kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sauberes (X)HTML oder nicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Achtet ihr beim tag/erstellen">Erstellen von Webseiten auf valides (X)HTML und warum (nicht)?

    (Also ich machs persönlich immer..:)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich achte mit bestem Wissen und Gewissen darau.
    Weil, hmm, weil es die meisten so machen. :biggrin:

    Ps.: Wird wohl ein Sammelthread werden ;)
  4. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.



    philippkern schrieb:
    Also ich achte mit bestem Wissen und Gewissen darau.
    Weil, hmm, weil es die meisten so machen. :biggrin:

    Ps.: Wird wohl ein Sammelthread werden ;)


    Naja, Sammelthread soll es eigentlich nicht werden, ich wollte eigentlich noch fragen, welchen Standard so benutzt wird, ob jetzt XHTML 1.0 oder 1.1, weil ich bin mir net mehr so klar drüber, was man am besten nehmen könnte.
  5. z********e

    ich achte nicht auf XHTML. hab ich mal gemacht, aber dann...überkam mich die \"Eh-alles-egal\" Einstellung und ich hörte damit auf :D
  6. LAso ich versuchs immer strict einzuhalten,
    aber wenns jetzt nicht geht dann reicht auch transistional.
    Aber hab auch schon lange nichts mehr gemacht.

    Und um den Sammel Carakter abzuwenden:
    Worin liegt den der Unterschied von HTML (4.1 oder so ?)
    und XHTML 1.1 ? Bzw wie sehen deren entwicklungen aus ?
    was kann das eine was das andere nicht kann ?
    dacht Xhtml soll normales html ablösen ?

    also wie siehts aus ?
  7. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.



    loki-arsen schrieb:
    ...
    Worin liegt den der Unterschied von HTML (4.1 oder so ?)
    und XHTML 1.1 ? Bzw wie sehen deren entwicklungen aus ?
    was kann das eine was das andere nicht kann ?
    dacht Xhtml soll normales html ablösen ?

    also wie siehts aus ?


    XHTML ist HTML, das sich an die XML-Standards hält, z.B. das jeder öffnende Tag auch wieder einen schließenden brauch: <p></p>. <br /> ist z.B. ein Tag der sich wieder selbst schließt. In XHTML ist es aber auch möglich andere XML-Standards einzubinden, so kann man z.B. SVG-Bilder direkt in die XHTML-Datei einfügen, ohne das man extra noch ein zweiter HTTP-Request gestartet wird.

    Ja, XHTML soll irgendwann mal HTML ablösen....

  8. Ja, XHTML soll irgendwann mal HTML ablösen....


    Ist ist nicht so, dass Suchmaschienen z.B. XHTML auch lieber sehen? Auch jetzt schon?

    Habe bis jetzt HTML4.1 tranistional genutzt und Validierung ist mir im Laufe der Zeit schon wichtig geworden.
    Bei meinem aktuellen Projekt versuche ich XHTML 1.0 strict einzuhalten.

    lg Tim
  9. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Also Goolge und Yahoo Leute erwähnen das oft in ihren Blogs und Webcasts, ich denke mal es liegt daran, dass sich valides XHTML einfach am Besten maschinell einlesen lässt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!