kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Responsive Webdesign Frameworks - Welches?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lieber Limaner

    Responsives Webdesign, sprich solches welches sich an der Ausgangssituation des Clients wie Gerät und Auflösung anpasst, gewinnt durch die immer stärkere Fragmentierung an Bedeutung. So habe ich begonnen, mit dem Thema zu widmen.
    Nach einer Weiel einlesen stehe ich vor der Wahl eines (HTML/CSS-)Framework für responsives/flexibles Design - nur welches soll ich nehmen?

    Folgende habe ich mir mal angeschaut bzw. gefunden:

    - Golden Grid System
    - Frameless Grid
    - Skeleton
    - Boilertemplate (Basierend auf Modernizr)
    - Less Framework (4)

    Diese hören sich allesamt fabelhaft an und basierend auf ähnlichen Ansätzen. Jedoch bin ich mit der Anzahl der verschiedenen Frameworks geradezu überfordert und mich in jedes einzulesen ist auch ein wenig aufwändig.
    Daher die Frage: Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, arbeitet jemand mit einem (ähnlichen) Framework/Template, kennt jemand gewisse Einschränkungen oder vielleicht sogar einen Verweis auf einen Vergleich der Frameworks?
    Ansprüche habe ich keine speziellen, wenn es einen HTML5-Trunk und Workarounds für IE6/7/8 intergriert hat wäre natürlich super...

    Thäänks & Gruss Sublime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.workbysimon.com/labs/choosing-a-responsive-web-design-framework-for-your-site/

    Ich habe persönlich bisher nur mit Skeleton gearbeitet und finde es damit auch ganz angnehm, Bootstrap wäre noch etwas umfangreicher, ist mir persönlich schon fast zu umfangreich.
    Die anderen habe ich noch gar nicht ausprobiert, da ich mit Skeleton glücklich bin...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!