kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry Pi "Konsole"

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe hier einmal 2 wirklich interessante Videos gefunden die zeigen, wie man einen Raspberry Pi zu eine Art "Nintendo" umbauen kann. Haltet ihr das für sinnvoll sich sowas mal als Projekt anzusetzen?

    Und wie kann man so eine Art gehäuse dafür erschaffen ohne einen 3D Drucker zu besitzen?







    Liebe Grüße,
    Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Z.B. amazone hatt einen Service zum drucken von 3D Modelen. Soll auch nicht übertrieben Teuer sein und sich bei kleinen Mengen echt lohnen da die Modele eine bessere Quallität haben aus würdest du sie mit einem eigenen, billigen drucken. Amazone war natürlich nur ein beispiel. Da gibt es noch andere da beommt man ein (normalerweise nicht kostenloses) Profiwerkzeug in die Hand falls du dein eigenes Gehäse Drucken möchtst und nicht das Model eines anderen.
    w3j
  4. Ein Freund von mir hat sich auch eine Raspberry Pi Spielkonsole gemacht. Bootet in ein Menü wo man sich erstmal Spielkonsole und dann Spiel aussuchen kann. Hat uns auch schon Duke Nukem gezeigt ^^
  5. Wenn du bock drauf hast mache es kann es dir empfehlen wenn du dich mehr mit Technik beschäftigen willst. So ein Teil zu bauen ist ja auch nicht Übertrieben teuer.
  6. l**********r

    Wirklich coole Idee hab selbst aus meinem Pi einen kleinen Arcade-Automat gemacht.
    oder es gibt auch ein Projekt mit dem man aus einem Arduino einen Gamboy Advanced machen kann :)
  7. Schon interessant, was damit für Projekte gemacht werden.

    Ich glaube aber, dass das mehr ein Projekt ist, wenn man Spaß an sowas hat. Günstiger und mit weniger Aufwand kommt man auf anderen Wegen (z.B. Handy mit Emulator) zum Ziel. Der Raspberry ist jetzt auch nicht gerade soo performant, für Emulation von Klassikern reicht es aber sicherlich.

    Einfaher wäre, den sich ins Wohnzimmer zu stellen mit XBMC drauf und dann als richtige Konsole mit alten Spielen, weil mir portable einfach zu umständich wäre.
  8. l**********r

    Bei mir stand zum Beispiel nicht das Ergebnis im Vordergrund sonder, ich liebe es einfach an irgendeinem Projekt herum zu basteln. :angel:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!