
  6. web-dienstleistungen schrieb:
    Cool, das heißt, wenn man sich so nen Frequenzenwandler für den MP3 Player kauft und mit diesem MP3 Player dieses Piepen sendet hält das Radio eine CD/Kassette an, weil es denkt es kommt eine Verkehrsmeldung?


    Nur wenn du es schaffst, dass dies als Lied im Radio ausgesendet wird, da das radio das Piepen natürlich nur auf dem Radio-Empfangskanal beachtet...
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für mein altes Autoradio hatte ich zwar keinen Frequenzwandler, sondern ne einfache Adapterkassete, an die ich meinen MP3-Player angeschlossen habe. Bei jedem Verkehrsfunkt, wurde zwar die Adapterkassette angehalöten aber nicht der Player.
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    @erasmuz
    http://www.netzwelt.de/news/74446-fm-transmitter-streaming-fuers-autoradio.html

    Mit einem solchen "Transmitter" meine ich...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 16:31:06 von web-dienstleistungen
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne diese Transimitter.Die sind wohl erst seit 2 oder 3 Jahren erlaubt. Du schließt deinen Player dort an und der Transmitter sendet auf einer Frequenz zwischen 88 und 107 MHz und täuscht deinem Radio sozusagen eine "Radiosendestation" vor. Nein das geht schlecht, weil du ja selber keinen Verkehrsfunk oder so sendest.
  10. das spielt keine rolle solange er die richtige frequenz sendet

    für das radio ist der fmtransmitter der sender, ganz genau so als wäre der echte sendemast vom swr neben dem schaltknüppel

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2009 16:39:19 von fatfox
  11. Wenn man trotzdem Verkehrsfunk hören möchte, braucht man ein Radio welches erkennt, dass der Sender keinen Verkehrsfunk bietet und dann den eines anderen nimmt.
    Demzufolge gibt es auch ohne gerade laufende Meldungen ein Signal welches dem Radio verrät, ob ein Sender einen Verkehrsfunk hat.
    Du wirst also die Möglichkeit haben mit einem FM-Transmitter deinen MP3-Player anzuschließen und weiterhin über den Verkehr informiert zu werden. Was aber nicht geht ist, deinen MP3-Player gleichzeitig zu stoppen.
    Da kannst du dir nur ein Radio mit MP3-CD- oder USB- oder Kartenlese-Funktion einbauen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!