kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Relais selbst bauen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    n*************h

    Wie kann man ein einfaches Relais bauen?
    Wie stark muss die Batterie sein, um einen Nagel in der Spule zu bewegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt alles davon ab, wie du Spule und Nagel dimensionierst. Es gibt durchaus Relais für 1,5V, nicht nur auf Reed-Kontakt-Basis...

    Also es ist eher ein Problem deiner Handwerklichen Fähigkeiten, ein Relais für 1,5V selber zu bauen. Hast du nur nen Nagel und Draht?
    Du solltest jedenfalls schön dünnen Kupferlackdraht haben um daraus ne Spule zu bauen oder ähnliches...

    Am einfachsten wäre es wohl, einen fertigen Reed-Kontakt als Schalter zu nehmen und nur den Elektromagneten selber zu bauen ;-)
  4. Autor dieses Themas

    n*************h

    Ich habe das Problem gelöst.
    Dazu habe ich 2 9V-Batterien zusammengeschlossen und die Spule zusätlich mit einem Eisenkern versehen.
  5. Hey Ho,

    bevor ich schließe weil das Problem gelöst ist hätte ich noch gern gefragt wie jetzt deine Lösung im detail ausschaut ? Gibts dazu ev Bilder oder eine Zeichnung, ev. möchte mal wieder jemand sowas bauen und sucht nach einer inspiration, dann wäre es dochschön wenn er deinen Beitrag finden könnte.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!