kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner "fernsteuern" übers Internet

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lordflamme

    lordflamme hat kostenlosen Webspace.

    Hier habe ich gelesen, dass man sein Computer über das Internet "fernsteuern" kann.

    Ich habe den VNC Server runtergeladen und es klappt nun in meinem Netzwerk mit dem internen IP Adresse auch.

    Aber über das Internet geht es nicht., und bei DynDns habe ich recht viele Probleme.
    Also, ich ahbe mich schon bei Dyndns angemeldet und auch schon einen Host erstellt. Ich soll dann DeeEnEs runterladen, aber ich finde ihn nicht? Wo ist das? Ich habe jetzt als Ersatz DynDns Updater v.4.1.4 runtergeladen, geht es auch?

    In die Mitte des Tutorials steht: "Properties -> Force Update -> 1 day (vorsichtshalber)". Aber wo finde ich Properies? oder Force Update??

    Wenn ich von einem Computer aus http://HOST.homeip.net:PORT eingebe, steht da, dass dieser Link nicht geht.
    Wenn ich http://EXTERNE-IP:PORT eingebe, kommt das gleiche.

    Was habe ich falsch gemacht? Ihr hoffe, ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal es lieg daran das DynDNS nur Port 80 übernimmt!

    Also wenn du jetzt dyndns nutzt musst du wissen das du mehrere Ports aufeinander nutzt !

    in dem Fall Port **** auf 80!
    DynDSN hat eine Neue Version heraus gebraucht!

    DeeEnEs ist also kein Programm mehr von DynDNS!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 11:36:10 von privatecitypage
  4. War das nicht so, dass man eine stabile IP haben muss, um den Rechner von einem anderen Punkt bzw. Ort steuern zu können.?!
  5. kozak schrieb:
    War das nicht so, dass man eine stabile IP haben muss, um den Rechner von einem anderen Punkt bzw. Ort steuern zu können.?!


    Nöööö...

    Man kann auch ganz einfach die dynamische IP eingeben, oder eben einen Dienst wie DynDns , noip.org benutzen usw.....

    Dass es nur mit port 80 klappt.. Meiner meinung nach auch falsch. Habe vor ein paar monaten meine TS server auch über DynDns angesteuert.

    Hast du denn in deinem router die Ports die du für deine VNC verbindung brauchst denn auf den richtigen Rechner geforwardet?


    Grüße
  6. Ich entnehme deinem Beitrag, dass du nicht viel Stress mit Konfiguration und so haben willst, und nur eben schnell ab und an mal auf deinen PC zugreifen willst... Deutlich einfacher als VNC ist Teamviewer, da musst du dich nicht um deine IP oder so kümmern, brauchst nur eine ID (die statisch ist ;))
    teamviewer.com
    Viel Erfolg ;)
  7. Das nutzt einem alles nicht wenn man vergessen hat den entsprechenden Port weiterzuleiten.
  8. lordflamme schrieb:
    Hier habe ich gelesen, dass man sein Computer über das Internet "fernsteuern" kann.

    Ich habe den VNC Server runtergeladen und es klappt nun in meinem Netzwerk mit dem internen IP Adresse auch.

    Aber über das Internet geht es nicht., und bei DynDns habe ich recht viele Probleme.
    Also, ich ahbe mich schon bei Dyndns angemeldet und auch schon einen Host erstellt. Ich soll dann DeeEnEs runterladen, aber ich finde ihn nicht? Wo ist das? Ich habe jetzt als Ersatz DynDns Updater v.4.1.4 runtergeladen, geht es auch?

    In die Mitte des Tutorials steht: "Properties -> Force Update -> 1 day (vorsichtshalber)". Aber wo finde ich Properies? oder Force Update??

    Wenn ich von einem Computer aus http://HOST.homeip.net:PORT eingebe, steht da, dass dieser Link nicht geht.
    Wenn ich http://EXTERNE-IP:PORT eingebe, kommt das gleiche.

    Was habe ich falsch gemacht? Ihr hoffe, ihr könnt mir helfen.



    Warum so schwer?

    Install dir auf beiden Rechnern "TeamViewer4" DOWNLOAD.
    Den zu "steuernden" Rechner vergiebst du ein festes Password, auf den anderen ist es dir überlassen.
    Nun nimmst du TV2 mit in den "Autostart" (Rechner den du Steuern möchtest).
    Einmal öffnen und dir ID und Password aufschreiben.

    Nun ins Auto und zu nem Kumpel fahren und testen, geht vom Prinzip sehr gut.

    Und so sollte es Funktionieren:

    1. Starten Sie TeamViewer.
    2. Bitten Sie Ihren Partner, TeamViewer oder TeamViewer QuickSupport zu starten.
    3. Fragen Sie Ihren Partner nach seiner TeamViewer-ID.
    4. Wählen Sie im Bereich Verbindung herstellen die Option Fernwartung und tragen Sie die
    ID Ihres Partners im Feld ID ein. (Die Windows-Authentifizierung kann auch für alle
    anderen Verbindungsmodi verwendet werden.)
    5. Klicken Sie auf Mit Partner verbinden
    → Der Dialog TeamViewer Authentifizierung wird geöffnet.
    6. Klicken Sie auf Erweitert.
    → Der Dialog zeigt erweiterte Einstellungsmöglichkeiten an.
    7. Wählen Sie in der Auswahlliste Authentifizierung Windows aus.
    8. Tragen Sie Windows-Login, Domäne und Windows-Kennwort ein.
    9. Klicken Sie auf Anmelden.
    → Sie sind mit dem Computer Ihres Partners verbunden.

    in deinem Falle wird Schritt 1-3 übersprungen. (da du die ID und PW hast und TV2 im Autostart ist)


    grüße NCKeys
  9. meetmyfriendz

    meetmyfriendz hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe das Gefühl Teamviewer etc fressen viel der Ressourcen und Verbindungsgeschwindigkeit. Ein einfacher Blick auf wieistmeineip.de und die Einstellungen am Router festgelegt für die Portfreigabe ist allein durch die zumeist integrierte Dokumentation im Router zu lösen.... ABER, wer liest denn schon gern.
  10. also ich nutze dazu Hamachi.

    Dort richtet man ein virtuelles netz ein, was man gut verschlüsseln kann->also VPN...

    somit kannst du sicher deinen Rechner zuhause von deinem Laptop von arbeit aus ansteuern u8nd dann über VNC oder einfache Konsolenbefehle verwalten... oder den Remotedesktop von windows nutzen...

    ist ne saubere und sichere Sache... Ich verwalte den Rechner, den ich meiner Freundin zur nutzung bei ihr zuhause überlassen habe genau so... und es läuft alles ohne Probleme... Hamachi wird im Hintergrund gestartet und der normale User kann ihn auhc nciht beenden^^

    und ist auch recht ressourcenschonend^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!