kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RTLs "Assi-Tv"

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was haltet ihr von den ganzen Nachmittagsserien (Assi-Tv) auf RTL?
    :disapprove:

    :sauer: Mitten im Leben
    :sauer: Verdachtsfälle
    :sauer: Familien im Brennpunkt
    :sauer: Berugsfälle
    :sauer: Schulermittler

    war das jetzt die richtige Reihenfolge? :wall:

    Auf ProSieben läuft doch auch so was ähnliches, oder? Auch die ganzen Gerichtsshows, Polizeisendenungen und Anwalts-
    Detektivshowspiel - Seifenopern finde ich total daneben. Da hat man seinen Fernseher doch lieber aus, und den Conputer an!

    :puke:

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn ich krank bin und nicht ausm Bett kann, zieh ich mir den Sch*** mal ganz gerne rein.. so zwei, drei mal im Jahr gehts ^^
  4. daygoification

    Kostenloser Webspace von daygoification, auf Homepage erstellen warten

    daygoification hat kostenlosen Webspace.

    Also auf Pro7 läuft soweit ich weiss NUR " Mitten im Leben" aber Pro7 hat nagekündigt sich von diesen Assi-Serien zu trennen, dies bedeutet RTL war, ist und wird immer die Nummer 1 bleiben für des Assi-Tv^^, na ja ich schau solche Sender nicht wie Rtl daher kann ich drüber lästern :D
  5. Ich guck mir sowas auch nicht an...aber sat1 hat doch auch etliche solcher sendungen im Programm wenn ich mich nicht ganz täusche. Und sat1 gehört ja zu pro7, von daher is das mit dem trennen von solchen formaten dann wieder sone sache^^

    Aber was solls, mich störts nicht solange keiner erwartet das ich mir sowas angucke. Wer unbedingt die eigene Verblödung vorantreiben will der darf das gerne tun :D
  6. Assi-TV wird häufig umschrieben als Fernsehen von, für und mit Assis.
    Wer einer geregelten Arbeit nachgeht, der hat in der Regel nachmittags sowieso keine Zeit Fern zu sehen.
    Daher sind diese Sendungen zur richtigen Zeit im Programm untergebracht.
  7. Ich bin ziemlich froh das ich meistens von der Schule komme wenn diese Sendungen vorbei sind ^^

    Die Shows von RTL sind eher Comedy als reality den manches was da gesendet wird da muss man sich schon fragen wer dafür verantwortlich ist...
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    estezed schrieb:
    Assi-TV wird häufig umschrieben als Fernsehen von, für und mit Assis.
    Wer einer geregelten Arbeit nachgeht, der hat in der Regel nachmittags sowieso keine Zeit Fern zu sehen.
    Daher sind diese Sendungen zur richtigen Zeit im Programm untergebracht.


    Mit geregelter Arbeit ist es so eine Sache. Es gibt gerade in Gesundheits und Pflegeberufen das Schichtsystem und gerade zur Nachtschicht werden da auch gerne Dauernachtwachen eingesetzt, die dann in Blöcken von 7 Nächten (a 12 Stunden) arbeiten und dann 7 Tage frei haben. Und das ist auch sowas wie geregelte Arbeitszeit. Und Dauernachtwachen müssen nicht zwangsläufig Assis sein. Als Dauernachtwache schaut man tagsüber oder nachmittags (wenn man da nicht schlafen kann) schonmal Fern (weil man ja abends wider Auf Arbeit muß) um sich zu informieren oder auch nur um mal etwas abzuschalten.
  9. Abgesehen davon, dass ich mich nicht pauschal ausgedrückt habe,

    "Wer einer geregelten Arbeit nachgeht, der hat in der Regel nachmittags sowieso keine Zeit Fern zu sehen."

    bin ich bisweilen davon ausgegangen, dass Menschen, die nachts arbeiten, tagsüber schlafen.

    Wie diese Berufsgruppe ihre Freizeit nutzt, ist mir persönlich egal. Falls man nichts besseres zu tun hat, als tagsüber vorm Fernseher zu sitzen und Assi-TV zu gucken - warum nicht ?!
  10. schwarzerosen

    schwarzerosen hat kostenlosen Webspace.

    Warum eigentlich Nachmittagsfernsehen? Läuft da nach 20:15 etwas besseres? *Grad mal an DSDS denk*
  11. k**************r

    ... das ganze Fernsehprogramm kann man nur noch in die Tonne drücken!

    Es läuft nur noch Blödsinn, in der man hirnlosen Menschen ein Sprechrohr in die Hand drückt.
    Der Fernseher läuft nur noch für eine nette DVD oder man zappt bis was anständiges kommt. Dieses wird aber durch die sch*** Werbung unterbrochen.

    That´s all
  12. k**************e

    ... also ich kann mich mit den Nachmittagsprogrammen dieser Sender überhaupt nicht anfreunden - ist schon sehr traurig,das wir dafür GEZ zahlen müssen und dann solch einen gehirnzerstörenden Schmarrn vorgesetzt bekommen ... ah nee,ich reg mich nur wieder auf,ändern tun wir daran eh nix.
  13. Ich finde diese Sendungen eingentlich ganz in Ordnung, weil dort immer was los ist ^^
    Wenn man langeweile hat kann man sich das schon reinziehen.. aber es ist jetzt nicht so dass ich süchtig danach wäre.
    Schaue es auch nicht jeden tag^^ daher ja "man kann sich das SCHON reinziehen" ;)
    lg.
  14. Diese Sendungen sind perfekte Beispiele für die Verblödung von Deutschland!

