kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


robinshome.de überarbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte meine Homepage in der nächsten Zeit überarbeiten.
    Dafür würde ich mich über Kritik und Anregungen bezüglich des derzeitigen Aussehens freuen.
    (Das Thema Werbung könnt ihr weglassen, die ist eh nur Spielerei!)

    - was ist bisher gut gelungen?
    - was ist total daneben?
    - was fehlt?
    - was ist zuviel?
    - was muss bleiben?
    - was muss anders werden?
    (ich weiß einiges ist nicht aktuell)
    :angel::angel::angel:
    Ich freue mich auf eure Äußerungen.

    EDIT:
    http://robinshome.de
    http://mäusemelker.de
    oder einfach http://robin.lima-city.de/hp


    Beitrag geändert: 22.5.2008 15:33:28 von robin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. - was ist bisher gut gelungen?

    Die Struktur deiner Seite ist ordentlich man weis wo was ist und du hast auch wenigstens einen inhalt auf deiner Seite klingt selbstverständlich müsste man meinen aber die meisten Websites scheitern schon an diesem Punktt.


    - was ist total daneben?

    Naja das Design ist nicht gerade Ansprechend das Design wirkt standart mäßig. Der Headbanner besteht nur aus einfacher Schrift und ein bischen Werbung :slant:. Bring dein Thema mit in den Headbereich z.B. bekannte Sehenswürdigkeiten oder eine Siluette von Dresden, dir fällt sicher was ein. Auch der Designwechsel irritiert den Besucher, das Härteste ist ja das Impresseum :confused:
    Hallo bin ich plötzlich auf einer ganz anderen Seite gelandet?

    Noch ein Wort zu deiner Startseite auch hier könntest du mehr Machen als diese beiden öden Zitate.
    Bring eine Kurze zusammenfassung deiner Seite in Worten und Bilder, damit der Bsucher interesse bekommt deine Seite näher zu betachten sonst klickt er deine Seite gleich wieder weg.

    Niemand ist so ungeduldig wie der Durschnitts Surfer.



    - was fehlt?

    Bilder. Deine Website ist die Reinste Bleiwüste abgesehen von dem persönlichen Teil über dich den eher ein geringerer Teil deiner Besucher interesiert. Gestalte das ganze einladender die Auflistungen der Angebote wirken irgendwie lieblos, mach bilder von den Diskos Freibädern und Sehenswürdigkeiten und vieleicht noch eine Kleine Karte dazu dmit man weis wo es liegt.


    - was ist zuviel?

    Werbung. Mein Tipp nimm die Werbung von deiner Website das bringt dir überhaupt nichts, da du ziemlich sicher nicht mehr als 1-2 Besucher pro Tag hast und es nur neue Besucher abschreckt.



  4. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    nur noch mal zur Erinnerung
    das Thema WERBUNG ist nicht relevant, die werde ich auf alle Fälle reduzieren

    Auch der Designwechsel irritiert den Besucher, das Härteste ist ja das Impresseum
    Hallo bin ich plötzlich auf einer ganz anderen Seite gelandet?

    Hab doch geschrieben die Seite ist nicht aktuell, dass ist noch das Weihnachtsstylesheet *g*.
    Änder ich besser mal gleich.
  5. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    ich bin einfach mal dreist und verhelfe dem thema in den ticker zu kommen
    aber nur eine antwort hilft mir nicht weiter
    sobald hier weitere antworten eingetroffen sind, kann diese hier wieder gelöscht werden

    ich danke für euer verständnis und eure hilfreichen tipps
  6. Der Farbwechsel ist eine gute Idee. Aber die Farbe bei \"Robin\" passt nicht so ganz in die Reihe. Lieber Grün :smile: *gg .

    Außerdem könntest du die Struktur der HTML Datei ein bisschen mehr semantisch gestalten (Benutzung von <h1> - <h6>, <ul><li>, und nicht nur <div>s und <span>s).

    Die Uhr links ist überflüssig. Wer will denn schon wissen, wie spät es schon ist?

    Der Abstand vom Hauptnavi zur Inhalt ist meiner Meinung nach zu groß. *upps* da kommt ja die Werbung hin^^.

    Das Design find ich ein bisschen zu langweilig. Vll mehr Farben? (http://colourlovers.com/)

    Ryan

  7. nur noch mal zur Erinnerung
    das Thema WERBUNG ist nicht relevant, die werde ich auf alle Fälle reduzieren


    Ist es sehr wohl. Wenn eine Page so mit Werbung zugekleister ist das man sich garnicht mehr auf den relevanten Inhalt konzentrieren kann, dann ist das ein Problem


    Auch der Designwechsel irritiert den Besucher, das Härteste ist ja das Impresseum
    Hallo bin ich plötzlich auf einer ganz anderen Seite gelandet?

    Hab doch geschrieben die Seite ist nicht aktuell, dass ist noch das Weihnachtsstylesheet *g*.
    Änder ich besser mal gleich.