    Da sagt ne 32 Jährige Mutter zu ihrer 16 jährigen Tochter, es sei assozial mit 16 nen Freund zu haben oO
  15. schwarzerosen schrieb:
    Warum eigentlich Nachmittagsfernsehen? Läuft da nach 20:15 etwas besseres? *Grad mal an DSDS denk*


    Vollkommen Recht hast du! Kann man die Kiste überhaupt noch anschalten und was Sinnvolles gucken?
    Läuft mal was gut - wie z. B. die ein oder andere Comedy-Sendung - wird sie breitgetreten wie Kaugummi, so dass es irgendwann nur noch langweilig ist.

    Gute Fernsehen gibt es doch nicht mehr - am besten ausschalten.
  16. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Leute, ich glaube ihr seht einfach nur die falschen Sender. Wie wär's mit Arte und Phoenix ?
  17. oepnv-bremen schrieb:
    Hallo,

    was haltet ihr von den ganzen Nachmittagsserien (Assi-Tv) auf RTL?
    :disapprove:

    :sauer: Mitten im Leben
    :sauer: Verdachtsfälle
    :sauer: Familien im Brennpunkt
    :sauer: Berugsfälle
    :sauer: Schulermittler

    war das jetzt die richtige Reihenfolge? :wall:

    Auf ProSieben läuft doch auch so was ähnliches, oder? Auch die ganzen Gerichtsshows, Polizeisendenungen und Anwalts-
    Detektivshowspiel - Seifenopern finde ich total daneben. Da hat man seinen Fernseher doch lieber aus, und den Conputer an!

    :puke:

    Vielen Dank.

    Das finde ich am computer/internet so gut man kann selber entscheiden was man macht wann man es macht wie man es macht auser die server sind down ;)
  18. d*****k

    pflanzenfreund schrieb:
    Leute, ich glaube ihr seht einfach nur die falschen Sender. Wie wär's mit Arte und Phoenix ?


    Die meisten Menschen wollen im TV aber nichts lernen (ich gehöre nicht dazu!), sondern einfach nur unterhalten werden. Zudem bietet dieses "AssiTV" den wunderschönen Nebeneffekt, dass alle sagen können: "Puh, wir sind doch normal!"

    Und genau so möchte es der Durchschnittskonsument haben. Er will nicht vom Fernsehprogramm erfahren, dass er nicht alles oder gar gar nichts weiß!

    Tolles lustiges Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=qTECffHtDSU (Bin zu doof, das direkt einzubinden...)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2011 19:35:52 von dermaik
  19. Stimme dir nicht ganz zu ... ^^
    Sowas wie Lenzen und Partner war früher ganz gut, doch im Laufe der Zeit ist auch das zu einer "Assi" Sendung verkommen.

    Früher war doch alles besser :blah:

    Mit freundlichem Gruß
    Marvin
  20. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    @dermaik :
    Ach, ich meinte ja nicht wegen Lerneffekt oder so, sondern weil sie sich aufregen. Ich sehe auch gerne "Extra3", "Heute Show" und vor allem "Neues aus der Anstalt", egal auf welcher Stufe da mitunter das Niveau zu suchen ist. Aber wer über schlechtes Essen meckert und es trotzdem weiterhin da kauft, wo es so schlecht ist, den hat die eigene Dummheit doch wahrlich genug gestraft.

    Übrigens wird der Begriff "asozial" in der Regel völlig falsch benutzt. In Wahrheit sind diejenigen asozial, die dauernd über diejenigen stänkern, denen es finanziell schlecht geht. Es dürfte auch nicht "arbeitslos" heißen, denn Arbeit hat jeder, sondern sollte "ohne erwerbstätige Arbeit" oder einfach "erwerbslos" genannt werden. Oder dieses blöde "sozial schwach", das korrekt "sozial benachteiligt" bzw. "finanzschwach" heißen sollte.

    Ein Video einbinden ist gar nicht so kompliziert. Einfach beim Editieren oben "Youtube" anklicken und dann zwischen die beiden in eckige Klammern gesetzten Worte den Namen des Videos reinkopieren, also so :
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qTECffHtDSU[/youtube]

  21. Hallo :wave:

    Oh man, wie man hier sehen kann, gibt es echt Leute, die sowas anschauen.Die Nachfrage bestimmt ja schließlich auch das Programm!!
    Wenn das keiner schauen würde, gäbe es das auch nicht ;-) Aber die wissen genau, wie man selbst dem Durchschnittsbürger noch ein erhöhtes Selbstwertgefühl gibt, nämlich indem man einfach die größten Assis ins Fernsehen holt.
    So und was viele nicht mal wissen: Das ist alles nur gespielt und gescriptet!!
    NICHTS, absolut NICHTS ist echt, da spielen einfach nur ein paar Schauspieler Assis und servieren zum Beispiel ihrer Frau Spaghetti auf sich selbst oder testen, ob ihr afrikanischer Ehemann lügt, mit einem Lügendetektor aus dem Spielzeugladen (vielleicht kennts ja wer von Youtube..).
    Das ist einfach absolut unterste Schublade diese Art von Fernsehen und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich sowas länger als 30 Sekunden antun kann. Es ist ja nichtmal so, dass das besonders lustig oder realistisch wäre. Absolut schlechteste Schauspielerische Leistungen kann man da sehen, aber die Zuschauer glauben tatsächlich, dass das alles echt ist.
    Auch die Sendezeit ist tatsächlich so gewählt, dass die Bevölkerungsgruppe, die das tatsächlich anschaut, es auch sehen kann (wie gesagt, die Nachfrage bestimmt das Angebot).

    Naja, das letzte Mal sah ich vor ca. 8 Jahren fern und ich glaube nicht, dass ich den Fernseher jemals wieder einschalten werde. Auch nicht für ARD, ZDF, etc. mit ihren ganzen Sendungen für "alte".

    mfg :wave:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!