    Das wär auch ein Kritikpunkt deine Seite sollt schon halbwegs aktuell sein - Weihnachten ist schon seit ner Weile vorbei :lol:
  8. Ist mir nur mal so aufgefallen, dass unter Rubrik \"Robin\", wenn man z.B. auf Rezepte geht, eine neue Navi aufgeht und man immer tiefer kommt. Wirklich einfach macht das die Navigation nicht, um auf vorherige Seiten zurückzukommen.


    z.B.:

    Robin

    Rezepte
    Bilder
    Wasauchimmer

    Robin\\Rezepte

    Dies
    Das
    Jenes

    Man kommt dann nicht mehr schnell auf Bilder z.B.

    Ich hoffe du verstehst mich ;)

    EDIT: Hab grad gefunden, wie man zurück navigiert, aber so toll find ich das nicht, ich denke man sollte nicht so tief gehen von den Ebenen her.


    Beitrag geändert: 26.5.2008 13:57:25 von karpfen
  9. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.


    Ist mir nur mal so aufgefallen, dass unter Rubrik \"Robin\", wenn man z.B. auf Rezepte geht, eine neue Navi aufgeht und man immer tiefer kommt. Wirklich einfach macht das die Navigation nicht, um auf vorherige Seiten zurückzukommen.

    ...

    Man kommt dann nicht mehr schnell auf Bilder z.B.
    Ich hoffe du verstehst mich ;)

    ja ich versteh, was du damit meinst, das hab ich schon als schwierigkeit erkannt - zum einen eine navigation, die schnell überall hin den sprung erlaubt und zugleich nicht viel platz einnimmt.

    vielleicht dhtml, also aufklappende menüs oder geht das auch noch besser?
  10. Vielleicht eine Navigation unter dem Header und dann die Unternavigation links auf der Seite, so wie in Foren meistens ;)

    Also eine vertikal und eine horizontal:

    Startseite Robin Dresden

    Rezepte
    Bilder
    Bla

    :thumb:
  11. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab jetzt erstmal Startseite und Impressum in ein neues Style gepresst. Die Inhalte habe ich aber noch nicht verändert. Die Vorschau befindet sich auf http://robin.lima-city.de/hp2/index.php

    x-web schrieb:

    - was ist total daneben?

    Naja das Design ist nicht gerade Ansprechend das Design wirkt standart mäßig. Der Headbanner besteht nur aus einfacher Schrift und ein bischen Werbung :slant:. Bring dein Thema mit in den Headbereich z.B. bekannte Sehenswürdigkeiten oder eine Siluette von Dresden, dir fällt sicher was ein.
    [...]
    Noch ein Wort zu deiner Startseite auch hier könntest du mehr Machen als diese beiden öden Zitate.
    Bring eine Kurze zusammenfassung deiner Seite in Worten und Bilder, damit der Bsucher interesse bekommt deine Seite näher zu betachten sonst klickt er deine Seite gleich wieder weg.
    [...]

    - was fehlt?

    Bilder. Deine Website ist die Reinste Bleiwüste abgesehen von dem persönlichen Teil über dich den eher ein geringerer Teil deiner Besucher interesiert. Gestalte das ganze einladender die Auflistungen der Angebote wirken irgendwie lieblos, mach bilder von den Diskos Freibädern und Sehenswürdigkeiten und vieleicht noch eine Kleine Karte dazu dmit man weis wo es liegt.

    - was ist zuviel?

    Werbung. Mein Tipp nimm die Werbung von deiner Website das bringt dir überhaupt nichts, da du ziemlich sicher nicht mehr als 1-2 Besucher pro Tag hast und es nur neue Besucher abschreckt.

    Die Idee mit der Silhouette fand ich so toll, da musst ich mir gleich eine zeichnen. Da ich es aber einfach mag hab ich mich entschieden weiterhin eine einfach Schrift zu verwenden, aber eine andere als der Durchschnitt.
    An der Bleiwüste wird sich auch nicht viel ändern, aber ich denke die nun helle Seite wirkt trotzdem freundlicher als vorher.
    Inhalte, sprich Zusammenfassung und Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber der Grundgedanke ist auch für mich nachvollziehbar.
    Wie man sieht, habe ich vorerst auch jegliche Werbung entfernt. Mal schauen, ob es später noch 1-2 Stellen gibt, wo man welche einfügen kann.

    Ich bin nun auf eure Äußerungen bezüglich der Optik gespannt.
    Nur noch mal zur Auffrischung:
    alt: http://robin.lima-city.de/hp/
    neu: http://robin.lima-city.de/hp2/

    PS: Danke, dass ihr euch die Zeit für mich nehmt. ;)
  12. Schön schlichtes, einfaches Design. Gefällt mir. Die \"inaktiven links\" in deiner navigation oben heben sich kontrast-mäßig finde ich ein wenig schlecht ab... Man kann schwer erkennen, wo man hin kommt, wenn man druff klickt ;)

    EDIT: Bezieht sich auf -> alt ;)

    Irgendwie hab ich zu schnell geantwortet und wohl nicht so ganz begriffen was gefragt ist.

    Die neue ist schon besser zu überblicken. :)

    Beitrag geändert: 3.6.2008 9:36:57 von nerdinator
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!